Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Aeon mal wieder

Erstellt von rot23, 04.08.2013, 12:36 Uhr · 87 Antworten · 6.420 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Bargeld ziehen mit CC ist das denkbar unguenstigste Konstrukt, das es gibt. Ausser der DKB natuerlich .
    Man kann an der Stelle oft auch direkt mit CC bezahlen ohne jegliche Gebuehren, zzgl. Tauschkurs.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Ich bevorzuge ebenfalls diese "gelbe Bank". Da komme ich mir wenigstens
    nicht so "auf den Arm genommen" vor. Da gibt es bereits im Schnellmenü
    die Möglichkeit 20.000 THB abzurufen mit einmal Gebühren (gestern noch
    bei150 THB). Bei den anderen muss man oft über alle möglichen Umwege
    sich an diese Summe rankämpfen.
    Letztlich werden diese Gebühren ja -wie bekannt- bei Nutzung von VISA bei
    der DKB problemlos zurück erstattet.

  4. #33
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ich verwende meine österr. Bankomatkarte, KEINE CC!! habe zwar CC auch, damit bezahle ich nur Flüge od. Hotels..............., bevorzuge Bargeld!

  5. #34
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    WAS.......Du hast nur 150,- Gebühren dort??? Wieso? welche Karte verwendest Du denn??

  6. #35
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ich habe eine "Mastercard", eventuell sind die Gebühren für diese hier thb 180,- kann das so nicht sagen? angeblich ist Visa billiger? nun ja, sind 30,- Differenz eben!?

    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ich verwende meine österr. Bankomatkarte, KEINE CC!! habe zwar CC auch, damit bezahle ich nur Flüge od. Hotels..............., bevorzuge Bargeld!

    Kann es sein, dass du ein wenig verwirrt bist?

  7. #36
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    @hueher

    Letzte Woche:
    Siam Commercial Bank im Central Plaza in Khon Kaen mit VISA (150 THB Gebühr)

    Gestern:
    Bank of Ayutthaya im Tesco Lotus in Chum Phae mit VISA (150 THB Gebühr)

    Das ist nach der Definition der Premium-Expats aber alles in der Pampa (Isaan)!

  8. #37
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    OK, sollte so richtig sein!! Aber NUR für "VISA" nehme ich an, für alle Anderen wird 180,- verlangt! zB, die Hausbank meine Holden ( Governor savings Bank ) hat nur noch VISA im Angebot, alle anderen sind dort weg............. Daher nehme ich an, bei den thai banken ist Visa beliebter als Master od. Eurocard usw.........

  9. #38
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @ WOODY................nein bin nicht! sondern die Kreditkarte verwende ich nur für spezielle Dinge wie Flüge, Hotels und größere Ausgaben, nie für kleine Einkäufe, die österr.Bankomatkarte hier zum ATM ziehen, und dabei habe ich Gebühren von thb 180,- egal ob 10/20 tsd ? jeweils bei oben genannten banken!

  10. #39
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    übrigends, Geld mit meiner "Mastercard Kreditkarte" kann ich nur bei der TMB bekommen, laut Auskunft der österr. PaylifeBank!! mit der bankomatkarte jedoch überall, mit Ausnahme bei der "Governor savings Bank" !!

  11. #40
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @ WOODY................nein bin nicht! sondern die Kreditkarte verwende ich nur für spezielle Dinge wie Flüge, Hotels und größere Ausgaben, nie für kleine Einkäufe, die österr.Bankomatkarte hier zum ATM ziehen, und dabei habe ich Gebühren von thb 180,- egal ob 10/20 tsd ? jeweils bei oben genannten banken!
    Warum mit KK ziehen - warum kein Konto ---

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AEON Royal Orchid Platinum Card nur für Expats?
    Von Paedda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 12:52
  2. Da bin ich wieder...
    Von Dune im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 19:02
  3. Mal wieder ...
    Von Lao Wei im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 14:43
  4. EASY BUY, AEON- Kreditkarte
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 05:49