Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.030 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    BILD stellt gerade dar was für die jetzige Überführung der Leichenreste alles erforderlich ist:


    1. Totenschein

    2. Todeszeitpunkt

    3. Transportgenehmigung/Bestattungserlaubnis

    4. Toten-Passierschein

    5. Pass

    6. Sozialversicherungsnummer

    7. Geburtsurkunde

    8. Genehmigung zum Transfer nach Les Pennes-Mirabeau (Gemeinde nahe des Flughafens von Marseille)

    9. Information (an) Konsulat & Gendarmerie Regelung (der) Aufbahrung

    10. Spezifische Anforderungen der in Empfang nehmenden Länder

    11. Zertifikat der Einbalsamierung/Pflege

    12. Zertifikat/Erklärung der Nicht-Ansteckung(sgefahr)

    13. Zertifikat der Nicht-Epidemie

    14. Bescheinigung der Aufbahrung

    15. Genehmigung für die Einäscherung

    16. Zoll-Passierschein (wenn erforderlich)

    17. Genehmigung für das Schließen des Sarges

    18. (Schriftlicher behördlicher) Transport-Erlass

    19. Konsular(ische) Information


    Fazit: scheint alles deutsch und gründlich abzulaufen, nur bei der Flugvorbereitung war das nicht so..

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.449
    15. Genehmigung für die Einäscherung
    Werden die Leichname zwangseingeäschert, ohne Einverständnis der Familien?

  4. #593
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Wie kommt man auf so eine Frage?

  5. #594
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Werden die Leichname zwangseingeäschert, ohne Einverständnis der Familien?
    Gibt es nichts Schöneres, worüber man sich beim Bierchen auf der Veranda Gedanken machen kann? Wenn du dich hinlegst solltest du dir beim Einschlafen mal vorstellen, wie es ist mit 800 Sachen auf Granit zu pfeffern und dann (die Zwischenstationen ausser Acht gelassen) von jemanden mit Schutzhandschuhen portionsweise in einen Sarg gepatscht zu werden.

  6. #595
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.449
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Wie kommt man auf so eine Frage?
    In dem man liest, dass eine Genehmigung für eine Einäscherung vorliegen muss.

    Ich bin gerne behilflich, wenn du was nicht verstehst.

  7. #596
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.449
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Gibt es nichts Schöneres, worüber man sich beim Bierchen auf der Veranda Gedanken machen kann? ..........................
    Das kann ich dir nicht sagen. Wenn es für dich schön ist, soll das halt so sein. Ich würde dir da nicht reinreden.

    Du musst Texte nicht zwingend kritisch lesen, wenn du eher der banale Typ bist.

  8. #597
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    In dem man liest, dass eine Genehmigung für eine Einäscherung vorliegen muss.
    Werden sie auch noch zwangseinbalsamiert? -> 11. Zertifikat der Einbalsamierung/Pflege
    Werden sie nun doch überführt und nicht verbrannt? -> 17. Genehmigung für das Schließen des Sarges

    Fragen über Fragen



    "
    Nun werde am Dienstag ein Sonderflug 30 Särge von Marseille nach Düsseldorf bringen. Damit könnten die Beisetzungen wie geplant stattfinden."

    http://www.spiegel.de/panorama/germa...a-1037461.html

  9. #598
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.449
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Werden sie auch noch zwangseinbalsamiert? -> 11. Zertifikat der Einbalsamierung/Pflege
    Werden sie nun doch überführt und nicht verbrannt? -> 17. Genehmigung für das Schließen des Sarges
    Jetzt wird es langsam blöd, JT29.
    Wann war der Absturz? Wann hat man die Leichen geborgen? Wie konserviert man die Leichen, Kühlhaus, Einbalsamierung?
    Wenn ja, Zertifikat der Durchführung erforderlich? Ich vermute sogar, das man die chem. Zusammensetzung von den Balsamierungszeug belegt haben möchte.

    Wenn ich recht informiert bin, erfolgt eine Einäscherung immer mit Sarg. Hast du da andere Infos, nur raus damit. Ich kann das vertragen.

    Mir ist das vollkommen egal, wenn jemand kritiklos alles aufsaugt. Aber macht doch dann Leutz, die etwas hinterfragen nicht blöde an.

  10. #599
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    J...Aber macht doch dann Leutz, die etwas hinterfragen nicht blöde an.
    Sehr, sehr witzig. Kläre doch erst mal die eklatanten Ungereimtheiten auf, die da lauten: Du preschst 4m vor Toni, der dann angeblich noch 30x5m Platz hat.

  11. #600
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.666
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr witzig. Kläre doch erst mal die eklatanten Ungereimtheiten auf, die da lauten:
    Du preschst 4m vor Toni, der dann angeblich noch 30x5m Platz hat.
    ????????????

Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17