Seite 21 von 56 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 556

Als Frau alleine durch Thailand

Erstellt von Mika76, 05.07.2007, 07:43 Uhr · 555 Antworten · 25.701 Aufrufe

  1. #201
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Lieber Alhash,

    "alle Wege führen nach Rom"...so kann man den Beruf Fotograf(in) in einer Ausbildung lernen und dann z.B. in einem Studio fest angestellt sein.

    Dann könnte man gar keine Ausbildung machen und auf eigene Faust eine Mappe zusammenstellen und zukünftige Arbeitgeber davon überzeugen, dass sie einem Jobs geben sollen.

    Oder man kann es studieren...in Kombination mit Design. Das geht dann eher in die konzeptuelle Gestaltung, sprich z.B. eine Modeserie für eine Zeitschrift zu erstellen.
    In dieser Sparte arbeitet man als Freiberufler, ja, und muss sich selber um Aufträge kümmern.

    lg

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Ich gehöre der letzteren Sparte an.

  4. #203
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Lieber Lothar!

    Danke, sehr interessant!!

    lg

  5. #204
    woody
    Avatar von woody

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Mika76",p="501645
    Ich gehöre der letzteren Sparte an.
    Ohoooo und welcher Wirtschaftszweig hat denn nun Interesse an Fotos von '.......s'?

  6. #205
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Modemagazine, Lifestyle

    AlHash

  7. #206
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Zitat Zitat von Mika76",p="501643
    ...eine Mappe zusammenstellen
    Gutes Stichwort.
    Gibt eine 'virtuelle' Mappe deiner bisherigen Arbeit?


    alhash, ein Freund von mir ist 'Diplom-Fotograf', d.h. er hat einen entsprechenden Abschluß an der FH gemacht. Ein Uni-Link.
    Es wird auch normal ausgebildet (ein Link).

  8. #207
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Danke für die Aufklärung

    Ein ehem. Nachbar war als freiberufl. Tätiger bei einer großen Zeitung. Die Fotos wurden honorarmäßig abgerechnet. Daneben betrieb er noch ein Fotoarchiv. Mir ist jetzt aber nicht in Erinnerung, ob er das gelernt/studiert hat.

    Gruß
    AlHash

  9. #208
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    Ich studiere noch Design an der FH in Dortmund...mache bald mein Diplom und werde viell. sogar die Thailand-Fotos für mein Diplom verwenden können, wer weiß!

    @woody, du bist echt bezaubernd.

    .......s oder jede Art der Portraitfotografie mit einem bestimmten Oberthema kann man für eine Ausstellung sehr gut verwenden. Was ich auch machen werde.
    Dann kommt es auf den Stil an, in dem man es fotografiert...und wenn ein zukünftiger Kunde den Stil mag, könnte es passieren, dass er mir einen Auftrag gibt ;-D
    Im allerschönsten Fall schickt er mich wieder nach Thailand (träum').

    Ansonsten gibt es verschiedene Sparten, die man mit solchen Projekten ansprechen kann:
    Elefantenprojekt = Reportage (Spiegel etc.)
    .......s = Mode, Portraitfotografie ODER Reportage (für Zeitschriften/Werbeagenturen)
    Full-moon-Party = Aufträge für Festivals etc.

    IN ERSTER LINIE mache ich diese Projekte aus Freude.
    Ich werde sie wohl kaum verkaufen können, aber meinen eigenen Stil kann ich dabei entwickeln, meine Website aufbauen (sie ist noch in Arbeit) und dann-wenn alles gut läuft-sogar mit dieser Freude an der Arbeit irgendwann meine Miete bezahlen können!

    lg

  10. #209
    Mika76
    Avatar von Mika76

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    @woody

    wie ich "sensorisch" spüre, biste nicht so gut auf mich zu sprechen?
    Sprich dich aus...

    Denkst du, ich will hier angeben oder was?

    Das überlass ich doch lieber den Gockeln (frech)

    lg

  11. #210
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Als Frau alleine durch Thailand

    35 Seiten
    Jetzt habe ich ein wenig den Überblick verloren.

    Es gibt keine/ zu wenige Männer in D.?
    Das sehen hier einige anders und importieren sogar noch Frauen aus der Ferne.

    Mika, bist du sicher, das du nicht nach Pattaya und Umgebung willst?
    Da hats reichlich Kathoys, östlich von Rayong gibts eine Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen und Russen gibts auch reichlich wegen dem direkt angeflogenen Flughafen U-Tapao:

    Auf Koh Larn direkt vor Pattaya:

    Die Jungs hatten sogar ihre eigene Musik mit, was Schwarzmeerfeeling aufkommen liess.

Seite 21 von 56 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine durch Thailand?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 00:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 16:48
  3. alleine
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:13
  4. Frau alleine im urlaub
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 12:02