Seite 20 von 106 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.216 Aufrufe

  1. #191
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    BT schrieb doch..das er bei der thl. Botschaft in Berlin vorort war..
    Vor Ort nicht (zu den Öffnungszeiten der Botschaft muss ich leider arbeiten), aber ich schrieb ja folgendes:

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ich habe da heute angerufen
    Ich habe da am Freitag Vormittag angerufen. Vor 9.00 Uhr war überhaupt keiner da, dann habe ich um 10.00 Uhr eine erreicht. Die Dame am Apparat hat mir erklärt, dass falls ich ein Visum brauche, würde es eine Woche dauern. Dann hat sie noch gesagt, dass das bis zum 31. März nichts kostet.

    @ Dieter

    Meine Befürchtung geht eher in die Richtung dass sie mich in Tegel nicht rauslassen (habe schon erlebt wie ein Mann bei der Passkontrolle angehalten wurde weil er kein Visum hatte, er hatte sogar bereits eingecheckt!). Bin ich in Thailand, lässt sich das mit einem Tag mehr schon regeln...

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Eine Woche kan eventuell sein, wenn Du das auf dem Postweg erledigen moechtest.

    Wenn Du einfach hingehst, gehst Du nach kurzer Zeit mit dem Visa im Pass wieder raus.

  4. #193
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Habe bei der Geschichte irgendwie ein Verständnisproblem , flieg ja oft nach Thailand und die Aufenthaltsdauer ist durch kein Visum abgedeckt. Warum auch, da erstens niemanden interessiert und zweitens sagt das Flugticket nur aus, dass man von BKK irgendwann zurückfliegt.
    Wo man sich zwichen durch aufhält, dafür gibt es die Einreisekarte.
    Ergo, wenn man es wirklich genau machen will, dann schreibt man auf die Karte halt, dass man nach einer Woche nach Pusemuckel geht.

    Hoffe habe die Thematik richtig verstanden, da bei meiner Einer heute "Red Wine Day" ist .

    Gruß Sunnyboy

  5. #194
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    flieg eja oft nach Thailand und die Aufenthaltsdauer ist durch kein Visum abgedeckt. Warum auch, da erstens niemanden interessiert und zweitens sagt das Flugticket nur aus, dass man von BKK irgendwann zurückfliegt. Wo man sich zwichendrin aufhält, dafür gibt es die Einreisekarte.
    Bei mir ist es zum ersten Mal der Fall, dass die Aufenthaltsdauer durch kein Visum abgedeckt ist, deswegen die Unsicherheit. Wie schon geschrieben, habe ich bei meinem letzten Flug nach BKK mitbekommen, wie einer bei der Passkontrolle in Tegel nicht durchgelassen wurde. Grund: Er hatte kein Visum.

    Na gut, angenommen ich komme durch, was kann ich auf der Einreisekarte eintragen? Wir wollten für ein paar Tage nach Kambodscha. Ich nehme an, auf dem Rückweg nach Thailand muss ich an der kambodschanisch-thailändischen Grenze sowieso ein neues Visum machen?

  6. #195
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Denkfehler, du darfst Thailand nicht mit den USA vergleichen.

    Fliege auch oft mit Air Berlin und wurde nie nach einem VISA gefragt. Weis ja keiner ob du nicht mit einer anderen Airlinde von BKK nach Pusemuckel fliegst, das wird auch nicht hinterfragt.

    Dann kriegst du die Einreisekarte im Flieger und dann trägst du irgendwas ein. In deiinem Fall einfach nur die Dauer, dass die Einreisebedingungen erfüllst.

    wie einer bei der Passkontrolle in Tegel nicht durchgelassen wurde. Grund: Er hatte kein Visum.
    fällt mir schwer, dass zu glauben, da man nur sagen muß das man nach Puselmukel weiterreist. Ich bin wirklich noch nie von Air Berlin nach irgendwas gefragt worden bin, außer Fenster oder Gang.

    Das Entscheidene für dich ist die Ausreise, dann können sie sich drann kriegen, aber vorher interessiert es niemanden.

