Seite 26 von 63 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.310 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    381
    Was ändert sich denn, wenn es so wäre wie die BLÖD schreibt?
    es scheint gesicherte Tatsache, dass der Copilot die Maschine bewusst in den Abgrund gesteuert hat. Dadurch sind außer ihm selbst noch 149 weitere Menschen zu Tode gekommen. Das Flugzeug ist völlig zerstört. Wenn du darauf anspielst, dass der Arbeitgeber gewusst haben müsste liegst du falsch. auch wenn der Flugarzt ihn in Behandlung hat, darf er genauso wenig wie jeder andere Arzt auch entgegen der ärztlichen Schweigepflicht dem Arbeitgeber nicht das geringste mitteilen.
    Und, wenn es um die Psyche des Menschen geht, hat schon mal jemand thematisiert, welche Konsequenzen sich automatisch für jede Person ergeben, die Menschen transportiert, ob mit Bus, Bahn oder PKW? Denn wo ziehen wir dann die Grenze, bei 150 Personen, bei 20 oder bei 500 - je nach Verkehrsmittel? Jeder potentiell betroffene wird schon aus Eigeninteresse sagen, dass das keine Rolle spielen kann. Und die Frage, ob ich einen Flieger mit 150 Leuten zum Absturz bringe oder einen Bus mit 50 von der Autobahnbrücke runterstürze ist ja wohl eher akademischer Natur.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja , auch auf NTV
    die Polizei fand in der Wohnung des CoPiloten eine zerrissene Krankmeldung auch für den Flugtag .
    Dh , der Mann war krank geschrieben !

    Sombath

  4. #253
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Busfahrer und Flugzeugpilot sind zwei Welten Oberhesse, der eine kann 80 der andere sagen wir 400 Leute ins Jenseits befördern, aber zweiter auch seine Maschine in ein AKW oder auf eine Millionenstadt steuern. Deshalb auch die umfangreiche Flugfähigkeitsuntersuchung. Kann unser Hobbypilot darüber mal was schreiben. Danke

  5. #254
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    1. mag ich keinen Döner. Wie kommst du darauf?
    2. es soll ja auch nichtarabische Fluglinien geben, die Moslems/Menschen mit Migrationshintergrung einstellen. Lufthansa gehört sicher dazu. Und ich bin froh, dass es niemand aus diesem Personenkreis war, sonst wärest du (und etliche andere Forenmember) gar nicht mehr aus dem Geifern herausgekommen. Ist für dich und deine Gesinnungsgenossen aber sicher auch zu ärgerlich, dass ein CHRIST zu soetwas in der Lage war, die sonst doch - im Gegensatz zu Moslems - nur zur Nächstenliebe neigen. Na ja, wenn sich heraus stellt, dass der Co-Pilot psychisch krank war, stellt das natürlich das Unchristliche seines Handelns in den Hintergrund...

  6. #255
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Was ändert sich denn, wenn es so wäre wie die BLÖD schreibt? ...
    Na dann denk' mal in Ruhe nach!

    Germanwings hat einen Piloten fliegen lassen, den sie selber wegen Depressionen zurückgestuft haben (wie gesagt, ist dzt. nur eine BILD-Meldung, kann sich als falsch herausstellen). Außerdem berichtet NTV (sicher als seriöser einzustufen), dass das Luftfahrtbundesamt den Piloten medizinisch zur Beobachtung eingestuft hatte. Damit ist Germanwings in jedem Fall in den Fall involviert und kann sich nicht darauf berufen, man hätte von einer Krankheit nichts gewusst. Das ändert schon allein versicherungstechnisch einiges als auch möglicherweise strafrechtlich.

    Germanwings wird, wenn die beiden Meldungen stimmen, in jedem Fall einen Image- und Vertrauensverlust hinnehmen müssen, der weit über das hinausgeht, was passiert wäre, wenn es gelungen wäre, die Firma als unwissenden Arbeitgeber hinzustellen.

  7. #256
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Warum denn so gereizt Chris61? die welche Moslems nicht mögen werden auch künftig nicht mit deren Linien fliegen. Guten Hunger auch am Dönerstand!
    Was ist das denn fuer ein bezeichnendes und voellig absurdes Statement?

  8. #257
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das wissen wir nun aber auch noch nicht, Chris. Vielleicht ging er auch nur zu Weihnachten in die Kirche. Oder war gar ein Ossi

  9. #258
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Die Religion hat bei der Geschichte wohl keine Rolle gespielt.

  10. #259
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Ostdeutschen sind stets mit offener Cockpittür geflogen, aber es gab vergleichbar wie heute bei der israelischen Gesellschaft mindestens einen verdeckten Mitarbeiter vom MfS mit Handbewaffnung an Bord. Ihre Flugzeuge haben sie auch auf einer grünen Wiese bei Havelberg sicher runtergebracht.

  11. #260
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Die Ostdeutschen sind stets mit offener Cockpittür geflogen, aber es gab vergleichbar wie heute bei der israelischen Gesellschaft mindestens einen verdeckten Mitarbeiter vom MfS mit Handbewaffnung an Bord. Ihre Flugzeuge haben sie auch auf einer grünen Wiese bei Havelberg sicher runtergebracht.
    Was soll ich dazu schrieben, außer das es wieder völlig OT ist. 'Schön, dass es die Staatsicherheit gab, oder wie?'

Seite 26 von 63 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17