Seite 34 von 56 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 556

Als Frau alleine durch Thailand

Erstellt von Mika76, 05.07.2007, 07:43 Uhr · 555 Antworten · 25.683 Aufrufe

  1. #331
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Hallo Deg,

    das ist ja sehr interessant!! Spannend!

    Was mich auch fasziniert hat: Thailand hat sogar die Form von einem Elefanten, wenn man es auf der Karte betrachtet.
    Ein Zufall, oder?

    Die Königin scheint ja echt dufte zu sein...

    lg

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Aber Deguenni:

    die Reportage lief erst vor ein paar Wochen, war sie dann veraltet?

    lg

  4. #333
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von deguenni",p="502224
    leider sind die weissen elefanten so gut wie ausgestorben. davon gibt es nur noch eine kleine population.
    Unsinn, "weisse Elefanten" sind keine Rasse sondern Albinos, also eine Laune der Natur.

    Richtig ist allerdings, dass freilebende Fanten vom Aussterben bedroht sind. Es gibt nur noch ein paar wenige tausend in Thailand.

    Schade finde ich, dass die Elefanten aus dem Stadtbild von Bangkok von einem Jahr aufs andere voellig verschwunden sind.

  5. #334
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    17.-18.Nov ist das Elefantenfestival.

  6. #335
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    @Dieter:

    "Schade finde ich, dass die Elefanten aus dem Stadtbild von Bangkok von einem Jahr aufs andere voellig verschwunden sind."

    Mmmh? :???:

  7. #336
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    das königspaar wird sehr verehrt, der könig wie auch die königin. das volk hat den monarchen viel zu verdanken. überall selbst im kleinsten dorf werden übermanns grosse bilder der monarchen gezeigt. muttertag ist dort am tag des geburtstags der königin. sie ist die grosse mutter des landes wird auch dementsprechend vergöttert, der monarch natürlich auch. auf jeder münze oder geldschein ist entweder der könig oder königin drauf. königsbeleidigungen werden sehr hart geahndet. zu königsbeleidigungen gehören z.b. verunstalten von königsbildern, geldscheine verunstalten wo eben der monarch drauf abgebildet ist.
    aber ich glaube es gibt hier noch andere die mit sicherheit mehr berichten können.
    achja, das thailändische königspaar ist auch zugleich das dienstälteste auf erden.

  8. #337
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Dieter, noch da?
    Erklärung bitte...

  9. #338
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Hallo Deg,

    wow, das ist ja mal interessant.
    Ich meine, wo gibt's noch Monarchen, die ehrlich respektiert werden( siehe die Queen)?

    lg

  10. #339
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Bin zwar nicht Dieter1 sondern Preusse, aber trotzdem:

    Die meissten Elefanten, ob gross oder klein, werden seit einiger Zeit massiv daran gehindert ins Zentrum von BKK zum Betteln zu kommen, gilt auch fuer deren Mahouts.

    Chock dii, hello_farang

  11. #340
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Hallo!

    Okay, dann war die Reportage wohl schon etwas älter.
    Gotteseidank, würde ich sagen

    Aber: was machen die Mahouts jetzt mit den Elefanten, wenn sie nicht gerade aufgekauft werden?

    lg

Seite 34 von 56 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine durch Thailand?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 00:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 16:48
  3. alleine
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:13
  4. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02