Seite 26 von 106 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.417 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen

    Nokgeo, mal eine Frage: Welche Folgen hat für mich die unschöne Anmerkung in meinem Reisepass?
    Hatte selbst noch nie einen Overstay.

    So wie du schriebst..gabs noch nicht mal ne Strafe. Für was da einen Kopf machen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Nokgeo, mal eine Frage: Welche Folgen hat für mich die unschöne Anmerkung in meinem Reisepass?
    Überhaupt keine.
    Ich habe selber einen kleinen Stempel drinnen weil ich übersehen habe, dass der Juni 31 Tage hat.
    Aber selbst mit längerem Overstay wärs kein Problem. Bisher hatte noch niemand damit Probleme insofern er es zur Grenze geschafft hat und die maximal 20.000 baht Strafe abgedrückt hat.

  4. #253
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    In der neuen Ausgabe des Farang ist ein lustiger Leserbrief.
    Da musste einer aus Berlin für 700 Gramm Übergewicht 60 Euro zahlen, ob es sich da nicht gelohnt hätte ein paar T-Shirts wegzuwerfen?
    Ob Air Berlin den Kunden wieder sieht?

  5. #254
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Naja, das kann ich nicht wirklich glauben...


  6. #255
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Nokgeo, mal eine Frage: Welche Folgen hat für mich die unschöne Anmerkung in meinem Reisepass?
    Das wird wohl nichts mit dem geplanten späteren Umzug nach Thailand.

  7. #256
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Naja, das kann ich nicht wirklich glauben...


    Ist leider wirklich nicht so abwegig. In letzter Zeit drehen die bei Air Berlin am Rad. Im letzten Jahr haben die auch penetrant auf Gewichtwseinhaltung geachtet und jedes Kilo zuviel musste ausgepackt oder nachgezahlt werden. Sorgte vor allem in Bangkok für einen extrem langsamen Check in.

    Hinzu kommt meines Erachtens noch getürkte Waagen. Kam mir in Deutschland schon so vor, weil ich mein Gepäck immer vorher mit einer Personenewaage wiege. Da habe ich noch an Ungenauigkeit beim verwiegen mit der Personenwaage gedacht. Dann aber kam der Rückflug aus Bangkok. Ich konnte den großen schweren Koffer nicht vorab wiegen sondern nur schätzén. Da wir sowieso endlos in der Schlange warten mussten hat Bärchen mal eben einen freien Schalter davor eingeschaltet und meinen Koffer gewogen. Hatte 31,7 kg und war somit zum Glück unter den maximalen 32 kg. ( Gut geschätzt eben ) Kamen direkt einig ander aus der Warte schlange und wollten ihren Koffer auch wiegen weil sie das Palaver am Check in schon mitbekommen hatten. Beim Check in meinte die Dämlichkeit am Schalter ich hätte über 34 kg und müsste min 2kg auspacken. In Deutschland hätte ich der Bagage das Eichamt auf den Hals gehetzt.

    Diesmal habe ic, wegen dem Direktflug von Düsseldorf, nochmals mit Air Berlin gebucht. Da die aber nun auch noch die 10 kg Mehrgepäck bei über 28 Tagen Aufenthalt gestrichen haben, und die Töchter somit keine Schokoladenrationen mehr bekommen, wird es höchstwahrscheinlich mein letzter Flug mit Air Berlin sein. Ich werde allerdings verschärft auf das Verwiegen achten und bei erkennbaren, deutlichen Abweichungen mich dieses Mal dann wirklich ans Eichamt wenden.



    phi mee

  8. #257
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437
    Hi, wir fliegen ja im Mai auch mit dieser Premiumairline mit 3 Personen=60 KG

    Wie sieht denn die Spielregel aus bei nur 2 Koffern je 30 kg ? Ist das ok oder machen die dann Ärger?

    Unsere Kleine hat nur Handgepäck !

  9. #258
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506
    Wie es aufgeteilt wird bleibt dir überlassen, wobei das maximale Gewicht eines einzelnen Gepäckstückes bei den meisten Gesellschaften auf 32 kg begrenzt ist.

    Wir werden diesmal zu Zweit auch einen großen Koffer mit 30-32 kg mitnehmen und zusätzlich nur einen kleineren Bordkoffer mit 8-10 kg aufgeben.
    Der zweite Großkoffer lohnst sich nicht durch das hohe Eigengewicht. An Bord sind bei Air Berlin auch nur noch 6 kg Bordgepäck pro Person erlaubt. Daher nehmen wir an Board nur den ganz kleinen Boardkoffer und einen Rucksack mit.



    phi mee

  10. #259
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437
    Danke für die Info phi mee.

    Khrap !

  11. #260
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Überhaupt keine.
    Ich habe selber einen kleinen Stempel drinnen weil ich übersehen habe, dass der Juni 31 Tage hat.
    Aber selbst mit längerem Overstay wärs kein Problem. Bisher hatte noch niemand damit Probleme insofern er es zur Grenze geschafft hat und die maximal 20.000 baht Strafe abgedrückt hat.
    Das ist jetzt neu für mich. Wann wurde das denn geändert

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46