Seite 101 von 106 ErsteErste ... 519199100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1055

Air Berlin

Erstellt von wansau, 05.08.2010, 10:30 Uhr · 1.054 Antworten · 120.255 Aufrufe

  1. #1001
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Du mächtest also eine BIlligairline mit viel Beinfreiheit, super Service und 120 kg Freigepäck? Am besten noch subventioniert, damit deie armen Menschen auch mal in den Urlaub fliegen können?

    Manche Leute haben irgendwie ein Verständnisproblem mit der Marktwirtschaft, kann das sein?
    Du musst aber zugeben, dass mit dem Service, wie von wingman beschrieben, keine Atraktivität besteht und demzufolge, zumindest für mich, AIrberlin keine Alternative gegenüber anderen Airlines mehr darstellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1002
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ist das Thema nicht schon gegessen?

  4. #1003
    Avatar von leloup

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... um die karre vollends an die wand zu fahren
    aber mit vollem Gehalt und exorbitanten Abfindungen nach dem Crash......wir werdens erleben

    mit einem Schmunzeln
    leloup

  5. #1004
    Avatar von leloup

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    die Bahn hat der Mehdorn aber entschlackt und effizient gemacht, das muss man ihm lassen. Ich denke keine schlechte Wahl, der kennt sich aus.
    "Entschlackung" - "Steigerung der Effiziens" - alle diese schönen Fachbegriffe der Wirtschaft gehen oft auf Kosten z.B des Personals, Streckenkürzungen, Veringerung des Services usw.
    Also ich sehe solche Aktionen auch immer sehr mit einer humanistischen Brille.

    leloup

  6. #1005
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von leloup Beitrag anzeigen
    "Entschlackung" - "Steigerung der Effiziens" - alle diese schönen Fachbegriffe der Wirtschaft gehen oft auf Kosten z.B des Personals, Streckenkürzungen, Veringerung des Services usw.
    Also ich sehe solche Aktionen auch immer sehr mit einer humanistischen Brille.

    leloup
    Da gibt es aber einen kleinen Unterschied zum BER...

    die Bahn und Air Berlin waren funktionierende Unternehmen, die lediglich neu ausgerichtet werden mussten, um die Ertragskraft zu steigern.... BER ist ein totes Huhn... und ich zweifle sehr, dass Mehdorn diesem den Atem einhauchen kann....

    hatte vergangene Nacht einen Bericht im Autoradio gehört.... das erste was Mehdorn macht, ist, dass es keinen Eröffnungstermin mehr gibt... eben lief ein weiterer Bericht in der ARD: die Massnahmen zur Beseitigung der Mängel werden länger dauern, als der gesamte Flughafenbau....

    Eröffnung wird dann in etwa 5-7 Jahren sein...

  7. #1006
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    am ende wird BER ein zweites tropical island oder eine riesen cartbahn. oder man überlässt das ding einfach der natur als mahnmal falscher planung. ich bin bislang gern von tegel geflogen, den will man nun modernisieren. gut so.

  8. #1007
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    am ende wird BER ein zweites tropical island oder eine riesen cartbahn. oder man überlässt das ding einfach der natur als mahnmal falscher planung. ich bin bislang gern von tegel geflogen, den will man nun modernisieren. gut so.
    wär nicht eine Formel 1 Strecke möglich ??

  9. #1008
    Avatar von buscadero

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    70
    Etihad steigert Nettogewinn um 200 Prozent - boerse.ARD.de - ARD

    Auch dafür hat der Supermanager Mehdorn gesorgt. Fragt sich jetzt nur, welche Araber
    er sich in den BER holt, damit evtl. spätere Gewinne fleissig nach Abu Dhabi oder in
    ein anderes arabisches Land überwiesen werden. Der Mann kennt sich aus...........b.

  10. #1009
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Mehdorn hat für die 200 % gesorgt ??

    Auf meinem letztem Rückflug von Abu Dhabi nach Berlin..in einem halbvollen Flugzeug..
    wollte ich mich darüber ( halbvoll - neuer Flughafen Bln ) mit einer Flugbegleiterin ( Air berlin ) unterhalten..

    Zeit war dank 2 hrs rumsitzen..wegen Nebels..

    SIE wollte nicht raus mit der Sprache..

    Planungszeit.. bis zur Umsetzung und Eröffnung XX Jahre..Krank. 555.

    Armes D.-Land, armes Berlin, arme Hauptstadt...Schande.

  11. #1010
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC06320.jpg DSC06324.jpg DSC06329.jpg DSC06338.jpg
    600€ Entschädigung für knapp 5h Verspätung ist doch ne tolle Sache!!!

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46