Seite 60 von 106 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.215 Aufrufe

  1. #591
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Rentabilitaet drueckt sich in Finanzzahlen aus und nicht ob in Berlin Leute wohnen, die abundzu mal fliegen.
    Der Flieger war immer voll. Wo Air Berlin Verluste macht ist das Inland.

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Mehdorn hat jetzt auch noch die Direktstrecke Düsseldorf - Bangkok gecancelt!

    Gruß an alle Düsseldorfer. Zeit dass wir aufstehen.

  4. #593
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Zeit dass wir aufstehen.
    Was willst Du denn tun? Wurde hier glaub ich schonmal geschrieben: Gibt es ein Grundrecht einem privatem Unternehmen gegenüber nonstop von Berlin oder Düsseldorf nach Thailand gebracht zu werden?

    Die großen Drehkreuze in Deutschland sind nunmal Frankfurt und München. Berlin ist für die Fernstrecke wegen dem schwachen sozialen Umfeld im Osten Deutschlands unrentabel. Für Mallorca, Ibiza und die Kanaren reichts gerade noch.

    Akzeptier es einfach: Es gibt in Deutschland keinen Platz für zwei große Airlines. Air Berlin hat sich einfach übernommen und wurde als Folge dessen geschluckt.

    Gruß
    Michael

  5. #594
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von MiPuSa Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Grundrecht einem privatem Unternehmen gegenüber nonstop von Berlin oder Düsseldorf nach Thailand gebracht zu werden?
    Siehste, da sind wir schon beim Thema Kapitalismus. Du gibst quasi selber zu, dass der Mensch als solcher gegenüber den Kapitalisten machtlos ist.

    Zitat Zitat von MiPuSa Beitrag anzeigen
    Akzeptier es einfach: Es gibt in Deutschland keinen Platz für zwei große Airlines. Air Berlin hat sich einfach übernommen und wurde als Folge dessen geschluckt.
    Sind wir ein Volk der Akzeptierer und Abnicker?

  6. #595
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Wen ich das so lese bekomme ich das Gefühl wir sind ein Volk von dummlabberern - wenns Dir nicht passt das ein Privatunternehmen die Verbindung cancelt bleibt Dir wohl nur Deine eigene Airline zu gründen und die ach so rentablen Flüge selber durchzuführen.

  7. #596
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Die Linie war rentabel.
    Ethihad wird mit der selben Linie Geld verdienen, nicht mehr Air Berlin.
    Air Berlin wird jetzt quasi doppelt bestrafft: Die unrentablen Inlandsstrecken darf man behalten, die attraktiven Auslandslinien wird Ethihad kontrollieren.

  8. #597
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Sind wir ein Volk der Akzeptierer und Abnicker?
    Eben nicht. Und genau das ist doch das schöne an der Marktwirtschaft. Ich kann als Kunde frei wählen, von wem ich ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufe. Interflug war gestern. Ich wollte auch immer nur mit der TG nach BKK fliegen. Preis-Leistung stimmt für mich aber gerade nicht. Dann bekommt mein Geld eben eine andere Airline und ich fliege mit Oman, Emirates, Etihad usw.
    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Heul ich herum weil es von Stuttgart kein Nonstop-Flug nach Bangkok gibt? Fahre ich eben nach München oder Frankfurt.

    Gruß
    Michael

  9. #598
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Genau, Mipusa, abgesehen davon, dass BT in seinem geliebten Sozialismus weder direkt noch sonst irgendwie nach Thailand geflogen wäre.

  10. #599
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Die Linie war rentabel.

    Na dann leg mal Zahlen auf den Tisch - jetzt bin ich aber gespannt und nur weil der Flieger bei deinen Flügen voll war, heisst das noch lange nicht, dass man damit allein Gewinn macht. Da muss schon noch Fracht dazu und dafür ist der A330 für diese Stecke einfach zu mikrig.

  11. #600
    Antares
    Avatar von Antares
    Wer non stop nach BKK fliegen möchte kann dieses z.B. von Frankfurt, München, Zürich, Wien, Amsterdam problemlos. Die genannten Städte haben auch guten Anschluß nach Berlin.
    Was machen schon die 60min von Berlin nach Frankfurt oder München? Später sitzt BT dann ja auch klaglos 120min im Taxi nach Pattaya

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46