Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Alles auspacken

Erstellt von Rene, 29.12.2005, 17:05 Uhr · 60 Antworten · 7.711 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Alles auspacken

    m Moment hat der Zoll am Frankfurter Flughafen den Auftrag, alle Reisenden die aus Asien kommen bis auf die Unterwäsche zu kontrollieren.

    Das heißt, jeder muß die Koffer öffnen.

    Aus Angst vor der Vogelgrippe wurde dies über die Feiertage angeordnet. Speziell wird nach Lebensmittel gesucht.

    An alle Hobbyschmuckler, ihr werdet auf jedenfall kontrolliert.

    Stellt euch auf langes Warten in der Ankunftshalle ein.

    Gelesen in einem anderen Forum.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Alles auspacken

    Habe vor meinem Rückflug am 26.12.2005 mit Thai-Airways von BKK nach FRA extra frische Wäsche, einschließlich Unterwäsche angezogen. Mich hat aber keiner vom Zoll in FRA kontrolliert. Brauchtemich auch nicht ausziehen beim Zoll. Extra Umkleidekabienen standen auch keine rum.
    Viel Spaß beim Fiegen und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006.

  4. #3
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Alles auspacken

    Bei meiner Rückkehr vor 1 Woche ist mir am FH FFM auch nix aufgefallen!!!Alles wie immer!!!

  5. #4
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Alles auspacken

    Vielleicht sah der Rene so verdächtig aus ?
    Vielleicht gab' es aber bei seinem Flug einen anderen Grund weshalb die Passagiere so genau "untersucht" wurden ?

    Wer weiss das schon . . .

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Alles auspacken

    Kontrolle ohne Ende im November.. das einzige, was auffiel war der Mörser, den ich zwecks Som-Tam-Zubereitung erstanden hatte...

    "Was ist das?" :O Sah für die Kontrolleurin wohl wie ein ........ ohne Motor aus....

  7. #6
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Alles auspacken

    Es wurde in November schon in mehr als einem Thread beschrieben.
    Habe es auch selbst erlebt. Alle Leute im gleichen Flieger
    wurden kontrolliert. Es wurden grosse Mengen Lebensmittel
    rausgenommen und weggeschmissen. Wer zufaellig andere unerlaubte
    Sachen dabei hat, hat dann Pech. Da waren sie aber nicht
    kleinlich! Nur ein Paar Flaschen extra wurde kein Thema, aber
    einer vor uns musste wegen Zigaretten schon extra Zahlen.

    Vielleicht wird es nicht bei jedem Flug gemacht, aber so eine
    Aktion von Zeit zu Zeit kann man durchaus erwarten.

    Gruss, Rene

  8. #7
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Alles auspacken

    Meine Frau ist in FRA am 24.12.2005 auch in keiner Weise kontrolliert worden, und sie hatte 2 Koffer dabei!

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Alles auspacken

    Eventuell kann Thaimaus sagen, ob diese Kontrolle wegen Vogelgrippe Info eine Ente (wie passend) ist ...

  10. #9
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Alles auspacken

    Zitat Zitat von karo5100",p="304171
    Meine Frau ist in FRA am 24.12.2005 auch in keiner Weise kontrolliert worden, und sie hatte 2 Koffer dabei!
    Nachtrag: Es sah aber auch so aus, als wenn Schichtwechsel war,
    es kamen nämlich auch jede Menge Zöllner aus dem Gate.

  11. #10
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Alles auspacken

    also, in DUS ist es mehr zufall. Mir ist aber aufgefallen das der erste und der Zweite Flieger aus FRA gerne genauer unter die Lupe genommen wird.
    Aber der Flieger aus MUC wird kaum oder gar nicht kontrolliert.
    Also Band 1-3.
    Wenn den der LTU-Flieger aus LOS oder der Karibik kommt, irgendwo in C, wird meistens schon vor der Gepäckausgabe geröngt und da wo dann etwas mehr drin seien sollte als erlaubt, kommt das Gepäck meistens zum schluß raus.
    Da Schauen dann einige Leute von der zollfahndung welchen Ausgang man nimmt. Hat er oder hat er nichts zu verzollen!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles Geschichte(n).
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 09:24
  2. Alles Lüge!?!??
    Von V. Calvino im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 16:46
  3. Und was man so alles glaubt...
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 16:15
  4. Ist das alles selbstverständlich ?
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 19:34