Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Agrar Messe in Khon-Kaen .

Erstellt von rampo, 18.10.2013, 10:54 Uhr · 40 Antworten · 4.299 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519

    Agrar Messe in Khon-Kaen .

    Immer Ende Januar ist ein der Groessten Messen im Isaan im Gelaende der Uni Khon-Kaen .

    Mein erster Besuch galt natuerlich dem Stand meiner Frau .


    Hier ein Teil vom Familien anhang mit beschaeftigt 10 Tage lang , sie haben genug verdient so das sie die restlichen 20 Tage Pause machen konten .



    es gab auch eine Portion Gratis.





  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Das Wichtigste fuer einen Bauern


    Alles vorhanden was man so braucht












  4. #3
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
















    richtige Kunstwerke der Preis auch danach

    Fg. Fortsetzung folgt .

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ah, Mähdrescher und Traktoren von Claas asu Harsewinkel, sehr schön. Obwohl, die hier gezeigten kommen wohl eher aus Indien.

    Ich habe mich gewundert, was das für eine Mini-Erntemaschine ist. Offensichtlich ein Crop Tiger 40 TT.
    http://www.thailand.claas.com/products/combine-harvesters/crop-tiger40-terra-trac
    Na, Waanjai, wäre das nicht etwas für dich?

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Mähdrescher, nee da sind unsere Grundstücke zu klein für.

    Aber die Holzmoebel gefallen mir. Mein IT-Sitzmoebel ist ja auch in Massiv. Passenden Schreibtisch wollen wir nun im Dezember kaufen.


  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    passt nicht wirklich zu einem Computerarbeitsplatz wie ich finde, solche Möbel passen besser in eine Zeit als noch getrommelt wurde, so kurz nach Steinzeit, wäre aber sicher ein Häuptlingssessel.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ....solche Möbel passen besser in eine Zeit als noch getrommelt wurde, so kurz nach Steinzeit....
    Koestlich !

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Davon mal abgesehen sind die in meinen Augen abgrundtief hässlich, aber Waanjai hat eben einen ganz anderen Geschmack.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auch die Thais haben bei Holz wohl oft einen anderen Geschmack. Auf der Messe in Khon Kaen, bei den großen Jahresmärkten, in Baan Tawai, da sieht man dann noch, was die Thai schoen finden. Da werden ganze Bäume zu Moebel, oder Planken mit Schnittbreiten von über 40 cm werden geschnitten. So haben die halt auch mit dem Teakholz geast, als sie es noch wild schlagen konnten. Unsere Teakholz-Türen sind alle noch 4 cm stark. Dünner gab es die nicht.

    In Chiang Mai - Hang Dong, Baan Tawaii - da sieht man noch, was sie schoen finden. Da gab es einen sehr schoenen Rosenholz-Tisch, Stärker der Planke ca. 40-50 cm, 10 m lang. Immer noch recht billig mit 450.000 Baht ausgepreist. So Tische finden ihren Weg in die Villen der Toskana oder in die Anwesen reicher Thais. Die von rampo gezeigten Bauernmoebel werden nun auch schon längst nicht mehr von den Bauern dort gekauft. Von den etwas betuchten Farangs, cheap charlies sind da außen vor. Die entwickeln auch erst gar kein Schoenheitsempfinden gegenüber dem so überaus weichen Material genannt Hartholz.

    Also wie oben bei rampo die Schnittstärke der Platte:



    So Sitzgruppen ersetzen zunehmend die alten Beton-Sitzgruppen, die man früher auf vielen Terrassen sah und die so gefährlich scharfkantig für Kinder und Erwachsenen waren. Verlangt natürlich Terrassengroeßen, wo man nicht nur grillen kann, sondern auch großräumig sitzen kann. Wiederum nix für Schuhkarton-Condos oder zu klein dimensionierte Moobaan-Anlagen.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Wanni, da brauchste Dich jetzt nicht rausreden.

    Dein Computerstuhl schaut eher haesslich und unbequem aus.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  3. Schwimmen in Khon Kaen
    Von Quasimodo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 18:22
  4. Khon Kaen - BKK - Phuket
    Von E.Phinarak im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 10:29
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20