Seite 43 von 63 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.307 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    . Einfach mal informieren.
    Ich informier dich gern: FDR ist die geläufige Abkürzung für Flight Data Recorder.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Hahaha unser Dieter fällt auf einen Fülltext rein.. weißt ja ich mag Dich, weil Du oft unfreiwillig Humor produzierst; ja Latein war nicht meine Stärke, konnte ich nur mit einer dünnen zwei belegen und Du?

    Evangelisches Kreuzgymnasium in Dresden, Sachsen

  4. #423
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Umso erstaunlicher, dass die "Coladose" so schnell auseinandergerissen wird, sorgfaeltig wohl eher nicht, wenn man in so kurzer Zeit pressverwertbare Daten erhalten und publizieren will.
    Du solltest vielleicht zwischen den technischen Möglichkeiten etwas aus diesen 'Coladosen' herauszulesen und dem politischen Willen, dies dann auch zu Veröffentlichen unterscheiden.

    Beispiele brauche ich wohl nicht nennen.

  5. #424
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das läuft vermutlich nach dem Prinzip reim dich oder ich freß dich..

  6. #425
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Khaopad Beitrag anzeigen
    Ich informier dich gern: FDR ist die geläufige Abkürzung für Flight Data Recorder.
    Mit so banal einfachen Erklärungen trägst Du aber nur wenig zu einer zünftigen Verschwörungstheorie bei!

    Klartext: Hier sind Behörden aus 3 EU-Staaten in die Ermittlungen involviert! Wie und was sollen die vertuschen wollen? Und selbst wenn sie es wollten: Es gibt zuviele beteiligte Ermittler (sprich "Schwachstellen" in der Vertuschungskette) um eine erfolgversprechende Täuschung durchziehen zu können. Und wozu sollte das überhaupt gut sein?

    Alles, was bisher von offizieller Ermittlerseite bekannt wurde, war schlüssig, so unglaublich der ganze Ablauf auch erscheinen mag. Es gab bisher keinen Fall von Ermittlungspannen. Die "aufgetauchten" Videos und Stimmenrekorder-Auszüge waren allesamt Fakes.

    Nur die üblichen Verschurbelungstheoretiker im Nitty und weltweit haben Hochsaison, es gibt ja nix schöneres für sie. Die Islamisten-Karte mussten sie schon lange aus dem Spiel nehmen und jetzt klammern sie sich an jeden Strohhalm, um nicht in Vergessenheit zu geraten, manche gehen sogar soweit, dass sie pseudo-lateinischen Fülltext mit Str-Copy posten in ihrer Verzweiflung.

    Welch jämmerliches Trauerspiel auf dem Rücken von 149 Toten und einem Massenmörder!

  7. #426
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    Um mal die "Coladose" anschaulich zu machen, hier ein Link zu Bildern, bereitgestellt von der BEA: Media library und hier die letzte Information vom 03.04.2015 der BEA: Accident to the Airbus A320-211 registered D-AIPX, flight GWI18G, on 24 March 2015

  8. #427
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Mit so banal einfachen Erklärungen trägst Du aber nur wenig zu einer zünftigen Verschwörungstheorie bei! (
    Ok, wenns so sein soll, dann eben Verschwörungstheorie. Bitte sehr: https://newstopaktuell.wordpress.com...-ihrer-eltern/

  9. #428
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Soll man bei #425 Lachen oder Weinen? unsere staatlich noch nicht anerkannter Verschwörungsleugner versucht darzulegen, wie man ohne Beweise dennoch einen Schuldigen finden kann. Er selbst bekommt aber verminderte Schuldfähigkeit, weil einfach nur dumm auf die Systemmedien reingefallen..





    Ich zitiere nochmal den Satz zum 1nen_runter_holen "welch jämmerliches Trauerspiel auf dem Rücken von 149 Toten und einem Massenmörder!" Warum? vor dem Herrn sind alle gleich, steht schon in der Schrift.

  10. #429
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Khaopad Beitrag anzeigen
    Ich informier dich gern: FDR ist die geläufige Abkürzung für Flight Data Recorder.
    Wie schon geschrieben, solltest Du Dich mal informieren, was eine "Blackbox" bzw. "flight recorder" ist. Der "flight data recorder (FDR)", wie auch schon geschrieben, ist lediglich ein funktioneller Teil des "flight recorders". Such ich jetzt aber nicht raus.

    Oder um es noch praeziser zu schreiben, da der 2. flight recorder gefunden wurde, wurde damit nicht nur der FDR, sondern auch der cockpit voice recorder (CVR) gefunden. Das man hier natuerlich, wie man unter Sorgfaltspflicht vermuten sollte (und bei allen Abstuerzen ueblich ist), nicht alle Daten analysiert, sondern eben mal nach nichtmal einem halben Tag ins Blaue schiesst, ist doch bezeichnend fuer die Analyse des Ungluecks von Anfang an. Das ist die wirkliche Schande.

  11. #430
    Avatar von Khaopad

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    26
    Der CVR (Cockpit Voice Recorder) wurde, so sagt es die BEA und somit auch die Presse, bereits am 25.03. der BEA übergeben und somit auch ausgewertet. Dir ist sicher bekannt, dass es, je nach Flugzeugtyp und Austattung sowohl zwei getrennte Geräte (CVR und FDR ) als auch ein "All in One" Gerät (CVDR) verwendet werden? Welche Version wird in dem Airbus verwendet worden sein? Ansonsten ist für mich dieses Geplänkel mit dir wegen Nutzlosigkeit beendet. Ich werde nicht versuchen, deine feststehende Meinung zu verwirren.

Seite 43 von 63 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17