Seite 82 von 106 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.491 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mich auch (mal wieder) über AB geärgert. Die haben beim Einchecken wirklich nicht mal ein halbes Kilo Übergewicht zugelassen, da mußte sie auf dem Flughafen noch mal auspacken und soviel wie ging in das Handgepäck umpacken, eine Flasche Wein mußten wir wieder mit nach Hause nehmen. Ist mir selbst (bei anderen Gesellschaften) noch nie passiert, ich hatte meist moderates Übergewicht, das letzte Mal beim Einchecken in BKK beispielsweise bei LH 26 kg, das ging immer ohne Probleme durch.
    Wenn 20 Kg erlaubt waren, dann sind 26 aber bei weitem nicht mehr moderat.

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Mann, BT, warum nicht einfachHome | Abu Dhabi International Airportchecken. Ist doch wohl auch was für Deinen Geschmack dabei. Ist auf jeden Fall angenehmer als DXB.

  4. #813
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mich auch (mal wieder) über AB geärgert. Die haben beim Einchecken wirklich nicht mal ein halbes Kilo Übergewicht zugelassen, da mußte sie auf dem Flughafen noch mal auspacken und soviel wie ging in das Handgepäck umpacken, eine Flasche Wein mußten wir wieder mit nach Hause nehmen. Ist mir selbst (bei anderen Gesellschaften) noch nie passiert, ich hatte meist moderates Übergewicht, das letzte Mal beim Einchecken in BKK beispielsweise bei LH 26 kg, das ging immer ohne Probleme durch.
    Und die wollten zum 1. Mai umstellen auf das one-Piece-Konzept mit 23 kg max.

  5. #814
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Ich war vorgestern noch mit AB von TLX nach BKK unterwegs. Hatte mehr als 20 KG dabei, war aber OK. Der Flieger war nicht mal halb voll, hatte ich so noch nie bei denen erlebt. Die Sitze sind neu gestaltet, eigenes Unterhaltungsprogramm und USB Anschluss sind jetzt dran.

  6. #815
    Avatar von sunrise

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    17
    Wow!!! Krass...die selben flieber die innerhalb Europa fliegen fliegen auch nach Thailand???
    Das geht echt nicht..... wie auch oben angesprochen lieber 100 bis 250 Euro mehr zahlen und mit anderen Flieger fliegen...
    Man kann ja dann das Geld wieder von der Unterkunft eingleichen....halt eine billigere Unterkunft suchen......

  7. #816
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heute bekam ich die Information über eine "Flugdatenänderung". Sie wollten mir mitteilen, dass sich mein gebuchter und bezahlter Non-Stop-Flug im August 2012 zu einem Flug mit Stop in Abu Dhabi gewandelt habe. Neue Buchungsbestätigung mit 0 Euro Rechnungsbetrag. Generoes, wa?
    Habe zurück geschrieben, dass wäre nicht der Flug, den ich gebucht und bezahlt hätte. Würde ihre Änderungskündigung nicht annehmen. Habe Sie nach der Hoehe der Verzinsung gefragt, die sie nun bei der Rückerstattung des damals überwiesenen Kapitals erstatten würden.

    So wäre es wohl beinahe dazu gekommen, dass ich das allererste Mal mit Air Berlin zwischen D und Thailand geflogen wäre. Das Abenteuer fällt nun aus.

    Für das nächste Jahr erkundigte ich mich schon heute nach den derzeitigen Thai Airways-Preisen für Non-Stop von BKK nach FRA:
    Economy: 47.200 Baht Return
    Business: 132.300 Baht Return

  8. #817
    Antares
    Avatar von Antares
    [QUOTE=waanjai_2;975927]Heute bekam ich die Information über eine "Flugdatenänderung". Sie wollten mir mitteilen, dass sich mein gebuchter und bezahlter Non-Stop-Flug im August 2012 zu einem Flug mit Stop in Abu Dhabi gewandelt habe. Neue Buchungsbestätigung mit 0 Euro Rechnungsbetrag. Generoes, wa?
    Habe zurück geschrieben, dass wäre nicht der Flug, den ich gebucht und bezahlt hätte. Würde ihre Änderungskündigung nicht annehmen. Habe Sie nach der Hoehe der Verzinsung gefragt, die sie nun bei der Rückerstattung des damals überwiesenen Kapitals erstatten würden.

    So wäre es wohl beinahe dazu gekommen, dass ich das allererste Mal mit Air Berlin zwischen D und Thailand geflogen wäre. Das Abenteuer fällt nun aus.

    Für das nächste Jahr erkundigte ich mich schon heute nach den derzeitigen Thai Airways-Preisen für Non-Stop von BKK nach FRA:
    Economy: 47.200 Baht Return
    Business: 132.300 Baht Return[
    /QUOTE]

    Eco ist pro Person mit 630 bis 900€ return zu rechnen.
    Business geht es ab ca.1850€ return los.

    Das sind Erfahrungswerte und können natürlich schwanken, je nach Jahreszeit und Auslastung. Mir ist es eh lieber wenn Isaan Farang mit den arabischen Gastarbeiter Airlines fliegen. Die haben oft so streng riechendes Gepäck.

    M.

  9. #818
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Schoene ist ja, dass die moderne Chemie eigentlich gegen alles ein Gegenmittel anbieten will:


  10. #819
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444
    Habe zurück geschrieben, dass wäre nicht der Flug, den ich gebucht und bezahlt hätte. Würde ihre Änderungskündigung nicht annehmen. Habe Sie nach der Hoehe der Verzinsung gefragt, die sie nun bei der Rückerstattung des damals überwiesenen Kapitals erstatten würden.
    Ich bin mir nicht sicher, wie die Rechtslage ist, wenn sie rechtzeitig (mehr als 2 Wochen vorm Flug) umbuchen. Berichte doch mal, ob du das Geld (sogar mit Zinsen!) zurück bekommen hast.

  11. #820
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    Wenigstens haben die sich bei dir gemeldet. Wir haben für Juli gebucht und noch keine Mitteilung erhalten. Ich will auch stornieren
    auf was soll ich mich berufen AGB Air Berlin oder BGB wegen Nichtvertragserfüllung?

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46