Seite 31 von 63 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.088 Aufrufe

  1. #301
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von uhuh Beitrag anzeigen
    Nicht nur Kinder
    Jeder durfte früher ins Cockpit. Und dass war international üblich.
    Man musste nur fragen
    Richtig, hatte auch mal das Vergnügen bei einer DC10 und Lauda Air.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    cockpit der zukunft:

    ein pilot und ein schaeferhund.
    der hund hat die aufgabe den piloten von jeder beruehrung der instrumente abzuhalten
    der pilot hat die aufgabe den hund zu fuettern

  4. #303
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    mirror berichtet heute ex freundin habe er vor 1 jahr mitgeteilt , er plane etwas grosses , die welt werde diese tat nicht vergessen.
    Vielleicht wollte er auch irgendein fliegerisches Husarenstück hinlegen, wie seinerzeit der durchgeknallte Matthias Rust, der mitten in Moskau landete. Andeas Lubitz soll ja öfter in den Alpen zum Segelfliegen gewesen sein und das dortige Gebiet gut kennen. In der Aussage der Freundin, kann man natürlich eine Menge hineininterpretieren.

    Es bleiben natürlich noch sehr viel Fragen offen. Z.B., warum der Co-Pilot das Flugzeug gerade in einem Gebiet abstürzen lässt, in dem er mehrmals zum Urlauben war. Wenn er das wirklich schon geplant hatte, dann müsste es ein großer Zufall sein, dass der Pilot genau über diesem Gebiet zur Toilette musste. Wenn das sein Plan war, dann konnte er ja wohl kaum den Toilettengang des Piloten einplanen.

  5. #304
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich bleibe dabei,

    es waren die Franzosen, versehentlich

  6. #305
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Vita von Kapitän Patrick Sondenheimer sollte aber ebenfalls durchleuchtet werden. Bis jetzt gib es die eine Theorie mit dem ausgebrannten psychisch kranken verschuldeten Kopiloten (Ausbildungskosten über 60.000€ , 2 nagelneue Audis der Oberklasse, ETW in Düsseldorf..) die sehr schlüssig klingt, aber noch nicht bewiesen ist. Die Recherchen bei Andreas Lubitz (Freundeskreis, Religion, bekannt gewordene Auszeit in 2009..) laufen ja auch noch.

    Falls jedoch der Kapitän die Cockpittür nur geöffnet und wieder geschlossen hat und danach den Kopiloten außer Gefecht gesetzt, können die Außengeräusche an der verriegelten Tür auch vom Kabinenpersonal stammen.

    Wie wir alle wissen rollen kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe die Menüwagen los und erst nachdem man mitbekam das ein ungewöhnlicher Sinkflug, noch dazu bei weit über zehn!! (üblich sind 3 Grad) erfolgt, sind die Wagen davon gerollt und das Kabinenpersonal bei der Getränkeausgabe sicher unruhig geworden. Das erklärt auch die Ruhe der Fluggäste bis kurz vor Schluss, wenn man den gemachten Angaben zum Stimmenrekorder glauben darf.

    .
    .
    .


    @Joerg_N die Franzosen und ihre Luftabwehr per Mirage, da in unmittelbarerer Reichweite Marseille, westlich ein Atomkraftwerk und nördlich noch eine Talsperre liegen?

  7. #306
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935


    Liveübertragung aus Frankreich

  8. #307
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Was ist wenn es so war, wie hier beschrieben?


  9. #308
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Wenn der Notruf wie anfangs ja auch von unseren Leitmedien gemeldet abgesetzt wurde, würde das dafür sprechen, dass die Maschine von wem auch immer gekapert wurde und dann gezielt von der französischen Luftwaffe runtergeholt, bevor sie noch auf Marseille, einen Staudamm oder das naheliegende Atomkraftwerk rauscht. Würde auch die hektische Unruhe, das sofortige totale Terminabsagen und das fluchtartige Zusammentreffen der Spitzenpolitiker in Frankreich erklären. Falls der Datenrekorder jemals gefunden werden sollte, würde man es natürlich wissen. Ob man es dann der Bevölkerung mitteilt, ist wieder eine ganz andere Frage.

  10. #309
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Da würde auch die hektische Unruhe, das sofortige totale Terminabsagen und das fluchtartige Zusammentreffen der Spitzenpolitiker in Frankreich erklären.
    Ich würde dieses "fluchtartige Zusammentreffen" eher der Tatsache zuordnen, dass die Politiker, ausnahmsweise, mal richtig gehandelt haben und ziemlich schnell die Ausmaße dieses Unglücks erkannt haben. Auch wenn gerade ich der ehrenwerten Bundeskanzlerin nicht traue, so würde ich nicht in jedem Pups von ihr eine Intrige und eine Verschwörung vermuten. In diesem Fall zumindest so lange nicht, bis andere Fakten vorliegen.

  11. #310
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hab das mit Daempfen auch mehrfach mitbekommen. Und damit meine ich nicht Insektensprays oder Wasserdampf. Allerdings bin ich auch nicht pauschal bloede geworden, wie das im Video suggeriert wird. Auch wird Flugpersonal wohl nicht pauschal nervenkrank, wenn es nicht gerade um Versicherungsleistungen wie bei den 3 Ami-Stewardessen geht. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man mittelfristig doch gesundheitlichen Schaden nimmt, nicht nur durch Gase, sondern auch Strahlung.

Seite 31 von 63 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17