Ergebnis 1 bis 9 von 9

Air Berlin one way Flüge

Erstellt von Kuranyi, 20.09.2009, 11:18 Uhr · 8 Antworten · 2.031 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kuranyi

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    71

    Air Berlin one way Flüge

    Hallo Leute,
    ist jemand von euch schon mit den Air Berlin one way Flügen geflogen?Wie ist das mit dem Visa?Hab ein double entry tourist visa.Lassen die mich damit fliegen?Oder was für ein Visum wollen die beim check-in sehen?
    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Air Berlin one way Flüge

    Jedes gueltige Visum ist okay, egal was fuer eins. Oder eben ein Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen. Fluggesellschaft egal, wohin es dann gehen soll ebenfalls.

    Gruss
    Caveman

  4. #3
    Avatar von dreamer0815

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    9

    Re: Air Berlin one way Flüge

    Bei mir hat man regelmässig (auch bei einem 3-Monats Visa in Pass) nach einem Rückflugticket gefragt. Befördert wirst Du aber sicher trotzdem. Ich denke das ist mehr eine Art Beratung.

  5. #4
    Avatar von eifelmatti

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    114

    Re: Air Berlin one way Flüge

    Ich habe gestern beim Konsulat in Essen wegen Touri-Visum (3 Einreisen) nachgefragt. Ist derzeit kostenlos :bravo: aber die wollen ein Rückreiseticket sehen!

    Eigentlich weiss ich überhaupt nicht, ob ich nach den 180 Tagen wieder nach Germany oder noch weiter reisen möchte

    Was macht ihr in diesem Fall? Muss ich nun den Rückflug buchen und eventuell verfallen lassen?

  6. #5
    Avatar von Kuranyi

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    71

    Re: Air Berlin one way Flüge

    Hast du ein triple entry tourist visum bekommen?Mir hat man nur das double gegeben.
    Bin mir da auch nie ganz sicher was air berlin bei den one way flügen so sehen will am check in.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Air Berlin one way Flüge

    Zitat Zitat von eifelmatti",p="782482
    Muss ich nun den Rückflug buchen und eventuell verfallen lassen?
    Das ist kein grosses Problem, da kein grosser Preisunterschied.

    Ich hatte damals ein Jahresticket und den Rueckflug verfallen lassen.

    Das Ticket hatte aber keine thailaendische Behoerde interessiert, waere also auch mit one way kein Prob gewesen.

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Air Berlin one way Flüge

    one way reicht doch völlig aus, wozu hast du sonst dein visum. bin auch mit triple entry und air berlin nach thailand geflogen und ein rückflug ticket brauchte ich natürlich nicht. spar dir also die investition mit einem rückflug ticket, es kann außerdem niemand nachvollziehen wie deine reiseroute am ende wirklich aussieht, ich bin zb. nicht nur in thailand geblieben sondern habe noch 6 andere länder in asien bereist, aber natürlich erst nach einigen monaten thailand und dem ausschöpfen des visums( inklusive immi besuch in chiang mai und 30 weiteren tagen für 1900 baht).

    ps. natürlich bekommt man in essen immer ein triple entry, ich denke es gab da wohl kommunikations schwierigkeiten und deswegen nur ein double entry

  9. #8
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Air Berlin one way Flüge

    Was hat @Eifelmatti in Essen doch gleich gemacht?

    Ich habe gestern beim Konsulat in Essen wegen Touri-Visum (3 Einreisen) [highlight=yellow:91b53b3978]nachgefragt[/highlight:91b53b3978]. Ist derzeit kostenlos :bravo:
    Aaaah, nachgefragt also. Und was hat er als Antwort bekommen?

    ..aber die wollen ein Rückreiseticket sehen!
    Aaaaah, die wollen in Essen ein Rückflugticket sehen!

    Ergo: ohne Rückflug, erst gar kein Visum.

    Wie findet @Eifelmatti dies?

    Ich übrigens auch, da die Erfahrungen der Kollegen hier im Board ja durchaus anders waren. Vielleicht sollte man da einfach nochmal anfragen? Vielleicht war der/die Mitarbeiter/in ja nicht so ganz richtig informiert.

  10. #9
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Re: Air Berlin one way Flüge

    Zitat Zitat von marc",p="782590
    one way reicht doch völlig aus, wozu hast du sonst dein visum. bin auch mit triple entry und air berlin nach thailand geflogen und ein rückflug ticket brauchte ich natürlich nicht. spar dir also die investition mit einem rückflug ticket, es kann außerdem niemand nachvollziehen wie deine reiseroute am ende wirklich aussieht, ich bin zb. nicht nur in thailand geblieben sondern habe noch 6 andere länder in asien bereist, aber natürlich erst nach einigen monaten thailand und dem ausschöpfen des visums( inklusive immi besuch in chiang mai und 30 weiteren tagen für 1900 baht).

    Sorry,
    Immibesuch = 30 Tage oder Immibesuch und 30 Tage * 30 Tage?
    Andrusch

    ps. natürlich bekommt man in essen immer ein triple entry, ich denke es gab da wohl kommunikations schwierigkeiten und deswegen nur ein double entry

Ähnliche Themen

  1. Non-Stop-Flüge Berlin - Bangkok
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 18:00
  2. Flüge im Oktober
    Von ingohsv im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 15:04
  3. Flüge Info
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 18:38
  4. Flüge gesucht
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 22:13
  5. flüge bkk-fra-bkk
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:38