Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

air asia online buchen mit ungültigem pass

Erstellt von ottiman, 09.03.2010, 21:07 Uhr · 13 Antworten · 3.141 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Mit bis dahin abgelaufener KK wird man das nicht gebucht bekommen - ist mir auch mal so gegangen, aber ca. 1 Monat vorhehr kommt ja die neue Karte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    ja schon, aber da sind dann die Preise bei FD hoeher. Typisch Billig-Airline, je frueher Du buchst, desto guenstiger der Preis.

    Bei Kreditkarte ist das ueberhaupt kein Problem, die neue Karte hat immer die gleiche Kredikartennummer wie die Alte.
    Sollte es nicht akzeptiert werden (wie JT passiert ist): Dafuer hat mensch ja mehrere Kreditkarten, werden ja nicht alle das gleiche Verfallsdatum haben....

    Aber hier gehts ja eigentlich um den Pass und nicht die KK.
    Ich wuerde folgendes machen: Der TS wird ja noch nen Personalausweis haben, der dann hoffentlich noch gueltig ist. Einfach diese Nummer angeben und notfalls beim Check-In vorweisen.

  4. #13
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Seht das alles doch mal ein bischen lockerer

    Grundregel: Name und Geschlecht auf dem Ticket muß mit den Passangaben übereinstimmen. Wird man in SOA beim Boarding mit einem Ticket erwischt, das auf einen fremden Namen lautet, kommt man ins Gefängnis.

    Die Angabe der Passnummer ist optional, ebenso die Meilenkartennummer. Vereinfacht möglicherweise den Checkin Vorgang, allerdings nicht bei EU-Pässen, da bei diesen der Code eingelesen wird. Ich hab auch nicht immer meinen Pass zur Hand, wenn ich im Internet etwas buche, vor allem nicht, wenn ich mit Freunden verreise.

    Die bei der Buchung verwendete Kreditkarte muß beim Checkin vorgelegt werden, aus versicherungstechnischen Gründen. Damit wird der Kartenbetrug doch etwas eingedämmt. Ist doch schon vorgekommen, daß bei Ebay günstige Reisetickets verkauft wurden, die vom Verkäufer mit einer gestohlenen Karte gebucht wurden. Wurde dann frühestens bei der Rückreise gemerkt, wenn das Ticket dann gesperrt war. Ist die Karte nicht vorhanden, so muß mit einer anderen Karte neu bezahlt werden. Die alte Abbuchung wird dann storniert. Wichtig ist hier nur die Kartennummer und der Name.

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Aber interessant ist es schon, dass die Air Asia die einzige Airline ist, die ich jemals online gebucht habe (und das sind mittlerweile ein paar...), die die Eingabe einer Pass- bzw. ID-Card Nummer bei der Flugbuchung verlangen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. online Hotel buchen
    Von smile im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 15:26
  2. Online Buchen bei Swadee.com
    Von casa6 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 22:44
  3. bahnticket online buchen
    Von zumsel im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 08:05
  4. flug online buchen bkk-fra-bkk??
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 15:54
  5. Online buchen ??
    Von Sprint im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 10:00