Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

Erstellt von Nokgeo, 17.11.2008, 19:19 Uhr · 41 Antworten · 7.418 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Flindi

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    30

    Re: Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

    Zitat Zitat von Nokhu",p="656548
    Zumindest war es früher bei LTU so. Egal welcher Zeitraum gewünscht war, es waren [highlight=yellow:720c57c7c0]immer 9 Plätze frei[/highlight:720c57c7c0].

    Ob AirBerlin es ähnlich handhabt?
    Da ich vor kurzem erst per AirBerlin geflogen bin und über die Webseite gebucht habe kann ich sagen dass da nicht immer 9 Plätze steht. Hatte auch Flüge mit 2 und 3 freie Plätze. Außerdem mal genau hinschauen, wenn ich mich recht erinnere stand da meist nicht 9 Plätze sondern >9 Plätze. Schätze das liegt daran das keine zweistelligen Zahlen in dem Popup angezeigt werden können bzw. sollen. Dadurch sieht man dann aber auch leider nicht die genaue Anzahl der Plätze.

    Gruß

    Flindi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

    ja, biet und flieg waren noch zeiten bei der ltu. da kam man für 450,- dm nach bkk und zurück, wenn man geschickt gewartet hat.

    9 freie plätze gab es nicht bei jedem ltu flug. waren manchmal weniger, nie aber wurden mehr als 9 freie plätze angezeigt. das gleiche gilt jetzt für air berlin.

  4. #13
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

    Ich habe gerade einen Flug bei Air Berlin/LTU gebuch, BKK-DUS-BKK, im April für 588 Euro. Man kann bei Air Berlin eigentlich nur dann günstig fliegen wenn man flexibel ist und sich die billigen Termine rauspickt. Die Anzahl der Sitzplätze stimmt schon, es sind eben zum größten Teil noch mehr als 9 Sutzplätze frei, deshalb ">9"

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

    Zitat Flindi # 14:

    " Hatte auch Flüge mit 2 und 3 freien Plätzen. Außerdem mal genau hinschauen, wenn ich mich recht erinnere stand da meist nicht 9 Plätze sondern >9 Plätze. Schätze das liegt daran das keine zweistelligen Zahlen in dem Popup angezeigt werden können bzw. sollen. Dadurch sieht man dann aber auch leider nicht die genaue Anzahl der Plätze."
    ______________

    Hat mit popup nix zutun, zumindest kommen bei mir keine popups. So wie du das schreibst, werden tatsächlich auch unter 9 Plätze angezeigt.

    http://www.airberlin.com/site/abvakanz_c.php?LANG=deu

    hab mir den link kopiert..so wie das ausschaut, kommt der nicht zum timetable der Abflüge/ des Buchungsanfangs.

  6. #15
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte heute per Internet bei Air Berlin (ehemals LTU) die Flugstrecke
    Düsseldorf – Bangkok – Düsseldorf in der Business Class buchen.

    Mir wird dort angezeigt: „operated by Hapag Lloyd“.

    Weiß jemand, was das bedeutet? Fliegt man also nicht mit Air-Berlin-Maschinen, sondern mit LTU-Maschienen, oder wie verhält sich das?

    Ich habe Air Berlin auch schon angemailt, Antwort steht noch aus.
    Daher frage ich sicherheitshalber hier im Forum nach.

    Vielen Dank

  7. #16
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

    Man fliegt mit LTU Maschinen - meintest Du wirkclich operatet bei "Hapag LLoyd" ?

  8. #17
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="666571
    Man fliegt mit LTU Maschinen - meintest Du wirkclich operatet bei "Hapag LLoyd" ?
    Hab mich vertan:

    Wenn ich mir die Buchungszeile anschaue, dann erscheint in der 1. Zeile ein kleines "i", wenn ich das anklicke, geht ein Fenster auf und es kommt die Meldung "operatet by Hapag Flight", was auch immer das bedeutet.

    Aha, es fliegen also LTU-Maschinen, haben die denn schon die neue Business Class oder noch die alte?

    Wenn das nämlich so ist, dann hab ich keine Lust mit denen zu fliegen.

    Wieso macht AB denn so viel Reklame mit ihrer tollen Busines Class, wenn ich dann gar nicht mit denen fliege?

    Sorry, aber jetzt bin ich etwas konfus

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

    Ltu und AB gehören ja zusammen,
    weiss aber auch nicht warum es offiziell auf Langstrecke noch LTU ist.

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="666593
    Ltu und AB gehören ja zusammen,
    weiss aber auch nicht warum es offiziell auf Langstrecke noch LTU ist.
    Sei doch froh das du wenigstens IN einem Flieger sitzen darfst, was draussen dran steht ist doch schnurz, auch wer den operiert ode wo der hingehoert, solange noch 'ne Kabine drin ist und die Sessel, samt Toiletten, ist mir das absolut Piepe!

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Air Berlin / LTU - Flugzeug nicht voll

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="666593
    Ltu und AB gehören ja zusammen,
    weiss aber auch nicht warum es offiziell auf Langstrecke noch LTU ist.
    naja,

    wiki weiss bescheid: Am 27. März 2007 kaufte Air Berlin die Fluggesellschaft, wobei auch die Schulden von 200 Millionen Euro übernommen wurden. Der Gesamtkaufpreis belief sich somit auf 340 Millionen Euro. Die Standardrumpfflugzeuge wurden nach und nach in die Farben der Air Berlin lackiert, während die Großraumflugzeuge weiterhin unter dem Namen LTU betrieben wurden.[2] Dies wurde später dadurch aufgeweicht, dass alle Linienflüge unter der Marke Air Berlin durchgeführt und nur noch die touristischen Fernstrecken unter dem Namen LTU operiert wurden.

    ....

    Im Sommer 2008 gab Joachim Hunold bekannt, dass die Marke LTU ganz verschwinden werde[1]. Aktuell (Dezember 2008) werden die verbliebenen Maschinen nach und nach umlackiert, der eigenständige Internetauftritt der LTU existiert nicht mehr, sondern führt bereits direkt zu Air Berlin.



Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Posteingangsordner zu 418% voll
    Von Kuki im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 16:09
  2. E-Mail Voll
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 21:16
  3. Dieter1 hat die 7K voll
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 13:31
  4. Postfach voll mit....
    Von UAL im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 14:10
  5. Thai lernen in Berlin (nicht VHS) - Hat jemand Tips?
    Von Tommy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 21:38