Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Air Asia nur noch vom Don Mueang Airport

Erstellt von S.Jacobs, 19.07.2012, 19:35 Uhr · 31 Antworten · 8.352 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von S.Jacobs

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    28

    Air Asia nur noch vom Don Mueang Airport

    Servus Leute. Habe heute eine SMS von Air Asia bekommen. In der steht:

    From 1 Oktober 2012, all Air Asia Flights will operate from Bangkok Don Mueang Airport (DMK). Flight Details remain uncharged. More info at AirAsia.com or Call Center.

    Hat jemand die selbe SMS bekommen. Bzw weis jemand mehr darüber. So wie ich das verstehe gehen nun alle Flüge der AirAsia nur noch über DMK. Mal sehen ob ich das nun mit den Anschlüssflügen noch Packe. Schließlich war ein Airport wechsel nicht vorgesehen bei meiner Reise. Ist eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung wohl möglich

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    AirAsia und kostenlose Umbuchung? Das bezweifle ich.

  4. #3
    Avatar von S.Jacobs

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    28
    Habe allerdings zum damaligen Zeitpunkt von BKK aus gebucht und nicht DMK. Schließlich geht mein Rückflug nach Deutschland auch vom BKK aus

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von S.Jacobs Beitrag anzeigen
    Habe allerdings zum damaligen Zeitpunkt von BKK aus gebucht und nicht DMK. Schließlich geht mein Rückflug nach Deutschland auch vom BKK aus
    Wieviel Zeit liegt denn zwischen beiden Fluegen?

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von S.Jacobs Beitrag anzeigen
    Habe allerdings zum damaligen Zeitpunkt von BKK aus gebucht und nicht DMK. Schließlich geht mein Rückflug nach Deutschland auch vom BKK aus
    Dann schau Dir mal die sog. "AGB" der Air Asia an...... Sie dürfen alles ändern.
    Du kannst stornieren, danach kannst Du die Flughafensteuern rückerstatten lassen, das machen sie problemlos.
    Der Rest:Mülltonne.....
    Und poche bitte nicht auf "europäische Fluggastrechte".......

    Wenn sie sehr kulant sind (was bei Air Asia eher nicht der Fall ist) lassen sie vielleicht eine Umbuchung zu, kostenfrei, aber mit Zahlung des Differenzbetrages zur vermutlich höheren Buchungsklasse.

  7. #6
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Einfach bei Airasia fragen....
    Ich hatte diese SMS auch und irgendwo die auch Mitteilung, dass umgebucht werden kann.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das SMS ist doch nur die kunden-individuelle Benachrichtigung über eine Tatsache, über die die relevanten Medien schon seit ca. 3 Monaten schreiben: Don Muang wird als 2. internat. Airport von Bangkok stark ausgebaut, weil Suwannaphuum ja schon längst sein Kapazitätslimit erreicht hat.

    Alle Billigflieger - low cost airline - no fringe airlines sollen von Don Muang starten. Nok Air ist doch schon da. Air Berlin hätte man automatisch umgeleitet, so die nicht die Strecke nach BKK gecancelt hätten.

    Ich persönlich fliege lieber nach Don Muang. In Suwannaphuum wird man zukünftig weniger "arme Schlucker" sehen.

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In Suwannaphuum wird man zukünftig weniger "arme Schlucker" sehen.
    ja - u. die armen Schlucker u. ihre Reisepläne werden ganz bewußt der nächsten Springflut geopfert, weil Don Muang ab Nov. mal wieder 2 1/2 Monate geschlossen wird

  10. #9
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich fliege selber 2, 3 mal die Woche und oefters auch mal mit Air Asia. Ob von Don Muang oder Sumibumi ist mir egal. Umbuchungen, beziehungsweise Rueckerstattungen sollen in diesem Fall aber problemlos moeglich sein und zwar fuer alle Fluege welche vor der Ankuendigung zum Flughafenwechsel gebucht wurden.

    Zum Thema "arme Schlucker"

    So guenstig ist Air Asia auch nicht. Gut, es gibt oft Promotion ala jetzt buchen und in einen Jahr fliegen mit teilweise kostenlosen Tickets oder sehr guenstigen Tickets. Allerdings wer den normalen Preis zahlt und das muss man meistens wenn man kurzfristig bucht, kommt unterm Strich auf ziemlich genau den gleichen Preis wie bei Thai Airways wenn ich mal die Strecke Bangkok - Chiang Mai als Grundlage nehme. Inklusive aller extra Gebuehren fuer Gepaeck, Sitzplatreservierung, Kreditkartengebuehr und so weiter ist kaum noch ein Vorteil gegenueber Thai Air.

  11. #10
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Dann nehmen die sicher auch wieder die Flugverbindung zwischen den BKK und DMK auf, für die Verirrten, die am falschen Airport stehen. Geht dann in 4 Minuten 30 für weniger als 8000 BHT.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Taxi von don mueang
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 12:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 09:22
  4. Gibt es Bank of Asia noch??
    Von Nordbayer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 23:39
  5. Los Airport - einen noch!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 20:44