Seite 24 von 63 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.168 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn der Staatsanwalt das von sich gibt dann ist das ein Fakt.
    Na wenn der Staatsanwalt bereits alle Fakten kennt, dann braucht man ja nicht mehr weiter zu ermitteln.

    Ironie beseite, so eine Untersuchung braucht Monate. Es wird ja schon Wochen dauern erstmal alle Teile zu sammeln. Dann werden die wieder zusammengefügt, und mit ein wenig Ermittlungsglück haben wir dann ein paar Monate später eine Antwort.

    Nebenbei bemerkt ist ein Staatsanwalt nicht die Institution, die entscheidet, was Fakt ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    @MadMac, hast Du noch nie mitbekommen, dass Untersuchungsbehörden gerade bei so hoch gestochenen Ereignissen von einem Anfangstatverdacht ausgehend dann fast immer ergebnisoffen in mehrere Richtungen recherchieren? der Co-Pilot kann den Absturz herbeigeführt haben aus unterschiedlichen Gründen. Soweit die Aussage eines wohlgemerkt französischen Staatsanwaltes. Hiesige Untersuchungen laufen aber Kraft deutscher Gesetzlichkeit ebenfalls. Das entscheidende Warum ist aber weiterhin offen.

    Die Möglichkeiten eines erhöhten Drucks von Innen (psychische Erkrankung über Partnerschaftsprobleme bis hin zu Geldschulden..) oder von Außen (Erpressung und Hinterlist aber auch religiöse Berufung..) sind vielfältig.

    Es kann zum jetzigen Zeitpunkt keiner ausschließen, dass es sich nicht um Wirtschaftssabotage per highjacking handelt, wo ein fremdländischen Unternehmen die Position und den guten Ruf von deutscher Lufthansa nebst Germanwings schädigen will? unterm Strich entsteht für LH ein riesiger Imageverlust, bei dem der Totalausfall der Maschine sicher nur Peanuts ist.

    Das wer was wann und warum wird gerade untersucht und ist für die Schuldfrage gegenüber dem Rückversicherer von immenser Bedeutung. Der leistet nur bis 141.000€ pro Kopf, bei schuldhaftem Verhalten ist die Airline jedoch unbegrenzt haftbar..

  4. #233
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Gerade sind erste Ergebnisse der Hausdurchsuchung beim Co-Pi veröffenlicht worden

    War offensichtlich, wie ich schon vermutete, keine spontane, sondern eine geplante Tat
    Er hatte immer noch erhebliche psychische Probleme und war in Behandlung

    Dutzende med. Unterlagen sowie Krankschreibungen wurden gefunden ...
    ... unter anderem Eine für den betreffenden Flugtag !



    Die Diskussion um den behandelnden Psychologen geht jetzt natürlich los ...

    Da faselte wieder son TV Experte "Selbst bei geeusserten Suizidabsichten eines Piloten kommt der
    aus der ärztl. Schweigepflicht nicht raus !"

    Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, hab da auch noch was im Hinterkopf , damals bei einem 6 monatigem
    Praktikum im Krankenhaus mußte ich auch einiges unterschreiben

    Schweigepflicht gilt nicht nur für Ärzte, auch für das restliche Personal ... da waren aber auch Ausnahmen
    vom §200sowieso gelistet ... irgendwas mit `Abwägung des höheren Guts´ und ´Offenbarungsmöglichkeit´
    bzw. sogar ´Offenbarungspflicht´ (bei Mord oder Selbstmordabsicht zB.)
    Kann mich aber auch irren (ist lange her), glaube aber nicht

  5. #234
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Dafür gibt es juristisch die Entbindung von der Schweigepflicht..

  6. #235
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ...@suua pappnase bevor du dich einschaltest...
    Bei Dir frage ich mich auch gerade, ob man Dich nicht mal hier im nittaya ein paar Tage krankschreiben sollte...

  7. #236
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es juristisch die Entbindung von der Schweigepflicht..
    Die "juristische Entbindung" ist aber das Standartformular, welches vom Patienten selbst unterschrieben wird,
    wenn ich mich nicht irre ...

    Egal, der oben genannten Aussage glaube ich nicht ... muß ich mal meinen Hasen fragen

  8. #237
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ohne Zustimmung zur Schweigepflichtentbindung bleibt die andere Seite leistungsfrei..

  9. #238
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Warum sollte ich Erfahrungen mit Konvertierten haben, peter1? Ich hab mehr als genug gute Freunde, die an Allah glauben, ohne irgendwen in die Luft sprengen zu wollen.

    Du auf der anderen Seite kommst als recht aggressiver Verteidiger des Abendlandes rueber. Dein Ding.

    @JR, lass sein. Wir warten einfach ab, was am Ende dabei rauskommt.

  10. #239
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.005
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @dieter 1

    ja soll an depressionen gelitten haben 2008 so etwas macht menchen fuer seelenfaenger empfaenglich und entspricht der lesart, der regierungdtreuen medien schmierfinken. so oder aehnlich wird der fall dann medial abgehandelt.
    Er war wegen psychischer Probleme fuer diesen Flug offenbar sogar krank geschrieben und es gibt nicht den geringsten Hinweis auf irgendwelche religioese oder politische Motivationen.

    Abgesehen davon fehlt jedes Bekenntnis in diese Richtung.

    Also wenn ich Dich nicht als nuechtern denkenden Menschen persoenlich kennen wuerde, ich wuerde Dich was Deine Deutungen zu diesem Unglueck angeht fuer etwas durchgeknallt halten.

  11. #240
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Ohne Zustimmung zur Schweigepflichtentbindung bleibt die andere Seite leistungsfrei..
    Soll heißen ? ...frei wozu ?
    Kannste das Juristentürkisch bitte mal ins Deutsche übersetzen ?

Seite 24 von 63 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17