Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Achtung bei AirAsia

Erstellt von megabonsai, 09.01.2007, 08:22 Uhr · 62 Antworten · 7.158 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    BKK - HKG - BKK mit Thai Airways im Moment zirka 13,000.00 Baht. Wuerde Thai Airways auf jeden Fall vorziehen in diesem Fall. Ist einfach stressfreier.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ist einfach stressfreier.
    Wann kommt denn genau Stress auf bei AirAsia-Flügen?

    Zu den Preisen muss mal allerdings eingestehen, dass es die ganz großen Preisvorteile bei AirAsia leider nicht mehr gibt, bzw. seltener. Der Unterschied zw. Promopreis und full-fare scheint meist auch nur noch marginal zu existieren.

    Ein ganz großer Vorteil ist aber, und das war für mich schon mehr als einmal ausschlaggebend, die Sitzplatzvorwahl. Das ist für mich bei 1.94Meter Länge immer ein Argument.

    Neben besseren Flugpreisen, war das für mich das entscheidende Kriterium, diese Woche auf dem Strecke Hanoi-BKK die AirAsia der Quatar Airways vorzuziehen, obwohl nur 10€ Preisvorteil, wenn man das fehlende Catering nicht berücksichtigt.

    Mir ist aber die Woche auch aufgefallen, dass AirAsia Richtung Asien derzeit richtig hinlangt. Nach Chengdu zb. über 200€. Was mal überrascht, ist, dass der Billigairport von Hongkong (Shenzhen) derzeit teurer ist als der HKG-Airport.

  4. #53
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn genau Stress auf bei AirAsia-Flügen?



    Ein ganz großer Vorteil ist aber, und das war für mich schon mehr als einmal ausschlaggebend, die Sitzplatzvorwahl. Das ist für mich bei 1.94Meter Länge immer ein Argument.

    .
    Sitplatzreservierung ist bei den full-service-carriern im Normalfall kostenlos, zumindest bei den Asiaten und Nah-Ost-Airlines.

  5. #54
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn genau Stress auf bei AirAsia-Flügen?
    Ich steh nicht so drauf fuer jeden Mist extra zu zahlen. Dann lieber gleich etwas mehr und ich hab meine Ruhe. Air Asia ist ok und ich fliege selber mit denen jede Woche mindestens 2 Mal, allerdings nur und ausschliesslich innerhalb Thailands ohne Gepaeck und auch nur wenn der Unterschied zu Thai Airways mindestens 1000 Baht betraegt. Ansonsten gleich Thai Airways.

  6. #55
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Sitplatzreservierung ist bei den full-service-carriern im Normalfall kostenlos, zumindest bei den Asiaten und Nah-Ost-Airlines.
    Ja, nur kuck Dir mal an, was man da in der Regel für Sitzplätze reservieren kann. Da ist selten was dabei, wo man die Füße schön ausstrecken kann, da die fast immer geblockt sind. Punkt für AirAsia.

  7. #56
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich steh nicht so drauf fuer jeden Mist extra zu zahlen.
    Okay, das kann ich nachvollziehen. Habe ich wohl den Begriff Stress etwas zu wörtlich genommen.

  8. #57
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ja, nur kuck Dir mal an, was man da in der Regel für Sitzplätze reservieren kann. Da ist selten was dabei, wo man die Füße schön ausstrecken kann, da die fast immer geblockt sind. Punkt für AirAsia.
    Am Schalter mit Silber oder Goldkarte bei Thai Aiways habe ich bisher immer den Platz bekommen welchen ich wollte. Muss nur etwas frueher da sein. Abgesehen davon sind die Sitzabstaende bei Thai Airways auch ohne Spezialplatz um laengen besser als bei Air Asia.

  9. #58
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Am Schalter mit Silber oder Goldkarte bei Thai Aiways habe ich bisher immer den Platz bekommen welchen ich wollte. Muss nur etwas frueher da sein. Abgesehen davon sind die Sitzabstaende bei Thai Airways auch ohne Spezialplatz um laengen besser als bei Air Asia.
    Das gilt eigentlich für alle Full-Service-Airlines...., nicht nur für TG

  10. #59
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Das gilt eigentlich für alle Full-Service-Airlines...., nicht nur für TG
    Ja, ich flieg halt nur ueberwiegend mit denen. Wird bei anderen Airlines nicht anders sein, solange es nicht Air Asia oder gar Ryan Air ist, mit welchen ich persoenlich selbst bei geschenkten Tickts nicht fliegen wuerde.

  11. #60
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Am Schalter mit Silber oder Goldkarte bei Thai Aiways
    Die hat selbstredend auch jeder Asienreisende einstecken.

    Abgesehen davon sind die Sitzabstaende bei Thai Airways auch ohne Spezialplatz um laengen besser als bei Air Asia
    Mag Dir langen, mir war das regelmäßig zu wenig, es sein, denn, ich reise mal in der C-Klasse, was aber selten vorkommt. Darüber musste ich mir dann aber bei AirAsia noch nie Gedanken machen auf 1C.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AirAsia entdeckt Europa
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 15:34
  2. AirAsia Package
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 18:05
  3. AirAsia Sonderangebote
    Von Yala im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 18:07
  4. AirAsia
    Von Felice im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 15:05
  5. AirAsia
    Von nokopie im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 15:57