Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 219

Ärger mit Thai Airways

Erstellt von Udo Thani, 12.03.2006, 01:29 Uhr · 218 Antworten · 13.846 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Ärger mit Thai Airways

    hinzu wird zudem noch kommen das thaiairways maschinen unter umstaenden einen bevorzugten landekorridor bekommen.

    und das mit dem frueher ankommen hat nur im entferntesten mit der vielleicht etwas hoeheren v-max zu tun, da diese in der regel nie genutzt wird sonder vielmehr wie hier schon angesprochen mit den jetstream. bei diesem wird von einer mindestgeschwindigkeit ausgegangen, doch sind die winde meistens etwas guenstiger.

    mfg lille

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Ärger mit Thai Airways

    @Micha, dann frag doch mal die Leute der operativen Abteilungen in Deiner Firma.
    Seit wann darf ein Flugzeug so schnell fliegen, wie es will?
    Die stark freqentierten Airtracks east and westbound von und nach Südostasien lassen das gar nicht zu. In den Höhen (flightlevels), in denen die Passagiermaschienen wie 747, 767, 777, 340, 330, 310, 306, etc. fliegen, herrscht einfach zu viel Verkehr. Flugzeuge müssen in den verschiedenen Höhen vertikal und horizontal gestaffelt werden, damit sie sich in einem sicheren Abstand zueinander bewegen können. Fliegt also eine Fischkiste (A310 der PIA) einer 747 der TG voraus, kann die 747 nicht einfach überholen, sondern muss ihre airspeed (Geschwindigkeit) dem langsameren voranfliegenden Flugzeug anpassen.
    Der Taschenrechner fliegt auch immer mit, damit eine wirtschaftliche Durchführung gewährleistet werden kann.
    Natürlich spielen solche Sachen wie tailwind (Rückenwind) oder headwind (Gegenwind) auch eine Rolle. So kommt es, dass bei überwiegend vorherrschendem West-Ost-Jetstream über Mittelasien, der Hinflug immer schneller geht, als der Rückflug.
    Vielleicht hat das aber auch phsychologische Gründe ...

  4. #153
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Haben diese Korridore nicht genug Volumen, dass man sich in ihnen überholen kann? Wieviel ist denn der zulässige Mindestabstand zwischen zwei Maschinen?

  5. #154
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Na kruzifix
    wo sind denn die Profis
    Bis jetzt ist noch keine richtige Antwort dabei.
    Aber ich will mich ja nicht immer vordrängeln.

    Ein Pfarrer sagte mal zu mir:
    Bitte fahr langsam ... ich habs eilig !

    Und ein Pilot sagte mal ....
    Aber ich habe es selbst nicht richtig kapiert und mich auch noch nicht weiter darum gekümmert.

    Es wird einer kommen und die Lösung bringen ... denn ich trau mich nicht.
    Es löst bestimmt eine Diskusion aus ..und da will ich nicht der Auslöser sein.

    Ich bin jetzt echt neugierig :???:

  6. #155
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Ärger mit Thai Airways

    @Thai-Robert
    Du bist doch gerade in LOS ? Hast du eigentlich nix besseres dort zu tun, als im Internet zu surfen

    P.S.: Ich bin gerade krank geschrieben, habe deshalb viiiiel Zeit

  7. #156
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Zitat Zitat von Achim",p="325360
    Haben diese Korridore nicht genug Volumen, dass man sich in ihnen überholen kann? Wieviel ist denn der zulässige Mindestabstand zwischen zwei Maschinen?
    Nein @Achim, ein Überholen (wie auf der Autobahn) ist nicht möglich. Hinzu kommt, dass der Luftraum von z.B. Indien, Bangladesch oder Burma nicht flächendeckend (wenn überhaupt) mit Radar überwacht wird. Von der Verständigung des Flugfunks mal ganz abgesehen, sind solche Manöver nicht üblich. (wir sind hier nicht bei Top Gun )
    Horizontaler Abstand auf den airways beträgt 3 nautische Meilen. Vertikal müssen sie 1000 Fuß Abstand zueinander halten (Reduced Vertical Separation above Flightlevel 240).

  8. #157
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Zitat Zitat von Rainerle",p="325365
    @Thai-Robert
    Du bist doch gerade in LOS ? Hast du eigentlich nix besseres dort zu tun, als im Internet zu surfen

    P.S.: Ich bin gerade krank geschrieben, habe deshalb viiiiel Zeit
    Nur krank geschrieben, oder wirklich krank @Reinerle? Dann gute Besserung.

    Was die Leute, die nach LoS fliegen, dort vor der Kiste machen, werde ich auch nicht verstehen ...

  9. #158
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Ärger mit Thai Airways

    @Jim Thompson
    du sagtest mir mit meinem Beitrag das thema verfehlt zu haben! Deine Beiträge schweifen auch total vom Thema ab! Willst du nicht ein gesonderten Beitrag unter Sonstiges eröffnen?

    Rainerle hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Sind die moderen Flugzeuge nicht einfach zu fliegen? Ich meine die werden doch heutzutage mit einem Leitsystem bis auf die Landebahn gelotst? Die Piloten "überwachen" doch meines Wissens den ganzen Vorgang "nur".


    @Reinerle, hierzu sollten wir unter Sonstiges einen extra thread öffnen, sonst sprengt das hier den Rahmen ... :-)

  10. #159
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ärger mit Thai Airways

    @ Rainerle


    Bei uns ist es jetzt 18.30 Uhr
    Wir waren den ganzen Tag unterwegs (nix sabay sabay ).
    Und Abends um diese Zeit sind wir immer zu Hause.
    Jetzt Abendessen und morgen früh ca.4 Uhr Computer und 8 Uhr der erste Temin.
    @Thai-Robert
    Du bist doch gerade in LOS ? Hast du eigentlich nix besseres dort zu tun, als im Internet zu surfen
    Gute Besserung !

  11. #160
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Zitat Zitat von Rainerle",p="325375
    @Jim Thompson
    du sagtest mir mit meinem Beitrag das thema verfehlt zu haben! Deine Beiträge schweifen auch total vom Thema ab! Willst du nicht ein gesonderten Beitrag unter Sonstiges eröffnen?
    Hab ich so nicht gesagt, und wenn ich einige Fragen beantworten kann, dann mach ich das.

    Von welchem Thema eigentlich?

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  2. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  3. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48