Seite 44 von 63 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.040 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Es gibt alte, getrennte Systeme und moderne Kombinierte. Die in der Pressemeldung in #403 erwaehnte 2. Blackbox ist ueblicherweise der CVR. Aber hier mag es sich auch nur um eine unstimmige Meldung einfallsreichen Journalismus handeln.

    Egal wie, man hat jetzt beide Datenquellen zur Verfuegung und damit einen kompletten Flight Recorder. An der fehlenden Sorgfalt, gar nicht anzufangen mit einem Abgleich der Daten zwischen beiden Systemen, bevor man die Hunde loshetzt, aendert das nichts.

    P.S. die Frage nach dem Notruf konnte oder wollte bisher niemand eindeutig beantworten, trotzdem man den CVR angeblich schon gleich hatte. Mit dem FDR geht das nun viel fixer, ueber nacht, merkwuerdig . Aber glaubt halt, was ihr vorgesetzt bekommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Woran machst Du die fehlende Sorgfaltspflicht und den mangelhaften Abgleich der beiden Systeme fest??

    Nur an der Zeit ist wohl etwas dünn; so schwierig ist das ja wohl nicht!!

  4. #433
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin kein Experte und weiss sehr wenig ueber die Sache.

    Was aber auffaellt. ist, dass Bei MH70 lange Zeit ins Land ging, bis es Auswertungsergebnisse gab, aber beim Germanwings Fall alles nach 24 hrs feststand.

  5. #434
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Experte und weiss sehr wenig ueber die Sache.

    Was aber auffaellt. ist, dass Bei MH70 lange Zeit ins Land ging, bis es Auswertungsergebnisse gab, aber beim Germanwings Fall alles nach 24 hrs feststand.
    Tja, das spricht ja dann nicht gerade für die ukrainischen Ermittler, die natürlich auch massiv von den Seperatisten behindert wurden.

    Im Übrigen, was gab es denn bei diesem Flug auszuwerten? Das Ding wurde mitten im gemütlichen Standard -Autopiloten -Flug von einer Rakete getroffen. Der FDR hat irgendwann aufgehört mitzuschreiben, ebenso der Voicerecorder.

    Es ging ja eigentlich nur um die Frage wer die Rakete abgefeuert hat und da wird der FDR keine Antwort drauf geben.

  6. #435
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    P.S. die Frage nach dem Notruf konnte oder wollte bisher niemand eindeutig beantworten, trotzdem man den CVR angeblich schon gleich hatte. Mit dem FDR geht das nun viel fixer, ueber nacht, merkwuerdig . Aber glaubt halt, was ihr vorgesetzt bekommt.

    Doch, das wurde schon vor Tagen dementiert, der "Notruf", eigtl. eine Meldung, erfolgte nur seitens der franz.
    Flugüberwachung ... da wurde nur wieder was von Medien-"Experten" lanciert und rausposaunt,
    so wie "Cockpitscheibe zerstört" und "Miragepiloten ...bla bla "

  7. #436
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ich glaube einfach, hier wurde ein neuer Benchmark fuer die Aufklaerung von Flugunfaellen vorgelegt, an dem sich von nun an alle Airlines messen lassen muessen. Good job

  8. #437
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    @MadMac
    Ich empfehle Dir mal den Link ganz zu lesen, bevor Du so einen Unsinn schreibst.


    @lucky
    Also MH70 liegt noch immer KUL - NRT , denke Du meinst MH17. Der Fall ist doch völlig anders und kann man mit diesem nicht vergleichen.

    Die Analysen zu GWI sind ja nicht ganz am Ende. Es ging lediglich darum das zu bestätigen, was die Analyse des CVR gebracht hatte. Es war ja auch durch die ADS-B Daten bereits bekannt, dass der AP auf 100 ft. gesetzt wurde. Und dazu brauche ich nur ein paar der 500 Paramter anzusehen, um festzustellen, dass das Rädchen für die Altitude tatsächlich manuell auf 100 ft. gesetzt wurde.

    Aber das könnt ihr dann im ersten offiziellen ICAO Bericht lesen und irgendwann kommt dann auch der Final Report mit vielen Details.

  9. #438
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Hahaha unser Dieter fällt auf einen Fülltext rein.. weißt ja ich mag Dich, weil Du oft unfreiwillig Humor produzierst; ja Latein war nicht meine Stärke, konnte ich nur mit einer dünnen zwei belegen und Du?

    Evangelisches Kreuzgymnasium in Dresden, Sachsen
    Äußerst fraglich, dass sich deine ehemalige Schule wohl damit fühlt, mit dir in Verbindung gebracht zu werden.

  10. #439
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    [...] und irgendwann kommt dann auch der Final Report mit vielen Details.
    ... und danach kommen dann die Bücher und Vorträge der Verschwurbelungstheoretiker die das alles "widerlegen" und hier im Nitty erwarten wir mindestens eine lateinische Str-C-Gegendarstellung.

  11. #440
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von chrissibaer Beitrag anzeigen
    Äußerst fraglich, dass sich deine ehemalige Schule wohl damit fühlt, mit dir in Verbindung gebracht zu werden.

    Na ja ... kommt aber auch darauf an, was das primäre Lernziel war !

    Offenbar hat er zumindest die Theatergruppe mit summa c.um laude absoviert



    märchenstunde.jpg

    Die dortige´Märchenstunde-Theater-Truppe` wäre sicherlich stolz auf JR

Seite 44 von 63 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17