Seite 19 von 106 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.514 Aufrufe

  1. #181
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass zwischen meinem Hin- und Rückflug 31 Tage liegen. Scheiße, wahrscheinlich brauche ich dann ein Visum, denn es sind mehr als 30 Tage. Das hat mir gerade noch gefehlt...
    Du lebst ja in Berlin, da gibts ja die thailaendische Botschaft.
    Tourist-Visum ist ja noch bis Ende Maerz kostenlos....

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Richtig, und ich habe da heute angerufen. Es dauert eine Woche bis ein Visum erstellt wird, das schaffe ich nicht mehr.

    Was gilt eigentlich als Aufenthaltsdauer? Die Flugzeit kann ich doch abziehen und dann sind es 30 Tage und 3 Stunden. Ok, immer noch 3 Stunden zu viel, aber in den Stempeln sieht man ja nur das Datum, nicht die Uhrzeit.

  4. #183
    carsten
    Avatar von carsten
    Die rechnen immer vom Ankunfsttag (auch wenn Du um 23.30 Uhr bei der Immi bist) 30 Tage.
    Z. B. wenn Du am 20. 11.2010 um 23.30 Uhr einreist, kriegst Du den Stempel bis 19.12.2010 (Einreisetag zaehlt mit).
    Wenn Du am 20.12.2010 um 00:30 Uhr ausreist, hast Du einen Tag overstay, obwohl Du nach Stunden gerade mal 30 Tage und eine Stunde im Land warst.
    Bei so einem Fall muesstest Du halt mit der Einreise bis nach 0:00 warten oder bei Ausreise vor 24:00 durch die Immi, dann bist Du im gruenen Bereich.
    Bei Einreise in der Nacht oder am fruehen Morgen unbedingt das eingestempelte Datum pruefen, mir ists schon passiert, dass die den Stempel noch nicht umgestellt hatten. Sofort reklamieren, die aendern das dann ab (der Supervisor).

    Aber dass die in Berlin solange fuer ein Visum brauchen.....
    In MUC beim Generalhonorarkonsulat gehst Du mit den Unterlagen hin, und je nach Andrang 10 Min. bis ne halbe Stunde spaeter mit dem Visum im Pass wieder raus.

    Du hast dann noch die Moeglichkeit, in Thailand bei einer Immi eine Verlaengerung um 10 Tage zu machen, das kostet dann THB 1900,--, aber Du kriegst keinen Overstay-Stempel in den Pass.

  5. #184
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Richtig, und ich habe da heute angerufen. Es dauert eine Woche bis ein Visum erstellt wird, das schaffe ich nicht mehr.

    Was gilt eigentlich als Aufenthaltsdauer? Die Flugzeit kann ich doch abziehen und dann sind es 30 Tage und 3 Stunden. Ok, immer noch 3 Stunden zu viel, aber in den Stempeln sieht man ja nur das Datum, nicht die Uhrzeit.
    In Stuttgart dauerte das bei mir genau 10 Minuten ohne Termin...war allerdings das letzte Mal in 2007

  6. #185
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    man kann bei der Imigration auch nur eine tag verlängern, gebühr pro tag 500 plus trinkgeld. ausreise vor 24 uhr zählt bei der thaiimmi nicht- die gehen vom abflug des airplanes aus- habe ich erfahren als einen overstaystempel bekommen habe . durch die immi 23.30 abflug 00.50 uhr. die freundliche dame wies mich darauf hin - wenn ich nicht zum flugzeug müsste wären jetzt 500 bht fällig- das nächste mal soll ichs nicht vergessen.

  7. #186
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Z. B. wenn Du am 20. 11.2010 um 23.30 Uhr einreist, kriegst Du den Stempel bis 19.12.2010 (Einreisetag zaehlt mit).
    Achso, das ist natürlich Scheiße, ich dachte das sind dann nur 29 Tage.

    Ich komme am 24.12. um 9.00 Uhr an und fliege am 23.01. um 11.00 Uhr zurück. Und im Dezember gibt's leider 31 Tage. Die werden mich in Tegel ohne Visum wahrscheinlich nicht rauslassen.

  8. #187
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    In Stuttgart dauerte das bei mir genau 10 Minuten ohne Termin...war allerdings das letzte Mal in 2007
    Aber wirklich! Selbst ein Non Immi O multiple entry dauert keine Sekunde langer.

    Vielleicht hat BT einen Weg gefunden, der eine Woche beansprucht?

    Abgesehen davon, eine Verlaengerung bei einer x-beliebigen Immigration in Thailand dauert 20 - 40 Minuten.

  9. #188
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    man kann bei der Imigration auch nur eine tag verlängern, gebühr pro tag 500 plus trinkgeld.
    Wie kommste auf den Quatsch?

    Bei der Immi kanste jederzeit 15 Tage verlaengern und das ganze kostet 1.900,--.

  10. #189
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat BT einen Weg gefunden, der eine Woche beansprucht?
    BT schrieb doch..das er bei der thl. Botschaft in Berlin vorort war..

    Was haben denn deiner Meinung..z.B. München - Stuttgart- Berlin an Publikum...täglich ?

    Was geht täglich an schriftlichen Visaanträgen im Allgemeinen zur Bearbeitung ein..?

    Die Bearbeitungszeit in Berlin, wird ja wohl nicht aus der Luft gegriffen sein..?

  11. #190
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Nokgeo, wann haste denn letztmals ein Visa bei einer thailaendischen Auslandsvertretung beantragt?

    Das laeuft heutzutage so, Du gehst rein, fuellst den Antrag aus, zahlst die Gebuehr, bekommst das Visa in den Pass gestempelt, sagst dankeschoen und gehst.

Seite 19 von 106 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46