Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Airline AirAsia plant Bangkok-Frankfurt zu Kampfpreisen

Erstellt von Eutropis, 03.06.2016, 08:12 Uhr · 74 Antworten · 6.229 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.549
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne es so, enges Gestühl in der Eco mit dem Ziel möglichst viele Paxe in einem Flug unterzubringen. Die Gefahr einer Thrombose steigt durch mangelnde Bewegung verbunden mit einer unnatürlich gekrümmten Sitzhaltung mit wenig Bewegungsmöglichkeiten exorbitant an.........................................
    Gut, habe ich begriffen.
    Jetzt habe ich in den letzten 20 Jahren ca. 80 "long distance flights" hinter mir, und noch nie ist ein Mitreisender aus der Gartenstuhlklasse wegen Thrombose aufgefallen. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, dass ein Gast aus der Business mit (wahrscheinlich) Herzinfarkt abgekackt ist. Kann auch sein, dass der nur besoffen war, weil der in Frankfurt immer noch in der Küche lag.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380
    Du bekommst das nicht mit, weil das in aller Regel erst zuhause auffällt, da hat man die Leute aus den Augen verloren. Bekannter meines Vaters ist (dieses Frühjahr) drei Tage nach Rückkehr von Thailand (ganz normaler Flug BKK-FRA mit Thai) ins KH eingeliefert worden wegen akuter Thrombose. Bis dahin war der putzmunter. Aber natürlich ist die Gefahr ja nicht so, dass alle sofort noch im Flieger umkippen, die wenigsten bekommen die gefährliche Variante Lungenembolie. Auch ich hatte noch nie ein Problem. Nun, wenn es denn passiert, som nam naa.

  4. #63
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Naja, kommt drauf an welche Maschinen sie bestellen, Kurz- oder Langstrecke.
    Kurzstrecke garnicht, hauptsächlich Mittelstrecke > 250 A320NEO, Langstrecke > 66 A330NEO
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Siehe Eurowings im Mai, Eurowings: Phuket-Jet endlich zurückda war auch nicht schnell mal ne Ersatzmaschine verfügbar, obwohl Tochtergesellschaft von Lufthansa.
    Ist nicht wirklich vergleichbar, da die Eurowings-Flüge viel verschachtelter sind, werden ja von Sunexpress durchgeführt - von Eurowings geleast. Teilweise lassen sie auch Norwegian für sich fliegen...

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    200 Taler hin und 200 Taler her plus Spesen, sind wir auch bei 600. Die haben es doch schonmal vermasselt auf den Premiumstrecken nach London und Paris. Soll der Tony lieber Golf spielen gehen, als die Welt wuschig zu machen. Das kann eigentlich nur der Branson, und der laesst die Finger von sowas.

  6. #65
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Ich meine jetzt keine Rundreise, aber ein Gesamtpaket aus Flug und Hotel. Ich hielte es (aus der Sicht eines im Reisen ganz allgemein vollkommen Ahnungslosen ) erstmal für sinnvoll, sich auf einen Ort zu beschränken, also keine Rundreise , aber sich nicht beim ersten Mal um alles selber kümmern müssen, wenn man sich das Grundwissen erst noch aneignen muss! Ich meine jetzt nicht das länderspezifische Wissen, sondern Gas Wissen ums Reisen ganz allgemein! Ich hab z.B. absolut NULL Erfahrung, wie man in ein Hotel eincheckt. .
    Für dich sicherlich sinnvoll, aber ich gehe auch davon aus, dass diese Überlegungen rein hypothetisch sind.

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    In der A333 bringt Air Asia stolze 365 Ecopaxe unter, die vergleichbare Qatar 208, selbst Air Berlin schafft nur 328 in einer 1-Klassen-Bestuhlung. Ich sprach ja schon von Thrombosestühlen, das wird hier wohl werden.
    Aber möglichst billig und schnell von A nach B geht wohl nur so.
    Air Asia bring 9 Sitze in einer Reihe unter statt 8 bei Airberlin. Der Sitzabstand bei AirAsia ist deutlich besser mit 32 statt 30 Zoll bei Airberlin, das sind immerhin 5 cm und damit gar nicht mal schlecht im Vergleich, aber die Sitze sind auch anderthalb Zoll schmaler.

  8. #67
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Du bekommst das nicht mit, weil das in aller Regel erst zuhause auffällt, da hat man die Leute aus den Augen verloren. Bekannter meines Vaters ist (dieses Frühjahr) drei Tage nach Rückkehr von Thailand (ganz normaler Flug BKK-FRA mit Thai) ins KH eingeliefert worden wegen akuter Thrombose. Bis dahin war der putzmunter. Aber natürlich ist die Gefahr ja nicht so, dass alle sofort noch im Flieger umkippen, die wenigsten bekommen die gefährliche Variante Lungenembolie. Auch ich hatte noch nie ein Problem. Nun, wenn es denn passiert, som nam naa.
    Meiner Mutter hat der Arzt vor dem letzten Ecoflug nach Thailand Thrombosespritzen verschrieben. Gerade bei Rauchern wohl durchaus zu erwägen.

  9. #68
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Die bestellten A320/A330NEO werden natürlich irgendwie auf die verschiedenen Bereiche der Air Asia verteilt...

    Quellen diverse, u. a. Airbus

  10. #69
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Die NEO kommen aber erst ab 2018.

  11. #70
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meiner Mutter hat der Arzt vor dem letzten Ecoflug nach Thailand Thrombosespritzen verschrieben.
    oder Fetten wie mir.
    Ich nehme aktuell Aspirin 100mg als Blutverdünner ab je 5 Tage vor einem Flug, trinke regelmäßig und ziehe Reisestrümpfe an und laufe auch mal ein paar Schritte.

    Opfer kenne ich auch eins, sie stieg aus dem Flieger und fiel nach einer Weile um, der Arzt diagnostizierte ein Blutgerinnsel durch das enge sitzen - zuvor hatte sie von Economysyndrom noch nie gehört.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 12:29
  2. Bangkok droht zu ertrinken
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:07
  3. Flüge Bangkok-Frankfurt Online buchen ?
    Von kigiat im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 23:25
  4. One-way Flug Bangkok - Frankfurt
    Von Hiasi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 12:59
  5. Flug Farnkfurt-Bangkok-Frankfurt
    Von Mehran im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 19:02