Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Air Berlin

Erstellt von Chak, 07.06.2017, 15:18 Uhr · 65 Antworten · 3.471 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.904
    Slot-Beschränkungen spielen im Binnenmarkt eine untergeordnete Rolle, und auf Langstrecke funktioniert no-frills nicht so richtig.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.396
    Air Berlin hat einen neuen Partner gefunden. Es ist der US-Low-Cost-Carrier Jetblue.

    Air Berlin findet neuen US-Partner - airliners.de

  4. #53
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.008
    Das wird sie auch nicht mehr retten...

  5. #54
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.646
    Früher oder später ist AirBerlin sowieso Pleite, kein Unternehmen kann andauernd Millionen verpulvern ! Der Österreichische Teil davon, "NIKKI" ist zwar noch halbwegs gut beieinander aber von der Mutter abhängig, und wie vor kurzem Niki Lauda in einem Interview in Wien sagte, "ohne Geld ka Musi", seit Mehdorns Zeiten waren zuviele "Manager" am Schalthebel das wird der Untergang sein.............. Schade irgendwie aber AB & BER passen doch zusammen, beide sind Verlust und Steuergeldverschwendung !

  6. #55
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.396
    Echt - Niki Lauda ist immer noch im Airline Business tätig?

    Schauns, junger Mann, die Orober vom Emirat Abudabi ham doch sehr, sehr lange, eigentlich unverständlich lange, aan Schilling und noch aan Schilling an Ärbelin gezahlt und gar net amol a Mölspeisen zurückbekommen.

    Die Slots, okay, ein Argument, aber ökonomisch sinnvoll ist das schon lange nicht mehr. Wenn die Sanierung nicht mal im Ansatz erkennbar ist, gilt der Grundsatz: Wirf schlechtem Geld kein gutes Geld hinterher.

  7. #56
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.090
    Da gilt die alte Regel, nur der Scheich ist wirklich reich. Wer fragt da nach Sinn oder Unsinn. Siehe auch Neymartransfer.

  8. #57
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.646
    @xxeo...........Ja, Niki Lauda ist im Airlinebussines, aber er ist Anteilseigner einer Flotte von Privatflugzeugen, neben seinem Job bei Mercedes-Racing, den Namen habe ich vergessen aber Standort ist Wien. Natürlich hat er auch steuerschonend seinen eigenen Jet dort geparkt und wenn er nicht selber fliegt von F1 zu F1 oder nach Ibiza, dann verleiht er ihn auch...........wennst genug Kohle hast

  9. #58
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.442
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Da gilt die alte Regel, nur der Scheich ist wirklich reich. Wer fragt da nach Sinn oder Unsinn. Siehe auch Neymartransfer.
    Endlos sind die Bankkonten da auch nicht. Nachdem die Besitzer von Etihad den Chef gefeuert haben fließt das Geld auch nicht mehr in marode Beteiligungen. Alitalia ist ja schon insolvent, Air Berlin wird es auch nicht mehr lange geben.

  10. #59
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.396
    Damit es auch in diesem Thread aktenkundig wird...


    Air Berlin stellte beim zuständigen Amtsgericht Berlin-Charlottenburg einen Insolvenzantrag.



    Chakens Bedenken bei der Threaderöffnung erweisen sich als begründet.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn ich von Berlin über Abu Dhabi nach Bangkok buche wird ja der Flug von und nach Berlin jeweils von Air Berlin durchgeführt.

    Wenn ich nun direkt bei Etihad buche und Air Berlin meldet dann irgendwann zwischen heute und Oktober Insolvenz an, dann müsste doch Etihad sehen, wie sie mich auf diesem Streckenabschnitt transportiert bekommen, oder?
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Sie werden dich auf ein Kamel setzen und diesem einen kräftigen Schlag auf die eine Backe geben. :-)

  11. #60
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.008
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Das wird sie auch nicht mehr retten...
    ...und eine Woche später ist es passiert...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Air-Berlin-Pleite
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 13.10.17, 17:53
  2. Winterflugplan 2008 / 2009 air berlin
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 11:35
  3. Neuer Manager AIR BERLIN in TH
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 17:14
  4. LTU/AIR BERLIN / CONDOR Innenumbauten
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 00:47
  5. Air Berlin schluckt LTU
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 12:51