Seite 21 von 106 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.423 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Da is natuerlich ein schoener Mist und war mir unbekannt. In Muenchen gehst rein und sagst Du haettest gerne ein Non Immi O. Dann fuellste den Antrag aus und gibst ihn der Konsularsmitarbeiterin, die fragt dann "single oder multiple?' und je nach Antwort verlangte sie glaub ich 60,-- oder 120,-- Euronen, dann machts Bamm und das Visa ist im Pass und fertig.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    @BT
    denke daran, solltest Du nach Kambodscha auf dem Landweg ausreisen, dass Du bei Wiedereinreise auf dem Landweg von Thailand nur 15 Tage Aufenthalt eingestempelt kriegst.
    Ja, deswegen wäre es wahrscheinlich sinnvoll wenn ich die Reise nach Kambodscha für die zweite Hälfte des Urlaubs eintrage.

  4. #203
    carsten
    Avatar von carsten
    Du koenntest ja in Kambodscha ein Hotel online buchen (Zumindest fuer eine Nacht) und die Buchungsbestaetigung der Air Berlin vorlegen, wenn die bloed fragen. Denn, wie Du den Urlaub geplant hast, brauchst Du ja gar kein Visum.
    Du fliegst nach BKK, bleibst z.B. 18 Tage in Thailand, dann faehrst Du fuer z.B. eine Woche nach Kambodscha, um dann am 25. Tag Deines Urlaubs wieder nach Thailand einzureisen. Da kriegste auf dem Landweg 15 Tage, die ja dann vollkommen ausreichen, bis zu Deinem Rueckflug nach TXL.

  5. #204
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Da is natuerlich ein schoener Mist und war mir unbekannt. In Muenchen gehst rein und sagst Du haettest gerne ein Non Immi O. Dann fuellste den Antrag aus und gibst ihn der Konsularsmitarbeiterin, die fragt dann "single oder multiple?' und je nach Antwort verlangte sie glaub ich 60,-- oder 120,-- Euronen, dann machts Bamm und das Visa ist im Pass und fertig.
    Dieter, sooo einfach ists auch in MUC seit einem Jahr nicht mehr. Die gute Frau Kortlaender ist schon fast am verzweifeln, da sie mittlerweile alles dokumentieren muss.
    Aber wenn man vorher anruft, welche Unterlagen sie braucht, und diese dann auch dabei hat (Kopien kann man vor Ort selber machen, sie hat jetzt nen Kopierer im Warteraum stehen), kriegt man das Visum sofort in den Pass gestempelt.

  6. #205
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Habe gerade die Info aus Thailand bekommen, dass Thai + Farang neuestens ohne Visum nach Kambodscha gehen können. Kann das nicht glauben...

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    TXL
    Heute Vormittag waren bereits 102 Flüge in Tegel abgesagt, sieht nicht gut aus...

  7. #206
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    BT, bleib am besten zu hause und mach Dir ins Hemd. Da sparste auch ne Menge Kohle.

  8. #207
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Nach einem Visa bin ich auch noch nie gefragt worden..
    ..denn das ist in meinem Pass ja drinne..kann also eingesehen werden beim Check In.
    Fällt mir gerade so ein , bin vor Jahren mal nach Laos weier und die beiden Flugtermine Ankunft und Abflug lagen auch über 30 Tage. Hat niemanden interessiert.

    Gruß Sunnyboy

  9. #208
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Mir ist es einmal passiert, dass man ein Visa sehen wollte. War ein Jahresticket der Emirates. Die wollten tatsaechlich sehen, dass ich zu einem entsprechenden Aufenthalt berechtigt war. Denke die haetten mich ohne Visa nicht mitgenommen, hat auch verdammt lange gedauert bis die Einzeller schnallten, dass sich ein Non Immi O multiple auf 15 Monate ziehen laesst.

  10. #209
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Fällt mir gerade so ein , bin vor Jahren mal nach Laos weier und die beiden Flugtermine Ankunft und Abflug lagen auch über 30 Tage. Hat niemanden interessiert.

    Gruß Sunnyboy
    wenn das so war bedeutet es nicht daß es auch immer und überall so sein wird.

  11. #210
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.026
    In Berlin-Tegel wurden vor zwei Jahren (ich stand daneben) Reisende nach BKK mit Rückflug später 30 Tage ohneTouristenvisum nicht mitgenommen...


Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46