Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Alleine nach Thailand?

Erstellt von Scanner, 01.06.2014, 11:20 Uhr · 45 Antworten · 4.843 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Scanner

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    13

    Alleine nach Thailand?

    Hallo zusammen,
    letzten Winter habe ich zusammen mit meinem Freund eine 3wöchige Reise durch Südindien gemacht.
    Wir wollten nächsten Winter dann eigentlich nach Thailand reisen. Nun ist es aber so, dass wir uns vor Kurzem unerwartet getrennt haben.

    Ich frage mich nun: Soll/Kann ich wirklich alleine nach Thailand reisen?

    Mir geht es nur darum, dass meine größte Angst ist: Ich komme an und merke, dass ich total alleine/verloren bin, weil ich ja alleine gereist bin.

    Kennt jemand dieses Gefühl?

    Ich habe jetzt schon viel gelesen und es wird immer von vielen Alleinreisenden gesagt, dass sie gar nicht merken, dass sie überhaupt alleine reisen. Nun kann ich mir das nicht aber wirklich vorstellen, denn letztlich ist man ja auch völlig auf sich selbst angewiesen.

    Oder sieht das jemand ganz anders?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Mann / Frau kann (und soll) alleine nach Thailand reisen. Reisen hier ist super einfach und man lernt sehr leicht Leute kennen... Null Stress

    Als ich das erste Mal in Bkk ankam, ebenfalls alleine unterwegs, hatte ich kurz das Gefühl, dass ich hier falsch bin... Bin dann in den Süden runter und habe mich in kürzester Zeit ins Land verliebt.

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Wer soetwas fragt, hat zu Recht Bedenken.

    Willst du lernen alleine klarzukommen, dann musst Du es ausprobieren, einen anderen Weg gibts dafür nicht.

  5. #4
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Kommt mir so vor, als ob du noch Probleme mit der Trennung hast?
    Eine Fernreise nach Thailand scheint mir dafuer eine fragwuerdige Therapie.

    Technisch ist das Alleinreisen in Thailand sicher kein Problem.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    es gibt kein, nicht einschlägig gemeint, besseres Land für Alleinreisende als Thailand, abgesehen von irgendwelchen Ferienclubs und Alpenvereinsfahrten und sogar dort kann es passieren, daß man keinen Anschluß hat obwohl man gerne einen hätte, was ja noch bitterer sein würde. Hängt hauptsächlich von sich selbst ab, aber Thailand stimuliert.

  7. #6
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Alleinreisen ist möglich, dann muss man aber auch überzeugt davon sein, dass man dies auch kann. Ich wusste immer eines gewiss, ich war nie allein, denn es gab immer jemanden den ich traf und mit ihm eine Weile weitergereist bin.
    Du selber musst für Dich entscheiden, ob das Dein Ding ist oder nicht... aktuell erlese ich eher nur Zweifel.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Wäre nicht eine Lösung eine Freundin mit zu nehmen?

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es gibt kein, nicht einschlägig gemeint, besseres Land für Alleinreisende als Thailand, ...
    wobei das Alleinreisen unter Thailändern eher unüblich ist.

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    und? inwiefern hat das mit dem Posting zu tun? oder hast du etwa nicht verstanden, daß mit "Alleinreisende" alleinreisende Farangs gemeint sind?

  11. #10
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... oder hast du etwa nicht verstanden, daß mit "Alleinreisende" alleinreisende Farangs gemeint sind?
    Ich habe noch in keinem anderen asiatischen Land soviel allein reisende Frauen wie in Thailand gesehen.

    Und wer schon mal in Indien gereist ist, für den dürfte Thailand in Punkto Zurechtkommen und Kontakte kein Problem sein.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab nach Thailand, aber wie?
    Von Psion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:06
  2. Telefonieren nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 07:57
  3. SMS von und nach Thailand schicken?
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 01:14
  4. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18
  5. Nach Thailand anrufen
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 19:08