Seite 83 von 106 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.256 Aufrufe

  1. #821
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Das Unternehmen für das ich tätig bin, hatte vor ca.4 Jahren auch die Erleuchtung nach Möglichkeit alles mit AB
    abzufliegen.
    Einige Male habe ich das dann auch gezwungenermaßen gemacht, aber privat habe ich nie erwägt die zu beehren.
    Firma ist auch seit 1 Jahr wieder weg vom AB Trip.
    Ich bin Richtung Thailand ein treuer TG Kunde.
    Emirates haben wir auch schon probiert aber mir gefällt der Muslimfirlefanz besonders auf der Strecke DXB-BKK nicht und auch die herumliegenden Reisenden in der Airporten Abu und Dubai sind mir nicht genehm.
    Wenn ich noch Raucher wäre würde ich auch versuchen Argumente für Verbindungen mit Zwischenstops zu finden.
    Letzten Freitag wieder mit TG FRA-BKKgeflogen und keine Klagen jedweder Art.
    Da ich auch beruflich mehrmalsim Jahr fliegen muß kenne ich schon etliche Airlines und vermeide wenn möglich
    Air Berlin, HLX, Iberia und Merpati.

  2.  
    Anzeige
  3. #822
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Mir ist es eh lieber wenn Isaan Farang mit den arabischen Gastarbeiter Airlines fliegen. Die haben oft so streng riechendes Gepäck
    Thai-Chin. Stewardessen (die mit dem aufgehellten Mehlgesicht) sagen "nicht nur das Gepäck...!"

  4. #823
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strato Beitrag anzeigen
    Wenigstens haben die sich bei dir gemeldet. Wir haben für Juli gebucht und noch keine Mitteilung erhalten. Ich will auch stornieren
    auf was soll ich mich berufen AGB Air Berlin oder BGB wegen Nichtvertragserfüllung?
    Wie schon geschrieben sehe ich dem Schreiben mit dem Titel: Flugzeitänderung eine Änderungskündigung. Eine Kündigung des Vertrages verbunden mit dem Angebot des weiteren Transports unter veränderten Konditionen.
    Der von Ihnen nun mir angebotene Flug ist nicht der Non-Stup-Flug, den ich geordert, gebucht und bezahlt habe, weill der u.a. sehr viel später am Ziel ankommt. Ihr neues Angebot nehme ich nicht an.
    Schadensersatz sind sie anscheinend nicht gewillt zu leisten oder so ähnlich. Also ist die Rückzahlung der bereits geleisteten Gelder jetzt fällig.
    Wie hoch gedenken Sie das Ihnen eingeräumte Kapital zu verzinsen?

    Im oberen Teil hatte ich sie noch darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht unverzüglich - was auf Hochdeutsch heißt: ohne schuldhaftes Zoegern - erfüllt hätten.
    Denn obgleich sie an die Presse gegangen seien, hätten sie ihre Kunden links liegen gelassen.

    Die Organisationsverantwortung für die Unfähigkeit der geforderten Abteilung "Flugzeitenänderungen durch Aufgabe von Flugverbindungen" ohne schuldhaftes Zoegern in die Wege zu leiten, trägt jedenfalls AirBerlin.
    Die typischen Entschuldigungs-Standard-e.mails a la "Es dauert alles ein bißchen länger, weil wir viel zu tun haben" sind nicht die Bohne wert, weil bei der Entscheidung ganze Strecken aus dem Angebot zu nehmen, dieses Problem vorhersehbar war.
    Also ist der ganze Mist von Air Berlin schlicht schlechte bis ganz fehlende Vertragserfüllung. Gehoert zunehmend noch mehr in jegliches Rating dieses Betriebes.

  5. #824
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Sitze gerade in Berlin-Tegel, in einer Stunde geht mein Flieger nach Abu Dhabi. Beim check-in ist mir aufgefallen, dass die Schalter eine doppelte Beschilderung haben (Ethihad und Air Berlin), obwohl der Flug von Air Berlin ausgefuehrt wird. Beim Flug Abu Dhabi - Bangkok ist es natuerlich anders, da steht "operated by Ethihad".

    Was noch auffaellt, sind relativ wenige Passagiere, die hier im Boarding-Bereich warten, der Fleiger wird offensichtlich wieder nur halbvoll sein. Nicht dass Mehdorn sich verschaetzt. Vorher war es eine rentable Strecke Berlin Bangkok und jetzt sind viele Kunden abgesprungen und vom Rest macht hauptsaetzlich Ethihat Umsatz. Kommt mir nicht mehr mit betriebswirtschaftlichen Argumenten!

  6. #825
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    Ist doch kein Wunder wenn sich die Kunden von Air Berlin abwenden. So ein Verhalten ist das Ende eines Unternehmens,
    Kunden verlieren ist einfach im Gegensatz zur Kundengewinnung und die haben ein gutes Gedächnis. Eigentlich sollte
    es eine öffentliche Warnung gegen Air Berlin geben. Für mich ist die Nichtinformationstaktik jedenfalls vorsätzlich.
    Bin mal gespannt wann die reagieren und wie ich dann meine Euronen zurück bekomme, von dem Problem dann kurzfristig
    neue Flüge zu bekommen ganz zu schweigen. Bin echt genervt, dass ist unser Flug zu Auswanderung und da hat man genug
    andere Dinge zu klären.

  7. #826
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mein Flug im Juli Hamburg-Salzburg sollte eigentlich 10:15 gehen,

    vorletzte Woche haben sie es auf 18:45 geändert.
    Schon eine Drastische Zeitenänderung,
    da kommt man dann natürlich nicht mehr weiter mit dem Zug.

    Wir konnten aber auf Hamburg-München umbuchen , 08:20,
    so gehts wieder

  8. #827
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    ich möchte am 22.12.2012 nach Bangkok fliegen,
    hab jetzt mal geschaut bei Airberlin
    und
    wie es aussieht kann man mit den nur noch über Abu Dabhi fliegen,also nicht mehr direkt
    was wäre den eine Alternative?

  9. #828
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, schau mal bei Skycanner nach.

  10. #829
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    bekomme bald so ein Gratis Flug bei AB
    deswegen möchte ich wohl wieder bei AB buchen
    aber ist schonmal wer über Abhu Dhabi umgestiegen?

  11. #830
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    bekomme bald so ein Gratis Flug bei AB
    deswegen möchte ich wohl wieder bei AB buchen
    aber ist schonmal wer über Abhu Dhabi umgestiegen?
    Allerdings! Brauche ich nicht. Ganze Gastarbeiter Clans hocken und liegen auf dem Boden. Wenn kein Zugang zu einer Lounge besteht würde ich dringend abraten dort umzusteigen. 3h dort sind nur nervig. Das gilt für Abhu Dhabi wie für Dubai.

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46