Ergebnis 1 bis 9 von 9

Aerport in Siam Reep

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.09.2007, 12:22 Uhr · 8 Antworten · 730 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Aerport in Siam Reep

    Kennt jemand diesen Flughafen?
    Wie gross ist er,hat er nachts geoeffnet und wie weit ist es bis zum Zentrum.
    Haette einen guenstigen Flug von Kunming dorthin,aber der Flieger wird in Siam Reep erst gegen 23 Uhr landen.
    In Kambodscha vertraue ich zu dieser Zeit kein Taxi mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Aerport in Siam Reep

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="527840
    Wie gross ist er,...
    eher klein und übersichtlich. ist im Endeffekt 'nen Provinzflughafen


    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="527840
    ...,hat er nachts geoeffnet ...
    ohne es zu wissen, würde ich 'mal auf nein tippen


    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="527840
    ...und wie weit ist es bis zum Zentrum.
    mit dem Auto ca. 10 bis 15 Minuten, es mag aber sein, dass es nachts etwas schneller geht.


    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="527840
    In Kambodscha vertraue ich zu dieser Zeit kein Taxi mehr.
    Schau doch mal in ein Kambodscha-Forum, vielleicht kennt da jemand einen vertrauenswürdigen privaten Fahrer


    Gruß

  4. #3
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Aerport in Siam Reep

    Hallo,

    da hänge ich mich der Einfachkeit halber mit dran.

    Das mit dem vertrauensvollen Fahrer würde ich mich spätestens Januar 2008 auch brennend interessieren, Otto.

    Am besten einen, der einem dann auch die Folgetage nach Angkor Wat und wieder zurück fährt.

    Grüße

    Rainer

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Aerport in Siam Reep

    Für die Fahrten Hotel/Angkor gibt es Mopedfahrer mit einer Art Rikscha hintendran. ca. 10 Dollar pro Tag. :-)

  6. #5
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Aerport in Siam Reep

    Zitat Zitat von pef",p="527934
    Für die Fahrten Hotel/Angkor gibt es Mopedfahrer mit einer Art Rikscha hintendran. ca. 10 Dollar pro Tag. :-)
    wobei das dem Otto auch nicht hilft, wenn er nachts vom Flughafen zum Hotel (oder wo auch immer sonst hin) will ;)

    Gruß

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Aerport in Siam Reep

    @olisch,

    das hilft aber @schwarzwasser ;-D

  8. #7
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Aerport in Siam Reep

    @otto,

    such dir zumindest für eine Nacht ein Guesthouse und lass dich abholen.
    Abzocker warten bei jeder Landung auf Kunden.

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Aerport in Siam Reep

    Die ans Moped gedübelten Sofas sind was für Leute mit sehr guten Nerven. Taugen nicht als Gefährt vom Airport in die Stadt (Gepäck!); siehe Foto unten.

    Wir hatten damals Glück, hatten einen Taxifahrer genommen, der uns dann auch nach Angkor Wat (und auch sonst) gefahren hat. Waren, wenn ich mich richtig erinnere 30 USD pro Tag, all inclusive.
    Gruß


  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Aerport in Siam Reep

    Also der Angkor Wat interessiert mich nicht.
    Sitze hier in Kunming und will nach Vietnam,da am 01.10 Nationatfeiertag in China ist und die Chinesen haben dann eine Woche frei.Auch friere ich mir hier den Ast ab.

    Der Flug nach Hanoi (720 km) kostet von hier 2200 Y=ca 10.000 Bath,der Flug nach Siam Reep nur 1100 Y.
    Komme ich nachts irgendwo an,schlafe ich immer auf dem Flughafen.In China sind die Flughaefen,auch kleine wie Kunming,die ganze Nacht geoeffnet und ich bekomme sogar Polizeischutz beim Schlafen und saubere Toiletten sind auch vorhanden.
    Der Umweg ueber Cambodscha wuerde sich finanziell lohnen,aber wenn ich einem Roten Khmer begene,dann zahlt es sich nicht aus.
    Siam Reep habe ich nicht in guter Erinnerung,die aufdringlischen Tempelfuehrer haben mich ganz schoen genervt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 20:06
  2. Radio Siam
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 08:30
  3. Siam
    Von pensri im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 16:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:34
  5. Jim goes Siam !
    Von Jim Thompson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 19:57