Seite 22 von 63 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.039 Aufrufe

  1. #211
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    [...] fakt ist die polizei gibt keine religiionszugehooerigkeit preis, fakt ist l. wird auf der isis seite als maetyrer gefeiert, fakt ist die bremer moschee
    lag in seinem unmittelbaren bewegungsradius , fakt ist/war auch diese moschee ist bekannt dafuer junge maenner zu bekehren.

    mfgpeter1
    Auf was willst Du eigentlich hinaus? Nicht einmal JR argumentiert so plump.

    Kleines Gedankenspiel:

    Wenn sich herausstellen sollte (wofür es bisher keinen Grund gibt!), dass der Co-Pilot etwas mit irgend einer Moschee zu tun hat, dann wird Deine nächste Schlussfolgerung sein, dass das ganze ein islamistischer Anschlag war und der Islam eine ganz schlimme Sache ist und der Hauptfeind unserer Gesellschaft.

    Sollte sich aber herausstellen, dass er jeden Sonntag im Kirchenchor gesungen hat und regelmäßig den Jakobsweg gepilgert ist, was dann? Ist das dann ein christlicher Anschlag gewesen und das Christentum ist eine ganz schlimme Sache und Feind unserer Gesellschaft? Ich bin sicher, das wirst Du hier nicht schlussfolgern.

    Daraus ergibt sich für mich, dass Du, wie manche andere hier auch, insgeheim hoffst, man könne den Absturz dem Islam anhängen. Das wäre so schön für die allgemeine Argumentationslinie und die Grundhaltung, die Du hier verkörperst. Blöd nur, wenn das ganze Argument wegfallen sollte, weil der Co-Pilot dummerweise gar nichts mit den Muselmännern zu tun hat.

    Warte mit Deinen Schlussfolgerungen doch wenigstens solange, bis Du die Muslimkarte ausspielen kannst, denn wenn Du das nicht kannst (weil es gar keine Muslimkarte im Spiel gibt), dann hast Du nur sinnlos den Einsatz hochgetrieben, Deine Glaubwürdikeit untergraben (falls das noch möglich ist) und Dich ziemlich bloßgestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Mein Freund buchte wie jedes Jahr mit seiner Frau zusammen einen 3 Wochen Flug auf die Malediven, so wie immer seit 10 Jahren! Er ging noch am Abend vor der Tat mit ihr auf eine Party, es gab mitnichten, keine Anzeichen von ihm. Ich trank mit ihm noch am Vortag Kaffee, wir trafen uns fast täglich zu einem Plausch.........nichts, auch keine Anzeichen von Traurigsein und ich kannte, so dachte ich ihn sehr gut seit vielen Jahren, auch seine Frau, welche ihn eigentlich 100% kennen müßte, war sprachlos und zerstört!!
    Er hatte ein wunderschönes Haus in der Nähe von Wien ( Spillern, für Ösis ), mit Pool, 2 Hunden die er mochte und auch eine Frau die er liebte, sowie einen Job den er auch wollte und gerne machte, Tixifahrer in Wien. Er fuhr wie immer täglich zeitig in der Frühe mit dem Taxi von zuhause ab, verabschiedete sich wie immer mit Kuß von seiner Frau...........aber.......was ging in seinem Kopf nur vor(??), statt nach Wien fuhr er zum Bahnhof, ca. 800m weit vom Haus, parkte und das war unverständlich, seinen Wagen ordentlich am Parkplatz, stellte den Funk ab, legte ordentlich sein Handy, Geldtasche mit genauer Abrechnung für die Firma abgezählt daneben, wie den Autoschlüssel auch, legte seine Jacke über den Sitz................stieg aus, ging zum Bahnhof und sprang vor die Lok des durchfahrenden Güterzuges. So, und nun erkläre mir das "WIE-WARUM-WOZU"?????

    Die Gedanken eines Menschen sind wahrlich noch unerforscht, auch wenn immer wieder sogg. Psychiater und Co angeben, alles erforscht zu haben!?

