Seite 32 von 63 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.302 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Der Fall von belasteter Kabinenluft, der 2010 in Köln fast in einer Katastrophe endete, ist womöglich nur einer von vielen. Die Pilotenvereinigung prangert im FOCUS an, dass es bei deutschen Airlines bis zu zehn solcher Vorfälle pro Woche gibt.

    Piloten prangern an: Giftige Dämpfe im Flugzeug: Bis zu zehn Fälle pro Woche - Fliegen - FOCUS Online - Nachrichten
    Die Selbstmord-Story ueberzeugt mich nicht ganz...

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Das ist eine von mehreren Theorien, welche die Vermittler aufgestellt haben. Das die französische Wirtschaft ein vitales Interesse hat jeglichen Schaden von Airbus und Toulouse fernzuhalten ist angesichts des Kampfes mit Boeing nur verständlich (... einem Marktführer Daimler konnte selbst ein Elchtest wenig anhaben und man ging schonungslos an die Öffentlichkeit) wie auch das deren Justiz diese Theorie sofort in den medialen Vordergrund geschoben hat. Ein gestörter Einzeltäter ist immer die schlankeste Lösung, zumal Tote keinerlei Lobby haben.

    http://staatsstreich.at/germanwings-...eressiert.html

    (Frankreich nicht an echter Unfallursache interessiert)


    Clipboard01.jpg

    Pikant - gerade eben eine Bombendrohung gegen eine türkische Gesellschaft

  4. #313
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Die Selbstmord-Story ueberzeugt mich nicht ganz...
    Mich auch nicht. Er wäre allerdings im Interesse der Lufthansa und würde den Konzern von vielen Ansprüchen frei halten.
    Zweifel an den Angaben zum Germanwings-Absturz - DIE WELT
    Hab' ich nicht irgendwo auch lesen können, dass es bei einer "Schaltstelle" des Konzerns ebenfalls eine Aufzeichnung über alle Flugbewegung der Konzernflieger weltweit gibt? Auch meine ich, irgendwo in der Berichterstattung etwas vom Auffinden der 2. Blackbox, wo allerdings der Speicherchip gefehlt(!) haben soll, gelesen zu haben (vielleicht auch nur "Verschwörungstheorie").

  5. #314
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von uhuh Beitrag anzeigen
    Nicht nur Kinder
    Jeder durfte früher ins Cockpit. Und dass war international üblich.
    Man musste nur fragen
    Meine Frau ist mehr als einmal im Cockpit mitgereist, weil kein regulärer Sitzplatz mehr frei wahr und sie auf Standby.

  6. #315
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Jetzt, wo selbst die Hardcore-Islamhasser den Absturz nicht mehr den Muselmännern in die Schuhe schieben können, muss sofort ein anderes Feindbild der Rechten herhalten. Man will ja im Gespräch bleiben und die Verschwörungsszenarien schön am köcheln halten.

    Nutzt's der Ideologie nix, dann schadet's ihr wenigstens auch nicht!

  7. #316
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Co-Pilot den Suizid sucht und 149 Menschen, darunter Kinder und Babys mit in Tod nimmt.
    Leider muss man wohl akzeptieren, dass Menschen zu unvorstellbaren Dingen fähig sind. Es gibt einfach zu viele Beispiele dafür.

  8. #317
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Bist Du im Vermittlerteam ccc.. über die verfrühte Festlegung auf eine "Einmanntheorie" haben sich wenn Du unsere Leitmedien gelesen hast die Untersucher schon vor 2 Tagen beschwert. Ergebnisoffen heißt These und Antithese verfolgen bis alle Einzelteile zusammen passen. Manchmal werden sogar V-Theorien geprüft oder glaubst Du ernsthaft irgendein FBIler hätte Dir am Abend des 10.09.2001 abgenommen, das einen Tag später mehrere gewaltbereite Moslems Passagierjets in den wohl bestbewachten Flugkorridor der Welt steuern können.

    Denk einfach mal nach.

  9. #318
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    ...läßt für mich einzig und allein den Schluß zu,das die Schäden für die Unternehmen(Airbus,LH und Germanwing)auf den internationalen Finanzmärkten wesentlich höher einzuschätzen sind als die umfangreichen Kosten aus Bergung, Versicherung etc.
    Und-hatte ich heute irgendwo im Netz gelesen-sicher wird es auch auf dieser Welt irgend wen geben, der auf einen Sturz der Aktien zu o.g. Unternehmen spekuliert hat.
    So groß war der Schaden nicht, Lufthansa ist nur leicht zurück gegangen und dümpelt aus anderen Gründen auf niedrigem Stand vor sich hin und Airbus hat sich von den 7% Kursverlust wieder erholt.

  10. #319
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Was wissen wir? Er war psych. krank, da wohl eine Krankmeldung und andere Informatioen daraufhin deuten. Auf der Krankmeldung die er nie abgegeben hat, ist ein ICD- Code vermerkt. Der kann 'entschlüsseln', warum er arbeitsunfähig geschrieben wurde. Trotzdem gab es dazu keinerlei nähere Angaben.
    Das steht aber auch nur auf dem Abschnitt für die Krankenkasse, nicht auf dem für den Arbeitgeber.

  11. #320
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Die Selbstmord-Story ueberzeugt mich nicht ganz...
    Verdammt schade, dass Verschwoerungstheorien psychisch Auffaelliger wieder ins Leere greifen.

Seite 32 von 63 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17