Seite 67 von 106 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.237 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von Gert-Ku

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    56
    Ich denke auch daran im Juni/Juli evt. nach BKK zu fliegen. Ich habe mir mal bei Etihad angesehen, was sie mir ab Hamburg anbieten: HAM–DUS-AUH-BKK. Die Flüge nach DUS und nach AUH werden beide von Air Berlin durchgeführt. Der Preis ist mit ca. 630€ akzeptabel. Schneller wäre ich aber mit KLM zu etwa dem gleichen Preis. Allerdings besser als Air Berlin ist KLM nach meiner Erfahrung nicht.
    Bei der Flugauskuft frage ich mich ob DUS und TXL dann überhaupt von Etihad angeflogen werden, oder ob die Strecke ausschließlich von Air Berlin bedient wird.
    Für mich kommt aber auch noch Emirates in Frage, die fliegen Hamburg-Dubai-Bangkok.

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Gert-Ku, da würde ich Emirates aber auf jeden Fall vorziehen, vor allem Etihad mit dem zweimal Umsteigen.

  4. #663
    Avatar von Gert-Ku

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gert-Ku, da würde ich Emirates aber auf jeden Fall vorziehen, vor allem Etihad mit dem zweimal Umsteigen.
    Ich habe mich noch nicht entschieden, es kommt auf den Preis und Umsteige-Zeit in Dubai an. Ich habe keine Lust 8 Std. in Dubai rumzuhängen, wie in manchen günstigen Angeboten. Das hätte ich bei KLM nicht. Ich könnte ein Meilenkonto bei KLM (SkyTeam) gebrauchen, ein Freund von mir hat überschüssige Meilen bei einer anderen SkyTeam-Gesellschaft und wir könnten dann einen Deal machen bevor sie verfallen.
    Ich habe mich für Etihad deshalb interessiert, weil ich bei den Zitaten aus der Air Berlin Werbung die Vermutung hatte, dass die Strecken von DUS und von TXL nach Abu Dhabi ab dem Sommer grundsätzlich von Air Berlin geflogen werden und es sieht ganz danach aus.

  5. #664
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich habe mal versucht bei Air Berlin einen One-way-Flug von Düsseldorf nach Bangkok zu buchen.

    Und zwar ca. Mitte August. Da wird wie selbstverständlich kein Direktflug mehr angeboten, sondern nur noch via Ethihad von Abu Dhabi nach Bangkok.
    Das wäre dann der erste und auch letzte Flug für mich mit Zwischenaufenthalt in Abu Dhabi. Die verfügbare Verbindung lautet nur noch:

    Abflug-Ankunft Dauer # der Stopps
    21:10–18:05 +1 15:55 1

    Aha, knapp 16 Stunden soll der Flug also dauern.

    Wenn ich mir nun die Teilstrecken anschaue, dann schaut man nicht mehr durch:
    Abflug Ankunft Carrier Flugnr.
    21:10 Düsseldorf, DUS 06:00 Abu Dhabi, AUH AB (AB) 7460
    08:40 Abu Dhabi, AUH 18:05 Bangkok, BKK EY (EY) 4026

    Ich summiere jetzt erst einmal die reinen Flugzeiten:
    1. ca. 9 Stunden für DUS nach AUH
    2. ca. 9 Stunden für AUH nach BKK
    Das macht doch dann 18 Stunden oder???????

    Und natürlich knapp 3 Stunden Aufenthalt in AUH.

    Wie kommen die dazu, als Flugzeit 15,55 Stunden anzugeben?

    An die Leutz, die schon oefters mit den Araber geflogen sind: Was sollen diese Zeiten?????

    P.S. Habe ja auch mal nachgescheckt, ob mein gebuchter und bezahlter Direktflug mit Air Berlin überhaupt noch aufgeführt ist. Nix zu sehen von der alten Flugbuchung. Bin ja mal gespannt, wie lange die noch brauchen, um mir mitzuteilen, was aus dem ehemaligen Direktflug Dus-Bkk geworden ist. Gibt es dazu irgendwelche gesetzliche oder verordnete Vorgaben für die Fluggesellschaften?

  6. #665
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Abflug-Ankunft Dauer # der Stopps
    21:10–18:05 +1 15:55 1

    Aha, knapp 16 Stunden soll der Flug also dauern.

    Wenn ich mir nun die Teilstrecken anschaue, dann schaut man nicht mehr durch:
    Abflug Ankunft Carrier Flugnr.
    21:10 Düsseldorf, DUS 06:00 Abu Dhabi, AUH AB (AB) 7460
    08:40 Abu Dhabi, AUH 18:05 Bangkok, BKK EY (EY) 4026

    Ich summiere jetzt erst einmal die reinen Flugzeiten:
    1. ca. 9 Stunden für DUS nach AUH
    2. ca. 9 Stunden für AUH nach BKK
    Das macht doch dann 18 Stunden oder???????

    Und natürlich knapp 3 Stunden Aufenthalt in AUH.

    Wie kommen die dazu, als Flugzeit 15,55 Stunden anzugeben?
    und was ist mit der Zeitverschiebung ? 6 Uhr und 8.40 Uhr is ja wohl Abu Dhabi Zeit

  7. #666
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Lieber Waanie, das sind ORTSZEITEN! Zieh' bitte die Unterschiede der jeweiligen Zeitzonen ab: DE/VAE 2 Stunden, VAE/LOS 3 Stunden. Alles klar?

    P.S. oder willst Du nur checken ob wir rechnen können??

  8. #667
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Danke für die aufklärenden Worte. Aber warum dauert dann die reine Flugzeit ca. 16 Stunden, gegenüber den 11 Stunden, die ein Flieger von FRA nach BKK direkt braucht?

  9. #668
    Willi
    Avatar von Willi
    Also von FRA -DXB (Dubai) beträgt die Flugzeit 6 Std. Von DXB - BKK nochmal 6 Std.

  10. #669
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Danke für die aufklärenden Worte. Aber warum dauert dann die reine Flugzeit ca. 16 Stunden, gegenüber den 11 Stunden, die ein Flieger von FRA nach BKK direkt braucht?

    Also irgendwie rechnest du wirr. Mach dir nichts draus, kenne ich auch von meinen Stieftöchtern

    Für die gesammte Strecke werde. 15:55 benötigt, abzüglich 2:40 Aufenhalt in Abu Dhabi macht das eine reine Flugzeitvon 13:15.
    Die Differenz zum Direktflug ergibt sich durch den Umweg und den Zeitverlust einer zusätzlichen Landung und eines zusätzlichen Starts.

    In entsprechenden Flugzeugfanforen wird man es dir sicher minutiös ausrechnen können.

  11. #670
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Ich erinnere mich, dass Anfang der 80iger TG Reklame mit der "Polar Route" machte und auf die kürzere Flugzeit gegenüber z.B. LH hinwies. Der Flug von Frankfurt (oder Copenhagen) ging erst stark Richtung St. Petersburg, dann Richtung Aralsee und dann erst Richtung Südost. Klar, die Erde ist 'ne Kugel und je weiter man von DE aus Richtung Süden fliegt umso "dicker" wird sie,d.h. die Strecke wird länger.

    Deshalb hat Finnair die das ganz extrem ausnutzen auch mit ca. 9,5 Stunden die kürzeste non-stop Flugzeit nach BKK.

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46