Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 104

Air France

Erstellt von zipfel, 02.01.2006, 08:56 Uhr · 103 Antworten · 6.312 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Air France

    Ob hier jemand bei der AF beschäftigt ist

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Air France

    Zitat Zitat von Sioux",p="305460
    ....Wie provitabel Air France im Moment ist, weiss ich nicht, eines steht aber fest, wenn dieser Umgang mit Kunden nicht radikal geaendert wird, ist es in wenigen Jahren kein provitables Unternehmen mehr.
    und die klm wird in dem zuge gleich mitverhunzt

    gruss :P

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Air France

    Sorry Tira,

    aber von der KLM ist mir in der Tat nichts positives ueberliefert.

    Gruss Dieter

  5. #44
    Remi_farang
    Avatar von Remi_farang

    Re: Air France

    Zitat Zitat von hschub",p="305438
    @Jaques Chirac äh Torben,

    Air France ist bullshit, basta !!

    meine güte, was für ein intelligenter post. hast du dazu irgendwelche facts ??
    schlage vor dass der thread gelöscht wird

  6. #45
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Air France

    Zur Info:
    Alle Airlines (auch die Thai) ueberbuchen ihre Maschinen grundaetzlich um ca. 5% da sie immer den Flieger voll haben wollen und darauf hoffen, dass einige zum Check-in nicht erscheinen (sogenannte No-Show-PAX) was dann durch verschiedene Gruende passiert.

    Ist die Eco Klasse voll und es kommen trotzdem noch Passagiere mit Eco Ticket startet die Airline mit Plan-B, entweder Upgrade (meistens zuerst die teuern Buchungsklassen und Frequent Flyer), oder Flug am naechsten Tag mit kostenlosem Hotel und Endschaedigung oder in den seltensten Faellen die komplette Nichtbefoerderung. Das alles haengt natuerlich von der Kulanz und der Freundlichkeit der Airlines ab. Zu AF kann ich nichts sagen da ich den Non-stop Flug von MUC mit TG bevorzuge, aber es ist mir selber bei der Thai auch schon passiert, Flug im Juli 2005 war in der Eco ueberbucht, upgrade in die Business bekommen, da ich in der Airline-IT Branche arbeite.

    Bei allen weiteren Fluegen werde ich vorher in unser Buchungssystem schauen, um zu sehen ob der Flug ueberbucht ist oder nicht. Man sitzt ja schliesslich an der Quelle.

    Zum Thema AF moechte ich noch sagen, das es schon recht dreist war einen zahlenden Passagier/Kunden einfach so stehen zu lassen wegen 4 min Verspaetung und das man das nicht gutheisen sollte wie hier geschehen nach dem Motte "tough ....". Ich moechte sehen wie sich der gewisse Member aufregt wenn ihm das selber mal passieren sollte, oh mein Gott, dann waere hier die Hoelle los.

    Gruesse
    Andreas, der auch an einem Feiertag arbeiten muss :-(

  7. #46
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Air France

    .[/quote]
    Inlandsflug mit Verspaetung. Kann also der Passagier nichts dafuer. Und dann gibt es hier Member, die sagen, ist schon richtig, dass man einfach stehen gelassen wird, obwohl es Moeglichkeiten gegeben haette.

    Muss mich doch sehr wundern.

    Sioux[/quote]

    Das hab ich gestern Ueberlesen, das mit dem verspaeteten Inlandsflug,
    ja dann ist es doch eiune Frechheit.

    Ich bin ja in der Reisebranche - BusinessTravel

    und ich muss sagen - die wenigsten Kunden fliegen gern mit Air France,
    gerade bei Langstrecken.

