Seite 42 von 106 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.699 Aufrufe

  1. #411
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ich fliege bald zum ersten Mal nicht direkt, sondern über Düsseldorf. Und da AB oft Verspätungen hat, bin ich mal gespannt ob es reibungslos klappt.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich fliege bald zum ersten Mal nicht direkt, sondern über Düsseldorf. Und da AB oft Verspätungen hat, bin ich mal gespannt ob es reibungslos klappt.
    Das klappt wahrscheinlich nicht

  4. #413
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Bei mir hat es mit AB immer geklappt..Hatte auch bisher so gut wie keine Verspätungen.


  5. #414
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Bei mir gab es bisher auch keine Probleme.

    Habe gerade eben für den nächsten Sommer gebucht.
    Ok, ist zwar etwas teuerer als andere Airlines, aber wir möchten halt NICHT umsteigen und Stunden unseres kostbaren Urlaub auf irgendwelchen Airports verbringen.

  6. #415
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Das klappt wahrscheinlich nicht
    Bei unserer Zwangsverlängerung des Urlaubs im Dezember 2008 hat die AirBerlin nach Abflug von Utapao nach MUC, in MUC eine Maschine nach Berlin warten lassen, damit mir noch am selben Tag nach Berlin kommen. Das Krisenmanagement von AB fand ich beispielhaft. Zum Vergleich ist hervorzuheben das Emirates während der Flughafenbesetzung im Dezember 2008 seine Fluggaeste voellig im Regen stehen lassen hat. Die waren der Meinung, Flughafen geschlossen, also koennen wir auch nicht fliegen.
    Auch die Verspaetungshaeufigkeit der AB ist mir nicht negativ in Erinnerung. Dann ehr irgendwelche Umbuchungen. Wir hat einen Direktflug von TXL nach BKK gebucht, und mussten dann doch ueber DUS fliegen.

  7. #416
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    AIRBERLIN muss man wegen seriöser Preisgestaltung loben:
    es werden jeweils One-way-Flüge verkauft, d.h. beim return-flight muss man zwei One-way tickets kaufen.
    Fast alle anderen Airlines verkaufen ein One-way-ticket zum Preis von einem return-flight abzüglich 15 - 25 %.
    Beispiel: KLM
    KLM bietet ein returnflight- ticket von Manila nach Berlin für rd. 950 € an und einen One-way-Flug für rd. 800 €.
    Diese Preisgestaltung erinnert mich an die von der Deutschen Bahn.

  8. #417
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Mehdorn streicht jedes zehnte Flugzeug

    Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft hat Details ihres angekündigten Sanierungsprogramms "shape & size" vorgelegt. Der neue Unternehmenschef Hartmut Mehdorn will die Flotte deutlich verkleinern. Für den Sommer 2012 plane Air Berlin, die Zahl der eingesetzten Maschinen von derzeit 170 auf 152 zu reduzieren, teilte der Konzern mit. Die Flugleistung soll infolge der Streichungen aber lediglich um vier Prozent sinken. Ziel ist es somit, die Produktivität je Flugzeug zu steigern.
    Effekt von 200 Millionen Euro erhofft

    Mit dieser und weiteren Maßnahmen wie einer "Optimierung der Netzstruktur" will Air Berlin das Ergebnis im operativen Geschäft um 200 Millionen Euro verbessern. Genaue Informationen zu den Auswirkungen der Pläne auf das Angebot von Air Berlin sollen am Mittwoch vorgestellt werden. Auch der detaillierte Zeitplan der Einschnitte soll dann vorgelegt werden.
    Der frühere Bahn-Chef Mehdorn, der seit dem Ausscheiden von Unternehmensgründer Joachim Hunold Mitte August an der Spitze von Air Berlin steht, setzt mit der Ankündigung den Sparkurs fort, den Hunold bereits begonnen hatte. Air Berlin legte sich auf keine Prognose zur Bilanz für das laufende Jahr fest. Im zweiten Quartal hatte sich das Minus unter dem Strich auf rund 44 Millionen Euro summiert - im operativen Geschäft lag der Verlust bei etwa 32 Millionen Euro. Für die Verluste im operativen Geschäft machte das Unternehmen in erster Linie die neu eingeführte Luftverkehrsabgabe verantwortlich.
    Vor einem Monat hatte Air Berlin noch erklärt, seine Flugzeugflotte lediglich um acht Maschinen verkleinern zu wollen. Außerdem hatte das Unternehmen damals angekündigt, unrentable Strecken zu streichen, sich von Regionalflughäfen zurückziehen und sich auf die Drehkreuze Berlin, Düsseldorf, Palma de Mallorca und Wien zu konzentrieren.

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airberlin166.html

  9. #418
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215
    Bin jetzt das erste Mal von MUC über Berlin nach BKK geflogen. Ist alles reibungslos verlaufen und superpünktlich. Nur bei der Passkontrolle: ein Beamter, der sich jeden Pass doppelt u. dreifach anschaute.

  10. #419
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Mehdorn streicht jedes zehnte Flugzeug
    Na, was habe ich hier schon vor Wochen geschrieben. Der Typ ist ein Hardliner ohne Herz.

  11. #420
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Na, was habe ich hier schon vor Wochen geschrieben. Der Typ ist ein Hardliner ohne Herz.
    Mit Herz alleine kann man aber keine Firma managen. Wenn die Zahlen nicht stimmen muß eben gehandelt werden. Ansonsten kommt das dicke Ende und alle Mitarbeiter stehen auf der Strasse. Gibt genügend Beispiele im Luftverkehr: Swissair, Sabena, Olympic, um nur einige zu nennen. Der Markt ist umkämpft und alle Segmente zu bedienen, also Kurz, Mittel und Langstrecke, ist schwierig.

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46