Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Alleine durch Thailand?

Erstellt von j_eye, 05.08.2009, 13:24 Uhr · 13 Antworten · 2.857 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von j_eye

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    31

    Alleine durch Thailand?

    Hi,

    sieht so aus, dass ich keine geeignete Reisebegleitung aus Deutschland für Thailand finden werde.

    Kann man Thailand auch ganz gut alleine (als Backpacker) bereisen ohne dabei ein größeres Risiko einzugehen? (insbesondere in Hinblick auf Diebstahl, mögliche Korruption, usw.)

    Viele Grüße

    j_eye

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Alleine durch Thailand?

    kann man auch ruhig alleine machen - ist aber nicht so lustig, vllt sogar langweilig. Mit Begleitung hast du auch immer mal einen, der aufs Gebäck aufpasst...

  4. #3
    Avatar von eifelmatti

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    114

    Re: Alleine durch Thailand?

    Du kannst auf jeden Fall solo reisen...überhaupt kein Problem! Und preiswerte Unterkünfte gibt es fast überall!

    Falls Du dann doch lieber eine Begleitung haben möchtest, findest Du diese auch fast an jeder Ecke

  5. #4
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Alleine durch Thailand?

    Zitat Zitat von eifelmatti",p="758487
    Falls Du dann doch lieber eine Begleitung haben möchtest, findest Du diese auch fast an jeder Ecke
    ja - und du kannst dabei unter 3 Geschlechtern auswählen TIT !

  6. #5
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Alleine durch Thailand?

    ..gab da mal so`n Spruch "Wer wird Bäume mit in den Wald nehmen" In diesem Sinne, schätze Du wirst nicht lang alleine bleiben. Aber bitte nicht das Hirn ausschalten und immer locker bleiben, dann wird es eine schöne Zeit.
    Wünsche viel Spass
    Gruß Frank

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Alleine durch Thailand?

    Thailand ist ein Backpackerland.
    Schmeiß Dich in BKK in die Khaosan und Du hast genügend Auswahl eine Dir sympatische Reisebegleitung zu finden.

    Rucksackreisende findest Du in THL überall und ist problemlos zu meistern. Man findet überall günstige Quartiere und billige Reisemöglichkeiten.

    Kauf Dir mal einen Loose-Reiseführer, dann hast Du schon mal die Hauptrouten, der Rest ergibt sich eh meistens von selbst.

    Viel Spaß

    Mandybär

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Alleine durch Thailand?

    Zum Thema Rucksack-Tourismus kann ich gar nichts sagen.

    Aber das allein reisen an sich ist (wenn Mann es denn eine Weile durchhält) imho die beste Vorrausetzung für angenehme und interessante Begegnungen.

  9. #8
    Avatar von j_eye

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    31

    Re: Alleine durch Thailand?

    Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Hört sich ja ganz gut an. :-)

    @clear1: Unter 3 Geschlechtern wählen?!
    Also aus der Schule weiß ich es gibt maskulinum, femininum und neutrum. Neutrum macht allerdings bei Menschen nicht so viel Sinn, obwohl ... (das schreibe ich jetzt besser nicht)

    Ich war auch schonmal in Indien alleine Unterwegs. Das war in Südindien schon angenehm in Nordindien aber zeitweise (in Delhi) weniger.

  10. #9
    Avatar von seaman100

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    76

    Re: Alleine durch Thailand?

    Hallo,

    klar kann man allein in Thailand rumreisen, habe ich auch die ersten beiden Reisen so gemacht. War sehr nett und problemlos.

    seaman100

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287

    Re: Alleine durch Thailand?

    wenn Du Indien allein geschafft hast, dann ist Thailand ein Kinderspiel, weil sehr entspannt, allein kannst du entscheiden was läuft, Begleitung findest Du schnell......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Als Frau alleine durch Thailand
    Von Mika76 im Forum Touristik
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 16:39
  2. alleine
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 14:13