Seite 3 von 63 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.154 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Apropos ein bisschen sehr viel Reaktionen: Merkel sagt sofort alle Termine ab, gefühlte wenige Minuten nach dem Runterfliegen tritt der französische Präsident ans Mikrofon. War das etwa ein terroristischer Anschlag mit Bombe im Frachtraum zumal laut n-tv noch ein Notruf vom Piloten abgesetzt wurde, der dann folgende Funkverkehr wurde aber bis jetzt nicht veröffentlicht?
    Wenn Du noch im Mitleidmodus bist Andichan ist das Deine Sache, Fragen stellen aber eine andere..

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Apropos ein bisschen sehr viel Reaktionen: Merkel sagt sofort alle Termine ab, gefühlte wenige Minuten nach dem Runterfliegen tritt der französische Präsident ans Mikrofon. War das etwa ein terroristischer Anschlag mit Bombe im Frachtraum zumal laut n-tv noch ein Notruf vom Piloten abgesetzt wurde, der dann folgende Funkverkehr wurde aber bis jetzt nicht veröffentlicht?
    Das ist genau die Reaktion die man von Merkel erwartet und der französische Präsident hat sehr gutes Krisenmanagement gezeigt. Den Notruf hat es nicht gegeben, es war ohnehin nur von einem Signal die Rede, dass, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, auch nicht gesendet wurde.

    Kann das hier nicht einmal ohne Verschwörungstheorie abgehen?

  4. #23
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Bitte beim Thema bleiben, keine Nebenschauplätze eröffnen.
    Danke und hG,
    Dune

  5. #24
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Dazu kommt eine schreckliche Meldung: eine Schülerklasse mit Lehrer aus der Stadt Haltern soll sich in der Maschine befinden! In der betreffenden Schule wurde ein Krisenstab gebildet....................es soll sich um das Josef-König-Gymnasium handeln.
    Es war eine Reise zu einer Partnerschule in Spanien mit Austausch, angeblich 16 Schüler und 2 Lehrer.
    Mir fehlen die Worte dazu.................

  6. #25
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Nach dem Bild bei ARD ist der Flieger regelrecht an der Gebirgswand zerbröselt. Schrecklich!

  7. #26
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja, denn die Flugkontrolle sagte, das Flugzeug ist im sinken begriffen gewesen wie bei einem Landeanflug, daher könnte irgend ein Schaden am Triebwerk gewesen sein und verschwand urplötzlich vom Schirm!

    Nun wurde es bestätigt, von der spanischen Partnerschule die diese Gruppe zum Abflug begleitet hatte, es sind 16 Schüler mit 2 Lehren aus Haltern an Bord der Maschine.

  8. #27
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Laut Bildzeitung, wurde entgegen ersten Meldungen, kein Notsignal gesendet.
    Unglücksflug 4U9525 : Warum stürzte der Germanwings-Airbus ab? - Erstes Foto von der Unfallstelle - News Ausland - Bild.de

  9. #28
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Clipboard01.jpg

    Der Katastrophentourismus boomt und mal sehen wann BILD Bilder der toten Spanischschüler bringt..

  10. #29
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Heute sind wir eben alle "Je suis Germanwing". Es ist die 2-größte Katastrophe der zivilen Luftfahrt in D nach dem WK II , was sicher eine erhöhte Aufmerksamkeit der politisch und fachlich Verantwortlichen rechtfertigt. Allerdings verwundern mich die Aktivitäten unserer politischen Kaste schon ein wenig. Beileidsbekundungen und das unbürokratische Durchwinken erforderlicher Maßnahmen sollten eigentlich ausreichen,um glaubhafte Anteilnahme und politisches Pflichtbewußtsein zu dokumentieren.Ich denke deshalb schon, das mögliche terroristische Aktivitäten nicht leichtsinnig und voreilig ausgeschlossen werden(sollten).

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Wie auch immer die Flugschreiber sind schon mal gefunden und dann schauen wir mal was man uns so erzählt oder ob man hier auch ein Jahr braucht oder länger
    Ja glaubst du denn die schauen sich die Flugschreiber an und können dann sofort sagen, so oder so war es? Eine gründliche Untersuchung dauert ein wenig und ich ahne jetzt schon, was in der Zwischenzeit hier wieder fabuliert wird von den üblichen Verdächtigen.

    Ich finde das höchst unangemessen.

Seite 3 von 63 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17