    Gruss Jörg

    der den Threat doch noch offen sieht :P

  8. #47
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Air France

    Mahlzeit

    Ich muß mich schon arg wundern was sich da aus einer vermeindlich einfachen Frage nach der " Qualität " einer Airline ergeben hat . Scheint ja fast so als wäre ausgerechnet diese AF ein schwarzes Schaf in der Herde oder sehe ich das nicht richtig ?
    Mit Benehmen der Bediensteten der Airline kann man sich recht selten identifizieren , auch bezweifle ich den Vorsatz der Check-in Damen , außer sie bekommen direkte Anweisungen von Oben :???:
    Doch kann das eigene ( wenn auch unverschuldete )" Zuspätkommen " überhaupt als Grund gelten den Bediensteten einen Vorwurf zu machen ? Natürlich ist man verärgert aber kann die Dame am Schalter etwas dafür wenn sie die Order bekommt ? ( habe ich aber bei zB Thai noch nie erlebt , eher das Gegenteil : Abflüge sind schon einige Mal nach Hinten verschoben worden da ein paar Passagiere nicht vor Ort waren ) Dafür geht es auf Kurzstrecke schon wie auf dem Busbahnhof zu : Wer zu spät kommt muß halt auf den nächsten Flieger warten ... dumm nur wenn die Gesellschaft sich weigert den verbummelten Flug umzubuchen ...
    Bisher bin ich nur einmal nicht " weggekommen " und das ausgerechnet mit dba
    Waren aber Stand - by Tickets und die sind bei solchen Fliegern überhaupt nicht gern gesehen :kopfhau:

  9. #48
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Air France

    Zu spät ist zu spät warum wieso weshalb kann der Airline doch egal sein, vorallem wenn es KEINE Partner Airline war:

    Des weiteren würde ich die 4 Minuten mal ins Land der Fabel verweisen, denn die sind bestimmt genau so akurat recherchiert wie die "kurzen" Check-in Zeiten.

    Ich denke viele mögen die Mentalität der Franzosen nicht und haben deswegen eine Abneigung, sachlich betrachtet ist das Produkt der AF besser als das der meisten europäischen Airlines sowohl auf Kurzstrecke als auch auf Langstrecke, das fängt beim umfangreichen Service an (bei LH gibt es z.B. bei kurzstrecken keinen Snack) und hört beim Snack_buffet bei Langflügen auf. Wer das Konzept natürlich nicht verstanden hat kann natürlich meckern, dass er sich sein Brötchen selber holen musste......

  10. #49
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Air France

    Zitat Zitat von Thorben-Hendrik",p="305597
    Zu spät ist zu spät warum wieso weshalb kann der Airline doch egal sein, vorallem wenn es KEINE Partner Airline war:

    Des weiteren würde ich die 4 Minuten mal ins Land der Fabel verweisen, denn die sind bestimmt genau so akurat recherchiert wie die "kurzen" Check-in Zeiten.

    Ich denke viele mögen die Mentalität der Franzosen nicht und haben deswegen eine Abneigung, sachlich betrachtet ist das Produkt der AF besser als das der meisten europäischen Airlines sowohl auf Kurzstrecke als auch auf Langstrecke, das fängt beim umfangreichen Service an (bei LH gibt es z.B. bei kurzstrecken keinen Snack) und hört beim Snack_buffet bei Langflügen auf. Wer das Konzept natürlich nicht verstanden hat kann natürlich meckern, dass er sich sein Brötchen selber holen musste......
    Was soll den das fuer ein komisches Konzept sein, SB Service am Snack Buffet

    Wenn ich nach Thailand fliege dann moechte ich einen guten Service haben und nicht meine Snacks und Getraenke selber holen. AF verlang ja schliesslich ca. 700 EUR fuer einen Flug nach TH und zu dem Preis goenne ich mir doch lieber die Thai mit 1A Service.

    Wahrscheinlich geht´s Du auch gerne in die Werkkantine essen mit SB Service anstatt einem normalen guten Restaurant

    Zum Thema Franzones muss ich sagen, dass ich mit vielen zusammenarbeite und die sind absolut OK, freundlich und nett. Man sollte vorsichtig sein mit pauschalisieren und Vorurteilen. Das muss allerdings nicht heissen, dass ich jemals mit AF nach Thailand fliegen werde. ;-D
    Andreas

  11. #50
    Avatar von Thorben-Hendrik

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    106

    Re: Air France

    Ja, so sind die Geschmäcker verschieden, ich finde die Buffet Lösung SEHR gut bei den Nachtflügen, ist dadurch viel ruhiger und der Service ist schneller fertig, nicht so viel gerenne geklapper und geschepper von den Wagen im Gang....

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Air France ?
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.05.16, 11:56
  2. Tour de France
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 12:52
  3. tour de france dieses jahr ein trauerzug
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 09:44
  4. Flug mit Aeroflot Fin-Air oder Air France
    Von hugo4 im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.02.06, 10:28
  5. Air France schluckt KLM
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 16:31