Seite 68 von 106 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.464 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Deshalb hat Finnair die das ganz extrem ausnutzen auch mit ca. 9,5 Stunden die kürzeste non-stop Flugzeit nach BKK.
    Könnte aber auch daran liegen, dass Helsinki schon ein ganzes Stück weiter östlich liegt als Frankfurt beispielsweise.

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Helsinki liegt rein vom Längengrad (Minsk) etwa 1:45h Flugzeit im Osten. Dass sie dann nur rund 30 Minuten schneller als Airberlin von Tegel sind, liegt dann an der verdammt nördlichen Lage. Ein Direktflug nach Sibirien wäre sicher noch schneller.

  4. #673
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Flugplanungen orientieren sich an der kürzesten Verbundung und das ist immer der Großkreiskurs. Aiways und Winde sorgen dann auch mal für Abweichungen.

    Für FRA sieht das dann so aus
    Great Circle Mapper

    für HEL schon ganz anders, weil der Flughafen bereits viel weiter östlicher (und auch nördlicher) liegt.
    Great Circle Mapper


    Polar Routen gibt es auch noch, aber die spielen nun hier keine Rolle. Ich denke das war damals die Verbindung NYC-BKK, die tatsächlich über den Pol führte und heute noch von der Singapore angeboten wird mit mega-Flugzeiten.
    Great Circle Mapper

  5. #674
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Das ist ja mal ein geniales Tool, danke für den Link!
    Entgegen dem Jetstream offensichtlich immer auf Großkreiskurs, mit dem Jetstream kann schon mal so viel Ersparnis bringen, dass ganz erhebliche Umwege gemacht werden:

  6. #675
    Avatar von Gert-Ku

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Flugplanungen orientieren sich an der kürzesten Verbundung und das ist immer der Großkreiskurs. Aiways und Winde sorgen dann auch mal für Abweichungen.

    Für FRA sieht das dann so aus..................
    Great Circle Mapper
    Das ist wohl die kürzeste Verbindung aber so fliegen sie nicht nach FRA. Die geflogene Route liegt etwas südlicher.

  7. #676
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.693
    Stimmt, wenn ich gezwungen war LH zu benutzen (Firmenpolitik),flogen die immer südlich des Himalaya-Hauptkamms - was während des Monsuns nicht immer so angenehm war. Im Übrigen war die "Nordroute" für westliche Gesellschaften bis Ende der 80iger seitens der UDSSR nicht erlaubt. TG hatte da einen Vorteil....

  8. #677
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Gert-Ku Beitrag anzeigen
    Das ist wohl die kürzeste Verbindung aber so fliegen sie nicht nach FRA. Die geflogene Route liegt etwas südlicher.
    Das habe ich auch so geschrieben und auch die Ausnahmen. Zum einen gibt es nur einen Airway von Kathmandu nach Lahsa, zum anderen erlauben die Chinesen schlicht den Überflug dort in der Art nicht und ein weiterer Aspekt ist die Sicherheit; in der Ecke sind durch die Gebirgskette heftige Turbulenzen. Somit muss man etwas merkwürdig durch Afghanistan durch und dann südlich dem Himalaya entlang nach LOS bzw. v/s

    @AndyLao
    Richtig, hängt auch viel von den Höhenwinden ab. Emirates fliegt nach Australien z.B. erstmal grob Richtung Süden und biegt dann mit dem Jetstream nach Westen ab.

  9. #678
    Avatar von Gert-Ku

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    ..... anderen erlauben die Chinesen schlicht den Überflug dort in der Art nicht und ein weiterer Aspekt ist die Sicherheit; in der Ecke sind durch die Gebirgskette heftige Turbulenzen....
    Jetzt haben wir einen allgemeinen Flug-Fred? Auch schön, ich lerne gerne noch etwas dazu. Das die Chinesen den Überflug von Tibet nicht erlauben, wusste ich nicht. Ich hatte mir aber schon gedacht, dass ein Überflug des Himalaya wegen möglicher Turbulenzen vermieden wird.

  10. #679
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ab Mai nach Constanta

    airberlin bringt Sie per Flug von Berlin nach Constanta


    Einen Flug von Berlin nach Constanta finden Sie bei airberlin schnell und günstig. So schnell, wie Sie in Deutschland vom Flughafen Berlin mit uns abheben, vergehen auch die 1861 km bis zum Zielflughafen. An Board auf dem Weg nach Constanta werden Sie von unseren kompetenten Kollegen bestens betreut.

    Flug Berlin – Constanta mit airberlin: so angenehm kann Fliegen sein

    In Rumänien angekommen können Sie vom Flughafen Constanta aus frisch und ausgeruht Ihren Urlaub starten oder den nächsten Termin auf Ihrer Geschäftsreise anvisieren...

    weiter lesen: Flug Berlin Constanta (BER-CND) - airberlin.com

  11. #680
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    endlich:

    Air Berlin streicht Bangkok


    Umsteigen in Abu Dhabi Im Rahmen der Streckennetz-Abstimmung mit Anteilseigner Etihad Airways stellt Air Berlin ihre Flüge nach Bangkok zum Sommerflugplan ein. Die arabische Airline stockt ihre Frequenzen dagegen auf und lotet weitere Wachstumsmöglichkeiten aus.

    Airbus A330-200 der Air Berlin in Düsseldorf © AirTeamImages.com /Jorgen Syversen

    Air Berlin stellt ihre Flüge nach Bangkok zum Sommerflugplan 2012 ein. Laut den globalen Buchungsystemen (GDS), entfallen die Flüge ab Berlin-Tegel und Düsseldorf zum 28. beziehungsweise 29. März. Beide Verbindungen werden derzeit jeweils dreimal wöchentlich nonstop mit einem Airbus A330 bedient. Die Einstellung der Flüge ist Teil der Netzwerk-Abstimmung mit dem Air-Berlin-Großaktionär Etihad Airways.
    Air-Berlin-Passagiere ab Berlin und Düsseldorf mit Ziel Bangkok können mit Air Berlin sowie ab Düsseldorf auch mit Etihad Airways zunächst nach Abu Dhabi fliegen und dann mit der arabischen Fluglinie ihre Reise gen Bangkok fortsetzen. Air Berlin wird nur noch das thailändische Ferienziel Phuket ansteuern. Doch auch diese in Berlin startende Verbindung wird über Abu Dhabi geführt, so dass Air-Berlin-Passagiere aus Düsseldorf sowie Etihad-Fluggäste zusteigen können.
    Etihad Airways führt zum 15. April eine dritte tägliche Flugverbindung zwischen Abu Dhabi und Bangkok mit Boeing 777-300ER ein. Präsident und Chief Executive Officer James Hogan ist derzeit in Thailand, um die weiteren Wachstumschancen der Etihad Airways auszuloten. Dort führte er bereits Gespräche mit Prasert Prasarttong-Osoth, CEO der Bangkok Airways.
    Text u. Bild: airliners.de
    Air Berlin streicht Bangkok

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46