  4. #213
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    [...] Die Gedanken eines Menschen sind wahrlich noch unerforscht, auch wenn immer wieder sogg. Psychiater und Co angeben, alles erforscht zu haben!?
    Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass ein Psychiater behauptet, alles erforscht zu haben. Im Gegenteil, sie betonen immer wieder, dass ihr Fachgebiet keine exakte und genau messbare Wissenschaft ist, bzw. sein kann.

  5. #214
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    @hueher
    So einen Fall kenn ich auch aus meinen Freundeskreis ... bis heute absolut unerklärlich und keinerlei Vorzeichen

    Komplizierte Sache, die Psyche ... jetzt sollen ja seitens der LH Konsequenzen gezogen werden:
    - Jährliche psychologische Untersuchung der Piloten

    Ich bezweifle zwar, daß in nur einer Sitzung da viel herausgekrümelt werden kann, aber besser als nix
    Sprich, besser als der Status Quo

    Läuft ja, ohne Übertreibung, laut Pilotenaussagen ungefähr momentan so ab:

    (med. Check beendet)
    Doc: "Alles ok. ... und, wie gehts uns sonst, alles fit im Oberstübchen ?"
    Pilot: "Passt scho"
    Doc: "Alles klärchen, dann bis zum nächsten Mal" (wumm, Stempel drauf)

    Das wars dann auch schon ...

  6. #215
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    deshalb auch die moegliche tahir moschee in koblenz als ort der moeglichen paradieserholung.

    mfg
    peter1

  7. #216
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Heisst aber doch noch lange nicht, dass nicht ein technischer Fehler zum Absturz fuehrte.
    Siehe #171

    ...kein technischer Fehler führte zum Absturz! Autopilot wurde manuell auf 100 Fuß eingestellt...

  8. #217
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von suua Beitrag anzeigen
    Ja Montabaur und Düsseldorf liegen vor der Haustür.
    Gehe nochmals zur Schule und gehe zum Geographie-Unterricht.
    Das sagst du so leichtfertig dahin ...
    Dir ist schon bewußt, daß die Aufnahmeprüfung zur Baumschule auch nicht mehr so easy ist ?

  9. #218
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.743
    @indy-das verwundert mich auch seit einiger Zeit. Lufthansa etc. hat ja inzwischen bestätigt, das es während des Bestehens des Angestelltenverhältnisses keine tiefgreifende Untersuchungen zur Psyche von Piloten gibt. Das erstaunt mich einigermaßen, wenn man bedenkt, daß ansonsten Berufskraftfahrer mit Personenbeförderung oder aber auch Personen über 50 Jahre alle paar Jahre diverse Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.Und wenn es dann mal zwischenmenschlich kriselt(Ehescheidung etc.)dann ist alles Roger???.Zu den religiösen Motiven, wo diverse jetzt aufspringen nur soviel-wer sagt denn, daß nicht Fr. Tschäpe oder Herr A. Breivik allein aus ihrer persönlichen Überzeugung im Knast gestern auch ein Fläschchen Mineralwasser geköpft haben? Es wird genügend Trittbrettfahrer geben,die daraus Dies oder Jenes für sich ableiten wollen. Man muß schon den Experten ein Mindestmaß an Zeit für iher Expertisen geben-danach kann man immer noch zweifeln.

  10. #219
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Siehe #171

    ...kein technischer Fehler führte zum Absturz! Autopilot wurde manuell auf 100 Fuß eingestellt...
    Lasst uns doch einfach auf Fakten warten. Vielleicht war er durchgeknallt. Vielleicht der Schalter fuer die Tuer kaputt. Und wenn er Moslem war, so hatte er jedes Recht der Welt, an seinen Goetzen zu glauben.

  11. #220
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.743
    Ich stelle hier mal einen Kommentar ein, den ich momentan uneingeschränkt zustimme:

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...e/flug_4u_9525

Seite 22 von 63 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17