Seite 8 von 106 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.281 Aufrufe

  1. #71
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Die fliegen 2mal im Jahr mit Air Berlin.
    Ich fliege mehrmals im Jahr von Berlin nach Bangkok mit Air Berlin und noch nie gab's weniger als zwei Mahlzeiten (1mal abends und 1mal früh morgens, ein paar Stunden bevor man Bangkok erreicht). Darüber hinaus gab's Getränke ohne Ende: Fruchtsäfte, Minerawasser, Cola, Sprite, Tomatensaft usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich fliege mehrmals im Jahr von Berlin nach Bangkok mit Air Berlin und noch nie gab's weniger als zwei Mahlzeiten (1mal abends und 1mal früh morgens, ein paar Stunden bevor man Bangkok erreicht). Darüber hinaus gab's Getränke ohne Ende: Fruchtsäfte, Minerawasser, Cola, Sprite, Tomatensaft usw.
    Das mag ja sein, wenn für Dich ein snack eine Mahlzeit ist. Es gibt bei den anderen Airlines snacks zwischendurch. Doch ich denke den meissten von uns geht es nicht ums Essen.
    Viel wichtiger ist doch das Preis- Leistungsverhalten. Da steht nun mal für einige fest, dass AirBerlin nicht mithalten kann. Auch für mich war die unbequemen Sitzhaltung, der Ausschlag, dass ich zumindest auf Langstrecke, ( in diesem Forum der Thaifreunde, geht es nun mal um die Langstrecke und nicht Mallorca ) keine Airberlin mehr buche. Ab und an gibt es Lockangebote, dass steht ausser Zweifel, aber wie auch hier von anderen Membern berichtet ist es nicht mehr so ein gewaltiger Unterschied im Preis zu anderen Airlines.
    Bajok Tower, Du kannst ja mit denen fliegen, steht Dir ja auch frei, aber bitte lass die Kirche im Dorf, so ein geiler Ausflug wie Du AirBerlin darstellst ist es wirklich nicht. Hoffe Du bekommst keine Prozente für Werbung. Ich bin auch positiv eingestellt wenn ich nach LOS fliege, setze aber meine rosarote Brille erst beim Dschungeltrip auf und nicht schon beim einsteigen im Flieger.

    Gruß wansau

  4. #73
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Nee, weder habe ich was von Snacks geschrieben noch sind für mich Air Berlin Flüge nach Bangkok "geile Ausflüge". Diese beiden extremen Sichtweisen sind mir fremd, ich wollte bloß dem Carsten erzählen, wie ich die Flüge erlebt habe, Essen gab's 2mal. Und klar, das Essen kann man nicht mit dem üppigen warmen vergleichen, das man z. B. bei einigen russischen Fluggesellschaften bekommt (da ist man dann richtig voll, als hätte man zig Stunden lang in einem Restaurant gegessen). Aber, und jetzt kommt das Aber: mir ist es letztendlich egal, ich will ja nur schnell und direkt nach Bangkok fliegen.

  5. #74
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Ich meine, wenn man von Berlin oder Düsseldorf starten will, kann Air Berlin durchaus erste Wahl sein, zumal sie jetzt noch die Kooperation mit PG haben. Für jemanden wie mich aus Hamburg, sprich ohne Direktverbindung nach BKK, steht Air Berlin aber genauso wie Ethihad o.ä. ganz hinten auf der Liste. Ich fliege wegen der Zubringer durch LH ausschließlich Star Alliance, allerdings achte ich dort nie auf 3 oder 4 Zentimeter mehr Beinfreiheit, Essen oder Entertainment, geschweige denn auf das Alter der Flugbegleiter, sondern nur auf Flugdauer, Abflugzeiten, Anschlusszeiten und Meilen, und da ist in der Vergangenheit immer Austrian Air oder Thai für mich am besten gewesen, bin aber auch schon Swiss und LH geflogen, aber tatsächlich gibt es bei der Star Alliance (D/A/Ch) täglich6 ! Abflüge nach BKK, das ist schon nicht schlecht und erweitert die Möglickeiten.
    Für Leute die öfters im Jahr nach Thailand fliegen, also Vielflieger (2-3 Mal /Jahr), sind die Meilenprogramme zusätzlich sehr interessant und lohnenswert und da ist Lufthansa M&M für uns immer erste Wahl!

  6. #75
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Schimi, warum sind dir die Lufthansa-Zubringer denn wichtig? Die hat man allerdings auch nicht bei allen Star Alliance-Flügen, etwa bei SAS oder Turkish Airlines.

  8. #77
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Air Berlin erwartet Rückkehr in Gewinnzone - Service - sueddeutsche.de

    Air Berlin erwartet Rückkehr in Gewinnzone

    Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin erwartet nach schwierigem erstem Halbjahr eine Rückkehr in die Gewinnzone bis Jahresende. «Seit acht Wochen haben wir einen positiven Buchungstrend», sagte Vorstandschef Joachim Hunold bei der Vorstellung des Zwischenberichts.

