Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 219

Ärger mit Thai Airways

Erstellt von Udo Thani, 12.03.2006, 01:29 Uhr · 218 Antworten · 13.834 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Thai-Airways setzt meistens 747-Maschinen ein. Habe es bisher nur einmal anders erlebt. Deren Geschwindigkeitsvorteil hat meist eine Ankunft vor Plan zur Folge, während andere regelmäßig verspätet am Ziel eintreffen.

    Doch ich würde wahrscheinlich sogar mit Thai fliegen, wenn sie nur alte Propeller-Maschinen einsetzten.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Beim Flug TG 923 von FRA - BKK gabe es gar keine Luftduesen zum Einstellen.

    War gut so, kann somit auch nicht kaputtgehen.

  4. #143
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Meines erachtens ist es in den Flugzeugen immer zu kalt. Ich brauche immer lange Kleidung und eine Decke!

  5. #144
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Zitat Zitat von Micha",p="325300
    Thai-Airways setzt meistens 747-Maschinen ein. Habe es bisher nur einmal anders erlebt. Deren Geschwindigkeitsvorteil hat meist eine Ankunft vor Plan zur Folge, während andere regelmäßig verspätet am Ziel eintreffen.
    Die verfrühte Ankunft hat nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun.

  6. #145
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ärger mit Thai Airways

    @ JT 29
    Nach Thailand immer Thai Air und nach USA NC Fayetteville oder New Orleans immer US Air !
    Bei Inlandflüge können die Muttis meistens nicht klatschen, weil sie ihre Shopping Brown Bags fest halten müssen.

    Aber O.K.
    nicht bei allen Flügen wird geklatscht !
    Sorry, hätte ich dazu schreiben müssen !

  7. #146
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="325309
    Die verfrühte Ankunft hat nichts mit dem Flugzeugtyp zu tun.
    Womit denn ?? Immerhin kommen sie trotz verspätetem Start immer noch vorzeitig an.

  8. #147
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Ärger mit Thai Airways

    @Micha,

    nicht immer aber öfters. Das liegt an vielen Dingen, ist hauptsächlich aber vom Gegenwind abhängig. :-)

  9. #148
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Ärger mit Thai Airways

    @micha

    Liegt einfach an einem guten Rückenwing (Jetstream), den die dann nutzen können, drum brauchen sie ja in die andere Richtung etwa eine Stunde mehr.

    Juergen

  10. #149
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Meines Wissen ist die 747 mit einer Vmax größer Mach 0,9 mit die schnellste Verkehrsmaschine und hat somit auch bei Gegenwind die größten Reserven. Diese theoretische Betrachtung deckt sich imho vollends mit der Praxis. Die permanente Windrichtung dürfte außerdem in den Flugplänen berücksichtigt sein.

    Ein Geschwindigkeitsunterschied von über 60 km/h kann einen theoretischen Zeitgewinn von fast einer Stunde bedeuten. Die Praxis bestätigt das.

  11. #150
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Ärger mit Thai Airways

    Keine Airline fliegt mit Fullspeed. Das braucht einfach zuviel Sprit.

    Der Pilot hat also immer eine Speedreserve um eine Verspaetung aufzuholen. Das kostet aber natuerlich die Airline Sprit.

    Es hat also schon etwas mit der Airline zu tun ob bei verspaetetem Start puenktlich gelandet wird.

    Puenktlichkeit und Kundenzufriedenheit oder Verspaetung und damit Kostenersparnis ist haeufig eine unternehmerische Entscheidung der Airline.

    Sioux

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  2. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  3. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  4. Thai-Airways in MUC
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:05
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48