Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

Erstellt von nitthom, 26.11.2008, 20:55 Uhr · 78 Antworten · 7.523 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Zitat Zitat von maphrao",p="663007
    Zumindest sollte man alkoholkranken Analphabeten das Wahlrecht entziehen, dann würd sich das Problem auch von allein lösen.
    alkoholkranken Analphabeten muss man den Alkohol entziehen und zumindest das Lesen beibringen. Sonst gar nix.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Zitat Zitat von nitthom",p="663033
    Nein, Taksin hat der armen Bevölkerung geholfen, die bekanntlich die Mehrheit im Land ausmacht. Damit konnte er sich die Stimmen sichern und die Wahlen gewinnen (einfaches Prinzip). Als er dann an der Macht war, konnte er seine Geschäfte weiter ausbauen und reicher werden, im Gegenzug hat er aber immer wieder der mehrheitlichen armen Bevölkerung zum Selbstzweck geholfen. Dieses hat den reichen nicht gefallen, da Sie sich benachteiligt fühlten..nach dem Taksin ins Exil fliehen musste, und es Neuwahlen gab, wählte die Mehrheit die Partei, wo Samak der PM für eine kurze war...danach kam Somchai und wurde jetzt auch wieder gestürzt...und was kommt jetzt ???
    soso, er hat den Armen geholfen. Deshalb stehen die jetzt also alle vor dem nichts und es laeuft die groesste Landumverteilung in der Geschichte Thailands weil alle wegen der Politik Thailands pleite sind.
    Sag mal, wie blauaeugig geht es denn eigentlich noch?

  4. #63
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663041
    Sag mal, wie blauaeugig geht es denn eigentlich noch?
    Dass irgendein Farang auf sowas reinfällt, ist zwar traurig, aber nicht weiter tragisch. Schlimm ist halt, dass ein Großteil der ungebildeten Landbevölkerung auf diesen Populismus reinfällt

  5. #64
    Avatar von nitthom

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    552

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Ich beobachte die Situation in Thailand seit 2 Jahren intensiv, seit Taksin geputscht wurde. Sicherlich hat er auch Angst um seine Millionen, vielleicht auch Milliarden Baht, auch das Geld was im Ausland eingefroren wurde. Das Taksin kein Menschenfreund ist, sondern nur seine eigenen Interessen verfolgt, ist auch klar. Thailand steht wirklich wieder ganz am Anfang, sei es bei der Politik oder beim Ansehen im Ausland. Die Grundstücke in Thailand wurden in den letzten Jahren immer teurer, die Infrastruktur wurde immer besser, Strassen, die auf dem Lande eher einem Acker zuzuordnen waren, wurden befahrbar und die Schulbildung der Kinder besser. Etwas hat Taksin bewirkt, nämlich dass er der ärmlichen Bevölkerung wieder Perspektiven gab (vielleicht auch Scheinperspektiven). Die Partei PPP hatte mit Sicherheit ihre Vor-und Nachteile. Aber jetzt ist Thailand ein Land, wo die Mehrheit der Bevölkerung überhaupt keine Perspektive mehr hat und auch nichts mehr zu verlieren hat. Warum sollten Sie jetzt nicht den Flughafen besetzen und fordern, dass die alte Regierung wieder eingesetzt wird ? Die PAD Partei besteht überwiegend aus Unternehmern, Intellektuellen. Die Massen mit den gelben Hemden, die am Flughafen sich positionierten waren Thai´s, die sich dafür bezahlen liessen, wie jeder weis.

  6. #65
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Schlimm ist halt, dass ein Großteil der ungebildeten Landbevölkerung auf diesen Populismus reinfällt
    Die können halt nicht besonders gut rechnen... dass das ausgenutzt wird, ist zwar nicht nett, aber das finden Kolonialisten doch nur richtig...

  7. #66
    Avatar von nitthom

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    552

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Es gibt auch positives, die ersten Frachtmaschinen sind heute abgeflogen, ein Bürgerkrieg ist abgewendet (vorerst) und voraussichtlich können kurzfristig, nachdem die ausgeliehenen Geräte nach U-Tapao wieder in Bangkok sind, die vor Ort wartenden Passagiere nach Hause fliegen.

  8. #67
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    nitthom hat die Lage wunderbar und exakt analysiert.
    Gibt aber immer noch Expats, die sich von der PAD-Propaganda beeinflussen lassen.

    Und Menschen das Wahlrecht entziehen.... dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Was kommt als nächste Idee? ..... wieder versklaven, weil die zu dumm zum eigenständigen Leben sind? Frauen das Autofahren verbieten? Und Menschen ab 60 eliminieren, weil die überflüssig sind?

    Mann, Mann... welche kranke Gesellschaft hier im Forum und in der PAD.

  9. #68
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Mann, Mann... welche kranke Gesellschaft hier im Forum und in der PAD.
    Naja, gerade Du kannst Dich doch da nicht beklagen. Bei dem was Du (überwiegend) so loslässt, fallen sicher vielen die Namen von Krankheiten ein...

  10. #69
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Zitat Zitat von maphrao",p="663007
    Zumindest sollte man alkoholkranken Analphabeten das Wahlrecht entziehen, dann würd sich das Problem auch von allein lösen.
    In dem Zusammenhang kann man auch gleich den Islamisten im Süden einen Gefallen tun und den Frauen das Wahlrecht entziehen.

  11. #70
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="663118
    .........
    Gibt aber immer noch Expats, die sich von der PAD-Propaganda beeinflussen lassen.....

    Wie mipooh schon schrieb, bei der Lektuere deiner postings die ich seit geraumer Zeit weitgehendst ueberlese, kommen einem gewisse Kranheitsbilder so summa summarum ein... was dich allerdings beeinflusst, das wird fuer ewig und bis in die Unendlichkeit der Zeit, dem Universum ein unloesbares Raetsel bleiben!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Thailand News
    Antworten: 2290
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 19:45
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20