    In deinem Fall trägst du einfach, dass geplante Ausreisedatum nach Kambodscha ein.

    Und wegen einem Tag overstay bin ich noch nie belastet worden.

    Gruß Sunnyboy

  7. #196
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nokgeo, wann haste denn letztmals ein Visa bei einer thailaendischen Auslandsvertretung beantragt?

    Das laeuft heutzutage so, Du gehst rein, fuellst den Antrag aus, zahlst die Gebuehr, bekommst das Visa in den Pass gestempelt, sagst dankeschoen und gehst.
    Dieter, das gilt wohl nicht fuer Frankfurt und Berlin. In FRA kriegste keinen Stempel, sondern einen Sticker (mit Passfoto), sieht so aus, wie die deutschen Visa, die man in BKK kriegt. Das geht natuerlich nicht in 10 Min.
    Bei den Honorartkonsulaten (MUC, Stuttgart, Essen) hast Du natuerlich recht, da gibts nur den Stempel und das geht ohne Termin.

  8. #197
    carsten
    Avatar von carsten
    @BT
    denke daran, solltest Du nach Kambodscha auf dem Landweg ausreisen, dass Du bei Wiedereinreise auf dem Landweg von Thailand nur 15 Tage Aufenthalt eingestempelt kriegst.
    Bei Ankunft ueber einen internationalen Airport (und nur da) kriegste 30 Tage eingestempelt.
    Das heisst, bei Landeinreise von Kambodscha solltest Du das maximal 15 Tage vor Deinem geplanten Rueckflug nach DE machen.

  9. #198
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    @BT
    denke daran, solltest Du nach Kambodscha auf dem Landweg ausreisen, dass Du bei Wiedereinreise auf dem Landweg von Thailand nur 15 Tage Aufenthalt eingestempelt kriegst.
    Bei Ankunft ueber einen internationalen Airport (und nur da) kriegste 30 Tage eingestempelt.
    Das heisst, bei Landeinreise von Kambodscha solltest Du das maximal 15 Tage vor Deinem geplanten Rueckflug nach DE machen.
    Stimmt, mein Visum hatte sich durch einen Kurztrip nach Burma sogar verkürzt.

  10. #199
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ BT. ist die Frage ob am check in bei Air-Berlin ganz genau gerechnet wird..( glaub ich persönlich nicht..Glaube heisst allerdings nicht wissen )

    Mir ist das selbst mal passiert, das ich vergesssen hab, mir rechzeitig ein Tourist visum zu besorgen...
    Bin mit Freundin dann in die Lepsiusstr. und Freundin hat nett bitte,bitte mit Erfolg gemacht. Abflug war ca. 2 Tage später..
    Evtl. hast du ne Chance morgen ein Touristvisa zu bekommen, in dem du sagst, du hast dich verrechnet, ob Sie dir bitte helfen können...

    @ Dieter1

    Bearbeitungszeit:

    Bei persönlicher Antragsstellung beträgt die Bearbeitungszeit 1 Woche, bei eingesandten
    Unterlagen bis zu 3 Wochen.


    Bei postalischer Beantragung muss ein frankierter Rückumschlag beigefügt werden. Es ist zu empfehlen, den Rückumschlag mit 3,50 € zu frankieren, sodass dieser per Einschreiben (versichert, mit Sendestatus) versendet werden kann.

    Damit die Bearbeitungszeit eingehalten werden kann, müssen alle genannten Unterlagen vollständig inklusive der Visagebühr eingereicht werden. Unvollständige Anträge werden nicht bearbeitet."

    Royal Thai Embassy, Berlin - Time To Apply for a Visa

  11. #200
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Fliege auch oft mit Air Berlin und wurde nie nach einem VISA gefragt.Gruß Sunnyboy
    Bin selbst noch nie mit Air Berlin geflogen..

    Nach einem Visa bin ich auch noch nie gefragt worden..
    ..denn das ist in meinem Pass ja drinne..kann also eingesehen werden beim Check In.

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46