Seite 46 von 106 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.389 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von nrw44

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    62

    Exclamation ist mir schon länger

    ist mir schon länger bekannt.

    es war heute im monitor ein bericht darüber.

    Zwischenfall auf Air-Berlin-Flug nach Bangkok | NDR.de - NDR Info - Programm - Sendungen - Reportagen


    gruß. aus nrw

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457
    Ich möchte nur ergänzen, dass dies offenbar kein Einzelfall ist, sondern ein anderer TV-Sender berichtete gestern darüber, dass dies auch bei einem Air-Berlin-Flug in die USA aufgetreten sei (Gase von verbranntem Öl in der "Frischluftzufuhr" zur Kabine).
    Darüber hinaus habe ich gestern auf ausdrücklichen Wunsch meiner Frau einen Flug für sie nach BKK online bei Air Berlin gebucht (ich selber fliege später). Ich hatte aber vergessen, die Email-Adresse anzugeben und wollte dies sofort telefonisch nachreichen. Aus Datenschutzgründen müsse meine Frau selber anrufen, denn sie sei der Fluggast und nicht ich, wurde mir beschieden...
    Ich habe aber eine Top-Bonus-Karte und bin im System gespeichert und habe auch die Fragen nach dem Geburtstag und der Adresse richtig beantwortet...Unter Service verstehe ich etwas anderes...

  4. #453
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Fuer mich war Air Berlin immer ok wenn ich mal schnell von Muenchen nach Spanien musste und gerade nichts anderes verfuegbar war.

    Aber eine Langstrecke mit Air Berlin wuerde ich niemals auch nur in Erwaegung ziehen.

  5. #454
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    .. früher konnte ich den ganzen Monat durchblättern und jetzt kommt eine unübersichtliche Seite. Ist aber schlau!!
    Du mußt einfach über ANGEBOTE reingehen, da siehst Du alles, fast wie vorher. Habe eben rausgefunden fünf Monate LOS mit AB für einen Endpreis von 754€.

  6. #455
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Früher hatte AirBerlin den Preisvorteil. Direktflugbonus ist nur für Berliner oder Düsseldorfer, jetzt auch Münchener erwähnenswert. Wenn ich den Endpreis vom Vorposter sehe, ist es aus meiner Sicht kein Schnäppchen. Nach wie vor hat sich am Reihenabstand der Sitzplätze nichts getan. Das für mich entscheidende Kriterium auf Langstrecke.
    Jeder wie er es mag. Für mich sind Flüge wo Passagiere in Konservendosen platziert werden kein Service und unterstreicht das Ziel der Airline. Masse statt Klasse.

    Gruß wansau

  7. #456
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Tja mit einem BMI unter 25 geht das gerade noch mit den Fliegenden Berlinern und nicht jedermans Sache ist´s sich mit Moslems ob nun in Ankara, Doha oder wo auch immer auch für hundert Euronen weniger gemein zu machen. Zudem steigt das Risiko bei jedem Zwischenstopp proportional, weil über achtzig Prozent der "Totalausfälle" laut Airlinestatistiken genau da geschehen ..

  8. #457
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Tja mit einem BMI unter 25 geht das gerade noch mit den Fliegenden Berlinern und nicht jedermans Sache ist´s sich mit Moslems ob nun in Ankara, Doha oder wo auch immer auch für hundert Euronen weniger gemein zu machen. Zudem steigt das Risiko bei jedem Zwischenstopp proportional, weil über achtzig Prozent der "Totalausfälle" laut Airlinestatistiken genau da geschehen ..
    Joachim, bevor ich mir einen Nonstopflug (das meinst Du vermutlich mit "Direktflug") von D nach TH oder umgekehrt mit Air Berlin antue, scheint mir das Unfallrisiko einer Zwischenlandung als vernachlaessigbare Komforteinbusse.

    Aber jedem das seine .

  9. #458
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Tut mir Leid Joachim, Dich enttäuschen zu müssen. Ich hatte noch nie einen BMI über 22. Sollte aus meinem Profil hervorgehen.
    Ich hatte auch nicht die Alternative mit einem oder mehrere Zwischenstopps gemeint.
    Genau gesagt habe ich diese Woche für Anfang Dez/11 bis Anfang Feb/12 ab DRS mit Lufthansa für 841€ gebucht. Zwischenstopp in FRA.
    Ich bevorzuge ebenfalls den Direktflug. Sonst meist mit TG diesmal war LH günstiger für mich. Leider gibt es von DRS keine Direktflüge nach BKK.

  10. #459
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Berliner sind da ganz sensibel aus zwei Gründen: erstens, nachdem die INTERFLUG der DDR die Strecke jahrelang bestens beflogen hatte, war nach Mauerfall lange Zeit zappenduster. Selbst Direkflüge in die USA wurden immer wieder abgeblasen, denn Berlin ist arm und 5exy, aber Geschäft wird nun mal in der Geschäftsklasse gemacht. Zweitens: wenn man in Kreuzberg und Wedding Tag für Tag seine Kulturbereicherer erlebt, tut´s gut auch mal auf sie zu verzichten. Ist für viele Haupstädter hinter vorgehaltener Hand auch eine der größten Freuden endlich mal wieder so viele Landsleute in Thailand zu sehen ..

    PS: BMI 22, das wären z.B. 68kg auf 175cm gestreckt und die sollen bei 76cm Sitzabstand nicht unterzubringen sein?

  11. #460
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Die Berliner sind da ganz sensibel aus zwei Gründen: erstens, nachdem die INTERFLUG der DDR die Strecke jahrelang bestens beflogen hatte, war nach Mauerfall lange Zeit zappenduster. Selbst Direkflüge in die USA wurden immer wieder abgeblasen, denn Berlin ist arm und 5exy, aber Geschäft wird nun mal in der Geschäftsklasse gemacht. Zweitens: wenn man in Kreuzberg und Wedding Tag für Tag seine Kulturbereicherer erlebt, tut´s gut auch mal auf sie zu verzichten. Ist für viele Haupstädter hinter vorgehaltener Hand auch eine der größten Freuden endlich mal wieder so viele Landsleute in Thailand zu sehen ..

    PS: BMI 22, das wären z.B. 68kg auf 175cm gestreckt und die sollen bei 76cm Sitzabstand nicht unterzubringen sein?
    Sorry, kann auch nach mehrmaligen Durchlesen nicht verstehen, was Du meinst.

    PS: Habe mal mein BMI durchgerechnet, komme jetzt auf 22,7 bei 1,78m. Aber darum geht es mir nicht. Sagte ja diese Airline auf Langstrecke: "NEIN"

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46