Seite 61 von 106 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.429 Aufrufe

  1. #601
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Laut den globalen Buchungsystemen (GDS), entfallen die Flüge ab Berlin-Tegel und Düsseldorf zum 28. beziehungsweise 29. März.
    Ich habe am 2.4. BKK-DUS-DRS bei denen auf der Webseite gebucht (für meine Frau), bis jetzt habe ich noch keine Benachrichtigung bekommen, das der Flug nicht stattfindet. Auch auf der Webseite von Airberlin ist der entprechende Flug noch buchbar. Fliegen die im April doch noch oder kriegen es die einfach nicht hin, ihre Datenbank umzustellen?

  2.  
    Anzeige
  3. #602
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Na, da hat Töchterchen ja nochmal Glück gehabt, dass sie im Januar nochmal direkt fliegen konnte.

    Ich mache zehn Kreuze, dass ich die Schnauze voll hatte vom Service bei Air Berlin und für April/Mai gleich mit Emirates gebucht habe.
    Würde mich selbst in den A... beissen, wenn ich zu diesem Termin die überteuerten Tickets von Air Berlin gebucht hätte, nur um direkt zu fliegen.
    Da wird sich für Einige sicherlich die Frage nach Schadenersatz stellen.



    Wird Zeit das der Mehdorn auch gewulfft wird.

  4. #603
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Habe gerade mit der "Service-Hotline" gesprochen.
    Die Direktflüge von Berlin/Düsseldorf nach BKK und zurück gibt es ab den Sommerplan 2012 nicht mehr. Jetzt habe ich es amtlich von einem AirBerlin Mitarbeiter. Das wusste die gute arme Frau am anderen Ende der Leitung auch nicht. Erst nach dem sie sich bei der Fachabteilung erkundigt hatte, konnte sie mir das bestätigen.
    So, nun ist ja das Kind in den Brunnen gefallen und wir werden die Kröte schlucken müssen. Habe mal gleich geschaut, was es jetzt Kosten würde, wenn ich einen anderen Flieger nehmen würde und musste leider feststellen, dass sich eine Stornierung nun auch nicht mehr für uns lohnt.
    Laut AirBerlin werden die Leute umgebucht. Es wird also über und mit den Arabern geflogen, was ich nie wollte. Angeblich wird alles zeitnah geschehen und die Kunden werden "rechtzeitig" benachrichtigt. Auf meine Frage, was "rechtzeitig" sei, konnte die Frau auch nicht antworten.
    In einem echten Dilemma scheint ja auch nun AirBerlin zu stecken. Lt. einer EU-Verordnung kann ja AirBerlin nun nicht seine Leistung erbringen und die von mir gebuchten Termine definitiv nicht einhalten. Ausweichflüge für meine Termine konnte ich bei AirBerlin bzw. Etihad nicht finden.
    Bei Neuigkeiten werde ich berichten, denn ganz so billig kommen die mir nicht davon. Da müssen die Araber ihre Portokasse schon mal öffnen.

  5. #604
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Habe gerade mit der "Service-Hotline" gesprochen.
    Da haste ja Glück gehabt, denn bei denen hängt man ja nur in der Warteschleife, ich hab mal auf die Facebook-Seite von AB geschaut!

    Lt. einer EU-Verordnung kann ja AirBerlin nun nicht seine Leistung erbringen und die von mir gebuchten Termine definitiv nicht einhalten.
    Danke für den Link, ich werde es sicher auch dort versuchen. Aber, wenn sie die Umbuchung "rechtzeitig" ankündigen brauchen sie keine Entschädigung zu zahlen (siehe Beispiel 2). Aber probieren kann mans auf jeden Fall.

  6. #605
    Willi
    Avatar von Willi
    Ich verstehe garnicht Eure Aufregung. Für das Geld was Ihr bezahlt habt, bekommt Ihr jetzt ne Rundreise ! Is doch Top. Nicht jeder kommt in der Welt rum.
    und vom Service her wird Euer Flug auch noch mal aufgemotzt. Endlich gibts mal was schönes zu Essen und nich immer nur diese Brezel und ne Bockwurst

    Fragt mal die Echten Eisenbahnfans. Die sehn immer so glücklich aus, wenn die Fahrt 2 Std. länger gedauert hat ! Ja, dennen wird noch was geboten !

    und Ihr motzt rum. Positiv denken

  7. #606
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ... Ihr motzt rum. Positiv denken
    Ich motz doch gar nicht oder meinst du BT?

  8. #607
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    Ich motz doch gar nicht oder meinst du BT?
    ganz so positiv hat sich Dein Posting aber auch nicht gelesen

  9. #608
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Wird Zeit das der Mehdorn auch gewulfft wird.
    Ja. Aber selbst dann ist es schon zu spaet. Mehdorn hat die attraktiven Auslangsstrecken an Ethihad abgegeben.

  10. #609
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Interessant das AB jetzt mit Ethihad und AF/KLM über Code Sharing spricht, das hätte aber dann wohl zur Folge dass AB bei One World rausfliegt. Ich glaube, dieses globale Denken ist bei Mehdorn nicht drin.

  11. #610
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dieses globale Denken ist bei Mehdorn nicht drin.
    Er hat noch nie global gedacht. Er denkt nur an seine eigene Tasche. Und wenn er in Genuss kommt, kürzen und canceln zu dürfen, dann kommt er in Ekstase, da ist er voll in seinem Element. Das war schon bei der Deutschen Bahn so, die S-Bahn in Berlin hat er komplett ruiniert bzw. kaputtgespart.

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46