Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

Erstellt von nitthom, 26.11.2008, 20:55 Uhr · 78 Antworten · 7.525 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von nitthom

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    552

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Nun rüsten die Regierungsbefürworter auf, d.h. die arme Landbevölkerung. Steht uns ein Bürgerkrieg bevor ? Oder gibt es einen Militärputsch ? Wie schätzt Ihr die Lage ein, kann man momentan überhaupt mit der Familie nach Thailand fliegen ? Momentan konzentriert sich alles auf die beiden Flughäfen und dem Regierungssitz.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Wie schätzt Ihr die Lage ein, kann man momentan überhaupt mit der Familie nach Thailand fliegen ?
    Ich würde da erstmal abwarten. Nach meiner Einschätzung kann es einen verheerenden Bürgerkrieg geben oder von heute auf morgen plötzlich business as usual.

  4. #43
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Ich glaube nicht daß es einen Bürgerkrieg gibt. Ich denke es wird sich nach kleineren Scharmützeln die ganze Anspannung verlieren. :-)

    Auf ein friedliches Ende der Protestaktionen.

  5. #44
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Zitat Zitat von nitthom",p="661962
    Wie schätzt Ihr die Lage ein, kann man momentan überhaupt mit der Familie nach Thailand fliegen ?
    Ich würde derzeit nicht mit meiner Familie nach Thailand fliegen. Nicht wegen des Bürgerkrieges (es gibt ja schutzsichere Westen und Helme), sondern wegen des Reise-Strapatzen, da alle Flughäfen besetzt sind oder nur notweise laufen. Man muss also schon mal 2-3 Tage für An- und dann auch noch mal für Abreise einkalkulieren - eine Woche Urlaub also für die Katz.

    Und dann kann es ja doch mal sein, dass die PAD alle Wasser- und Stromwerke besetzt. Und dann sitzt man am Urlaubsort - ohne Dusche und ohne heißes Essen.
    Lieber ein paar Jahre abwarten. Andere Länder sind auch schön.

    Wer aber viel Zeit und Geduld hat, sollte Thailand besuchen und damit der notleidenden Bevölkerung helfen. Die Mehrheit des Volkes ist friedlich und kritisiert die derzeitige Situation aufs Schärfste.

  6. #45
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Zitat Zitat von mipooh",p="661963
    ..... von heute auf morgen plötzlich business as usual.

    Wohl eher...meine Einschaetzung der Lage!

  7. #46
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Wohl eher...meine Einschaetzung der Lage!
    Schöner wär´s ja...

  8. #47
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Also meine Frau hatte eine fast normale Anreise
    nach Bangkok, da sind wir unter normalen Umständen
    schon wesentlich länger unterwegs gewesen.

  9. #48
    Avatar von nitthom

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    552

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Meinen Flug kann ich knicken, Emirates hat alle Flüge nach Bangkok bis zum 12.12.2008 gecancelt. Von meinem Reisebüro wurde mit auch mitgeteilt, dass die Ticketgebühren (ca. 50 EUR) nicht entschädigt werden bei Emirates. Wie kommt man denn jetzt noch nach Thailand ? Welche Airline fliegt denn noch und ist bezahlbar ? Da viele Airlines Ihre Flüge canceln, steigen die Preise. Eigentlich Paradox aufgrund der aktuellen Situation in Thailand.
    In meinen Augen handelt Emirates zu voreilig, da morgen evtl. die Regierung vom Hohen Gericht in Thailand abgesetzt wird. Ob dies der Situation in Thailand gut tut, bleibt abzuwarten. Aber zumindestens werden dann die Flughäfen wieder freigegeben, da die Demonstranten dann ihr Ziel erreicht hätten.

  10. #49
    Avatar von icspeter

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    25

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Kanst Deinen Emirates Flug ja nach KL, Singapore oder Hongkong
    kostenlos umbuchen. Die Emirates zahlen auch die Anschussflüge nach Thailand.

    Text von Emirates:
    Passengers can choose to travel into or out of another airport that Emirates operates in the vicinity of Bangkok, such as Kuala Lumpur, Singapore or Hong Kong. Re-booking or re-issue charges will be waived, and the fare paid to/from Bangkok will be honoured for travel to/from the alternative airports. This re-routing is subject to seat availability.

    Grüße
    Peter

  11. #50
    Avatar von nitthom

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    552

    Re: Aktuelle Situation in Thailand (Unruhen)

    Also wäre es möglich von KL (Malaysia) nach Thailand zu fliegen ? Welcher Airport wäre denn dann ratsam ? Phuket würde sich dann wohl anbieten, oder ?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Thailand News
    Antworten: 2290
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 19:45
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20