Seite 3 von 106 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.269 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    was ich noch vergessen habe, bin im vergangenen Jahr nach dem Tauchurlaub von Hurghada aus nach Dtld., da haben die ernsthaft das Handgepäck mitgewogen... ob das jetzt ein "Special- Araber- Maröttchen" war, weiß ich nicht, aber ich habe beim Check in erstmal ordentlich tam tam gemacht, was das jetzt sei, man sagte mir, dass Air Berlin dies so angewiesen habe... aufgrund der kleinen Preisgabe meines Grundärgers hat man von unserem Handgepäck abgelassen... nachgeprüft habe ich es aber nicht, da ja Air B nicht zu meiner ersten Wahl gehört...

    Dune

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    da haben die ernsthaft das Handgepäck mitgewogene
    Das habe ich bei Air Berlin noch nie erlebt.

  4. #23
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Da ja nun ein eigener Thread daraus geworden ist, noch ein paar Bemerkungen dazu.
    Ich bin nur 1x mit Airberlin letztes Jahr im November geflogen, dachte mir Direktflug und guter Preis.. Doch mittlerweile haben die Preise auch bei AirBerlin angezogen. Mich haben die als Kunden definitiv verloren. Was die Freigepäckgrenze 20kg betrifft, so sind wohl nur die dt. Airlines so pingelig.
    Wenn man online bucht, so mach ich es meistens, kann man auch für 30kg als Touri reservieren. Manchmal machen zwar die Zubringer etwas Stress ( Inlandflüge ), weil hier wohl 20kg Limit zählt, brauchte aber bisher noch nie nachzahlen.
    Irrsinn ist aber, ich denke einigen von Euch erging es auch schon mal so, wenn man sein Übergepäck ins Handgepäck verstauen muss. Ich frage mich dann, was soll das? Geht alles in den selben Flieger...confused:. Da sind wie schon erwähnt ausländische Airlines großzügiger. Bei mir steht ganz oben Thaiairways und Emirats.

    Gruß wansau

  5. #24
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Gut, dann weiß ich jetzt, dass die typical arabique war.

    D.

  6. #25
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Doch mittlerweile haben die Preise auch bei AirBerlin angezogen.
    Stimmt nicht.

    Bin ich letztes Jahr noch für 1019 Euro hin und zurück geflogen, habe ich dieses Jahr 520 Euro bezahlt.

    Man muss nur die Specials, die alle 2 Monate an 2 Tagen laufen abwarten und dann sofort zuschlagen.


    Auch ist bei mir jeder 9. Flug frei, da es für Langstrecken viele Meilen gibt.

  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Ist ja ein Ding..
    Müssen die geä. haben mit den 30 KG wenn länger als 4 Wochen. Im Februar 2010 ( Rückflug ) waren das noch 30 KG.

    Hoffe,..dass die Reisebüros die Info auch weitergeben..
    Stelle mir gerade vor..das Reisebüro dem Ticketbesteller nicht sagt..dass sich an der Höchstgrenze fürs Gepäck was geä. hat.

    Böses Erwachen am Check - in Counter..

  8. #27
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    ok, Bajok Tower, musst ja Deine Hauptstadt verteitigen. Ist ja auch i.O. Ich schreibe nur was ich gelesen habe. Bin letztes Jahr auch für 550 Euronen geflogen, wenn Du jetzt die webside aufschlägst sind´s im Angebot mehr als 750 Euro. ( Man warum kann ich den Text nicht abschicken, sind doch schon mehr als 10 Zeichen.. Wieviel soll ich den noch schreiben. )

    Gruß wansau

  9. #28
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ wansau

    Ich hoffe ja auch, dass mit der Eröffnung des neuen Berlin-Brandenburg-Flughafens mehr Fluggesellschaften Direktflüge nach Thailand anbieten.

  10. #29
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    @ wansau

    Ich hoffe ja auch, dass mit der Eröffnung des neuen Berlin-Brandenburg-Flughafens mehr Fluggesellschaften Direktflüge nach Thailand anbieten.
    Ja sehe ich auch so, nur Konkurrenz belebt das Geschäft. Mein Sohn fliegt immer nach Manila, leider gibt es da nur Direktflüge von Amsterdam.

  11. #30
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Bin noch nie mit Air Berlin geflogen, im September versuch ich es das erste mal.
    Phuket-München und zurück für 510€, war an die 250€ billiger wie die anderen allerdings auch ein Special. Mit der roten Topbonus Karte kann ich da 30 Kg mitnehmen?

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46