Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

air asia online buchen mit ungültigem pass

Erstellt von ottiman, 09.03.2010, 21:07 Uhr · 13 Antworten · 3.139 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ottiman

    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    17

    air asia online buchen mit ungültigem pass

    bitte um hilfe!!!!
    ich möchte eine flug bei asia air buchen. bei der buchungsmaske wird die passnummer verlangt. mein pass ist diesen monat abgelaufen. kann ich diese nummer einstweilen trotzdem angeben, oder lassen die mich nicht einsteigen, wenn die nummer nicht übereinstimmt?????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Nein, besorge dir erst einen neuen Pass. Express gibts den in 3 Tagen. Alles andere bringt nix...

  4. #3
    Avatar von Prasat

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    64

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Nimm doch den alten entwerteten Pass dann auch mit, wenn die Passnummer überhaupt geändert wird?

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    wenn man mit Kreditkarte online zahlen muss, und die Passnummer angeben muss,
    wird man später Probleme bekommen,

    nicht, das man ...
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QjDy8fYJcuw[/youtube]

  6. #5
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Wenn Du mit Kreditkarte bezahlst, mußt Du diese Kreditkarte beim ersten Checkin dabei haben, unabhängig von der Passnummer. Dies, um einem Kreditkartenbetrug vorzubeugen. Ist vermutlich der häufigste Betrugsfall in SOA und die Kontrolle wird von der Kreditkartenfirma entsprechend honoriert.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Passnummer vom Buchungsprogramm geprüft wird, kannst das Feld ja mal leer lassen oder deinen Namen eintragen. Könntest Deinen Pass ja bis dahin beim Wildwasserkayak ins Wasser fallen lassen oder vom Stier fressen lassen, was dann? Beim Checkin mußt Du allerdings einen GÜLTIGEN Pass dabei haben (6 Monate) und der Name muß mit dem Ticket übereinstimmen.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Zitat Zitat von ottiman",p="834555
    ... kann ich diese nummer einstweilen trotzdem angeben, ...
    Warum nicht?
    Ein Pass - und damit seine Nummer - gilt ja nicht für die Ewigkeit.

  8. #7
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Ich stehe derzeit auch vor diesem Problem,allerdings gehts bei mir um die Kreditkarte.Meine Mastercard ist gültig bis 31.05.2010
    Da ich den Flug zum 03.06.2010 buchen will und beim Check In in BKK die Kreditkarte vorlegen muß,denke ich,werde ich Probleme bekommen.
    Gut ich könnte ja dann die Alte und die Neue Kreditkarte vorlegen,ob das aber akzeptiert wird
    Von daher warte ich lieber ab,bis ich Ende April die Neue Mastercard zugeschickt bekomme und buche dann.

    Willi

  9. #8
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Servus Willi,

    Du kannst die alte KK auch vorlegen. Es wird nur die Nummer manuell verglichen.
    Meine KK wurde wegen "Fremdzugriff" gesperrt. Bekam dann auch umgehend eine neue KK. Mit der Gesperrten hatte ich allerdings unsere Bangkok-Airways Tickets gebucht. Also habe ich die Gesperrte aufgehoben und erst nach dem Rückflug vernichtet.

  10. #9
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Zitat Zitat von Willi",p="834838
    Ich stehe derzeit auch vor diesem Problem,allerdings gehts bei mir um die Kreditkarte.Meine Mastercard ist gültig bis 31.05.2010
    Da ich den Flug zum 03.06.2010 buchen will und beim Check In in BKK die Kreditkarte vorlegen muß,denke ich,werde ich Probleme bekommen.
    Gut ich könnte ja dann die Alte und die Neue Kreditkarte vorlegen,ob das aber akzeptiert wird
    Von daher warte ich lieber ab,bis ich Ende April die Neue Mastercard zugeschickt bekomme und buche dann.

    Willi
    wie wäre es rechtzeitig eine neue KK zu beantragen wenn man das Problem schildert?

  11. #10
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: air asia online buchen mit ungültigem pass

    Weiß nicht ob es noch geht: Passnummer ist nicht wichtig konnte früher auch mit NNNNNNNNNNNNN eingetragen werden - ohne Problem. Wichtig ist, dass der Name richtig geschrieben ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. online Hotel buchen
    Von smile im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 15:26
  2. Online Buchen bei Swadee.com
    Von casa6 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 22:44
  3. bahnticket online buchen
    Von zumsel im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 08:05
  4. flug online buchen bkk-fra-bkk??
    Von doc.gyver im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 15:54
  5. Online buchen ??
    Von Sprint im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 10:00