    Das Management halte an der Prognose fest, das Vorjahresergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 28,5 Millionen Euro zu übertreffen. Im zweiten Quartal zum 30. Juni lag das EBIT bei minus 28,2 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr summierte sich der EBIT-Verlust auf 126,9 Millionen Euro im Vergleich zu einem Fehlbetrag von 69,7 Millionen in den ersten sechs Monaten 2009.

    Dank der übernommenen Städteflüge von Tuifly kletterte der Umsatz im ersten Halbjahr um 4,7 Prozent auf 1,57 Milliarden Euro. Sonst wären die Erlöse um 6,2 Prozent gefallen.

    «Der harte Winter und der Vulkanausbruch haben uns sehr belastet», sagte Hunold. Wegen der Vulkanasche aus Island gab es im April und nochmals im Mai Luftraumsperrungen, die Air Berlin betrafen. Über eine mögliche Klage auf Entschädigung gegen europäische Regierungen gebe es Diskussionen mit Wettbewerbern über ein gemeinsames Vorgehen, sagte Finanzvorstand Ulf Hüttmeyer. Näher wollte er sich dazu nicht äußern.

    Die Fluggesellschaften sahen die tagelangen Einschränkungen als übertrieben an und wollen deshalb einen Ausgleich. Der Weltluftfahrtverband IATA schätzte den Umsatzausfall auf 1,7 Milliarden Dollar.

    Zum aktuellen Tarifkonflikt mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit teilte Hunold lediglich mit, dass die Gespräche weiterhin liefen. Die Gewerkschaft hatte Mitte August mit Streiks gedroht und sich dazu in einer Urabstimmung die Genehmigung seiner Mitglieder geben lassen. Beide Seiten verhandeln über Dienst-, Ruhe- und Bereitschaftszeiten der Piloten.

  9. #78
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Schimi, warum sind dir die Lufthansa-Zubringer denn wichtig? Die hat man allerdings auch nicht bei allen Star Alliance-Flügen, etwa bei SAS oder Turkish Airlines.
    Ich meinte damit, dass i.d.R. die Zubringer LH-Flüge sind, ob es dann tatsächlich LH ist ist mir egal. Nur wenn ich beispielsweise mit Qatar Air o.ä.flöge, dann wäre ein Zubringerflug unverhältnismäßig teuer und im Endeffekt der ganze Flug uninteressant. Und einen günstigen Flug getrennt buchen ist sehr riskant, da bei Verspätung man für die Langstrecke keinen Anspruch auf Beförderung hast, nur wenn du es nicht zusammenhängend gebucht hast.
    Mit SAS bin ich auch mal geflogen über Kopenhagen, aber die haben die Buchungsklassen umgestellt und man bekommt nur noch für viel Geld 100% Meilen. Interessant wäre nochmal Egypt Air, da gibt es manchmal Business Class für 1400 Euro!

  10. #79
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    315
    ich habe gestern meine frau zum flughafen stuttgart gebracht.über düsseldorf ging`s nach bangkok.beim einchecken habe die tatsächlich versucht,ihr 2,7kg übergepäck zu berechnen.
    bevor meine frau auch nur ein t-shirt aus dem koffer nahm,mussten meine wurstkonserven dran glauben.
    ich werde nun meine meilen verbraten und airberlin hat 2 treue,langjährige kunden verloren.
    ich werde aber eine email an airberlin schreiben und natürlich unsere topbonuskarten gleich beilegen.
    schade,im grunde war die fluglinie für mich akzeptabel.
    nun aber streichen sie die 10 kg freigepäck,die man bei über 29 tage aufenthalt bekommen hat,und ist bei 2,7 kg mehr sehr kleinlich.
    bye bye air-berlin

  11. #80
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    AIR BERLIN kommt bei mir nur mit einer anderen Bestuhlung in Frage.
    Verstehe aber auch nicht das sich manche uber Bezahlung für Übergepäck sich aufregen.
    Im Ticket steht doch auch 20Kg.Warum nimmt man denn mehr mit. 20 Kg bleiben eben 20Kg.
    Wenn ich dann noch sehe was manche für ein Handgepäck mitnehmen ist schon doll.Wenn
    man mit den letzten in den Flieger steigt und man möchte seine kleinen Rucksack verstauen
    und man bekommt ihn nicht mehr in die Ablage bekommt man doch das kotzen.
    Die Fluggesellschaften sollten lieber sagen kein Handgepäck(so'n Trolly)dafür aber 28 Kg
    frei in ein Gepäckstück.Ist doch viel angenehmer im Flugzeug.
    Handgepäck maximal ne Handtasche.

Seite 8 von 106 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46