Seite 78 von 106 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.694 Aufrufe

  1. #771
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    ja, eine Dame war da.

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von heibre

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Du hast also Folgendes erreicht: Geld zurück, was Du ihnen als zinsloses Darlehen gegeben hast.
    Wo bleibt allerdings die Entschädigung in Hoehe von 600 Euro pro Person?
    Keine Entschädigung, da Abflug 1.5., also noch 3 Wochen vorher.

    Heinz

  4. #773
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Noch wird Berlin direkt angeflogen AB 7160/ 7161 Tegel. Wenn BER "Willy Brandt" voll in Betrieb ist, werden eh die Karten neu gemischt.

  5. #774
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Eine kleine Fibel für Air Berlin-Geschädigte

    Je mehr nun Deutsche, die schon vor Monaten ihren Non-Stop-Thailand-Flug mit Air Berlin gebucht hatten, diesen Flug nun stornieren und glücklich sind, einen anderen bei einer anderen Fluggesellschaft gefunden zu haben:
    Nach der EU Fluggastverordnung muß AirBerlin bei Annullierung des geplanten Fluges Entschädigung in Hoehe von 600 Euro pro Person zahlen. Diese Entschädigungszahlung kann Air Berlin auf 50% reduzieren, wenn sie einen Ersatzflug anbietet, der nicht fahrplanmäßig später als 4 Stunden am Ziel ankommt.

    Die meisten werden bemerken, daß sich AirBerlin intensiv bemüht, ihre Kunden nicht schon jetzt auf den simplen Sachverhalt hinzuweisen, dass es den Non-Stop-Flug zukünftig nicht mehr gibt. Man hofft dadurch, dass moeglichst viele Kunden mit bereits erfolgter Buchung nervoes werden und von sich aus, eine simple Stornierung anbieten. Was Besseres kann Air Berlin ja nicht passieren. Man zahlt nur den Flugpreis zurück, der Flug findet ja ohnehin nicht statt.

    Deshalb kommt es jetzt darauf an, nun als Kunde den Doofen zu spielen. Dass man das bisherige Schweigen von Air Berlin als Ausdruck der Tatsache bewerten würde, dass Verträge halt einzuhalten seien und dies genau Air Berlin auch so sehen würde. Nur wäre man nun über die Meldungen in den Medien ein wenig verunsichert und bäte darum, dass Air Berlin den gebuchten und bezahlten Non-Stop-Flug erneut bestätige.
    Sollte aber wirklich die Absicht bei Air Berlin bestehen, den gebuchten und bezahlten Flug zu annullieren, so würde man nun die schnellstmoegliche Überweisung der Entschädigungszahlungen in Hoehe von 600 Euro pro Passagier auf sein Konto xyz bei xyz erbitten.

    Air Berlin hätte für sich die Chance, diese Entschädigungszahlung auf 50% zu reduzieren, in dem sie einen Ersatzflug anbieten würde, der nicht später als 4 Stunden am Ziel landen würde. Auch insoweit warte man auf ein geschuldetes Tätigwerden von Air Berlin.

    Am besten schickt man sein individuelles Schreiben an die Geschäftsleitung.
    Spaßvoegel auch an Herrn Mehdorn.

    P.S. Wenn man die Entschädigungsleistungen überwiesen bekommen hat, steht es einem natürlich frei, den angebotenen Ersatzflug aus anderen Gründen zu stornieren.

  6. #775
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Die " Ersatzflüge" sollten allen Betroffenen schon per Mail angeboten worden sein. Schadensersatz gibt es wohl nicht, da die Frist dafür wohl gewahrt wurde. Bei uns 8 Stunden später ab und 12 Stunden später in BKK. Auf eine Mail wurde bisher noch nicht geantwortet.

  7. #776
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    würde mich sehr wundern, wenn Du via Mail eine Antwort erhälst.
    Auser, wie sehr sie überarbeitet sind.
    Ist halt auch eine Art Kunden zu verärgern geschweige denn zu gewinnen.

  8. #777
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    BT, kannst Dir mal Verdienste erwerben, wie wird es den so ab Juni mit Flügen ab Berlin, bist ja näher dran als ich, denn den AB 7160/7161 scheints auch nicht mehr lange zu geben.

    Letzter Abflug in Tegel: Datum steht fest - Berlin.de.

  9. #778
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Es könnte durchaus sein, dass sie bei entsprechender Buchungssituation, die bereits gebuchten Flüge planmäßig durchführen. Es hieß ja erst, dass sie zum 28./29.03.2012 die Direktflüge BKK TXL einstellen. Mein Flug am 08.04. hat stattgefunden und ist planmäßig, direkt und pünktlich geflogen.

  10. #779
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was für ein Geschwätz hier.
    Wurde Euer Flug annulliert, dann werden für Non-Stop-Flüge nach Bangkok Entschädigungszahlungen in Hoehe von 600 Euro pro Passagier fällig.
    Da es Euch ja wohl nicht zuzumuten ist, Eure Ansprüche selbst geltend zu machen, dann bedient Euch halt der Seiten, die hier schon oft genug genannt wurden und die für die Geltendmachung Eurer Ansprüche gerade mal 25% der ausgezahlten Entschädigungsumme sehen wollen. Ist doch immer noch ein Geschäft für Euch.
    Herr, laß Hirn regnen.

  11. #780
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Was für ein Geschwätz hier.
    Wurde Euer Flug annulliert, dann werden für Non-Stop-Flüge nach Bangkok Entschädigungszahlungen in Hoehe von 600 Euro pro Passagier fällig.
    Da es Euch ja wohl nicht zuzumuten ist, Eure Ansprüche selbst geltend zu machen, dann bedient Euch halt der Seiten, die hier schon oft genug genannt wurden und die für die Geltendmachung Eurer Ansprüche gerade mal 25% der ausgezahlten Entschädigungsumme sehen wollen. Ist doch immer noch ein Geschäft für Euch.
    Herr, laß Hirn regnen.
    Wen meinst du denn damit?

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46