Seite 87 von 106 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.459 Aufrufe

  1. #861
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    ja bei 2 Personen sind idealtypisch dann 26,xx möglich- aber eine Tasche für 2 Leute mit 28 Kilo kosten so um die 50 Euro. mal auf der Homepage nachschauen für die die es genau wissen wollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #862
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Michael, auf dieses Konzept stellen aber viele Fluggesellschaften um.

  4. #863
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    NA UND ???

    Mir fehlt da die Logik: Eine Familie- eine KG Obergrenze- pro Person ein Gepäckstück mit einer maximalen Belastung.

    Wieso soll ich zB. für 30 KG in einem Koffer 50 Euro aufschlag zahlen wenn ich mit meiner Frau reise und so für 16 Kilo weniger Sprit verbraucht wird.

    Wichtig ist eigentlich nur eins- beim Einpacken muss ich es wissen- und auf der Homepage geht eben nicht eindeutig hervor das jedes Gepäckstück nur 23 max. Kilo haben darf. Zumal zb. bei der Lufthansa die 23 Kilo frei verteilbar sind, so die Dame die den Checkin vornahm.

  5. #864
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da die Logik
    Scheint fast so zu sein, dass die Leute die Tücken des Systems erst jetzt erkennen.
    Hatte sie schon einmal angesprochen:
    Mathematik des Fluggepäcks

    Meine Frau und ich kommen mit einem großem Koffer nach Europa. Der ist ca. 32 kg schwer.
    Wenn wir innereuropäisch fliegen, müssen wir 2 Koffer mit max. 23 kg benutzen, anstelle einen mit 32 kg Max. Gewicht.

    Wieder einmal ein System nicht aus dem Blickwinkel der Kunden durchdacht, sondern am Excel-Blatt.

  6. #865
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Air Berlin reagiert auf die halbvollen Flieger und will die Strecke ueber Abu Dhabi schmackhafter machen:

    airberlin - Your Airline. Flug online buchen - airberlin.com

  7. #866
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    Hoffentlich sind die Flieger bald ganz leer, evt. merken die dann das man so nicht mit Kunden umgeht.

  8. #867
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Hoffentlich sind die Flieger bald ganz leer, evt. merken die dann das man so nicht mit Kunden umgeht.
    also von DUS lohnt sie sich die asiatischen Ziele nicht mehr, da die Reisezeit einfach zu lang geworden ist. Mit Emirates schafft man das wesentlich schneller und preislich nimmt sich das auch nichts und als Airline ist Emirates sowieso besser.

    Gruß Sunnyboy

  9. #868
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    Non-Stop nach LOS, das war doch der einzige Grund mit Air Berlin zu fliegen. Nun gehts nur noch über den Preis, was auf
    Dauer sicher nicht im Sinn von A. B. ist.

  10. #869
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Positiv: AB hat per mail die neuen Flugdaten (Abflug TXL, statt BER) mitgeteilt. Nicht überraschend, hat man aber was in der Hand.
    Negativ: AB ist trotz oneworld nicht in der Lage eine Sitzplatzreservierung für die Gesamtstrecke zu realisieren. Geht nur für die AB Teiletappe. Für den Ethiadteil gehts nicht.
    Hallo!? Sowas in 2012?!

  11. #870
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    A.B. hat mir auch heute wiedermal unseren Flug im July bestättigt, Flug 7160 Nonstop Tegel-Bkk!!!!????
    Entweder sind die oder ich total bescheuert, leitet A.B. auch das Baumanagement vom neuen Flughafen??
    So würde sich einiges erklären.

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46