Seite 36 von 56 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 556

Als Frau alleine durch Thailand

Erstellt von Mika76, 05.07.2007, 07:43 Uhr · 555 Antworten · 25.740 Aufrufe

  1. #351
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Nein, natürlich kann es das auch nicht sein, aber du möchtest doch hier nicht sagen, dass ein Elefant in Bangkok gut aufgehoben ist und dass es schade ist, wenn die meisten davon jetzt in Camps untergebracht sind, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Dann fahr ich doch lieber in den hohen Norden nach CEI und mach da nen Elefanten Trecking trotzdem auch das mittlerweile kommerzialisiert ist.Aber die Hilltribes wollen auch leben

    Gruss
    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #353
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Ich meine, wie Menschen mit Menschen umgehen...ist deren Entscheidung.

    Aber ein Tier kann sich wohl kaum anders entscheiden/hat eine andere Wahl, oder?

  5. #354
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Mika, es kommt auf den Aufheber an ob ein Elefant gut aufgehoben ist, nicht auf den Ort :-) .

  6. #355
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Und du meinst, Bangkoks Straßen mit Abgasen, Lautstärke (Elefanten haben ein viel feineres Gehör), die vergasten Blätter von den Bäumen, die sie fressen...die Scherben, Nägel auf dem Fußboden...sind gut für einen Elefanten??
    Da kommt es doch nicht auf den Halter an!!

  7. #356
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Das heißt, Dieter, dich kann man auch überall "halten", hauptsache dein "Halter" stimmt?? ;-D

  8. #357
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Mika76",p="502247
    Guckt dem Elefanten in die Augen und ihr wisst Bescheid.
    Ich krieg´s k.....!
    Ach weiste, ich hatte mal eine lange Diskussion nach einer heftigen Begebenheit auf Samui.

    Wir liegen am Strand, und ´unsere Hundemeute´ jagt einen jungen Eindringling in die Wellen. Der Koeter schwimmt eine halbe Stunde lang um sein Leben, er darf einfach nicht zurueck an den Strand. (Aber er muss, denn die Stroemung treibt ihn immer wieder ins Revier der Standhunde bei uns).

    Wir gucken uns das also eine halbe Stunde lang an, wie die verschiedenen Koeter im Kollektiv diesen einen Hund zum Ertrinken bringen wollen, und das ganz offensichtlich. Er gehoert hier nicht hin, er gehoert nicht zum Rudel, also wird er dazu gezwungen zu ertrinken. An den Strand konnte er schon lange nicht mehr.

    Kurz bevor er absoff ist eine Englaenderin ins Wasser gerannt, und hat ihn gerettet.
    Yoi, gab das Schimpfe an uns, warum wir denn nichts getan haben.
    Ich: "Why? What can I do? Rescue him?...?!"
    "Sure, why did you just stay and do nothing?!"
    "Because its the way of life. If you do rescue him its o.k. But if the other dogs win, its also o.k. ..."

    Vier Tage spaeter wurde der gerettete Hund von einem Auto angefahren und war sofort tot.

    Chock dii, hello_farang

  9. #358
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Mika, fahr doch erstmal hin und schau Dirs an bevor Du hysterisch wirst :-) .

    Ansonsten, Elefanten sind sehr soziale Tiere und ich denke jahrzehntelang aufgebaute Beziehungen fuer sie wichtiger als zwei gramm mehr gruen in der Umgebung.

  10. #359
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    @hello farang

    Ja, dem stimme ich zu. In einem Rudel geht es darum, wer überleben kann und wer nicht. Der Tod ist Bestandteil des Lebens.
    Allerdings finde ich die Assoziation zu diesem Thema hier nicht passend.

    lg

  11. #360
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Dieter...ich weiß nicht, ob du den Unterschied zwischen "hysterisch" werden und "menschlich" denken und fühlen kennst.
    Nach deinen Beiträgen gehe ich mal ganz stark davon aus, dass du ihn nicht kennst.

    Wenn du nach so einem Babyelefantenfoto noch sagen kannst, dass dir die Elefanten in Bangkok fehlen, muss was mit dir nicht stimmen.

    Und ich denke mal, dass eine Königin von Thailand wohl besser weiß, was Elefanten brauchen, als du.
    Sonst würde sie sie ja nicht retten, sondern bei ihren "liebevollen" Haltern lassen, oder? :???:

Seite 36 von 56 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine durch Thailand?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 00:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 16:48
  3. alleine
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:13
  4. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02