Seite 19 von 63 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.174 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    denn dann kannst du mich ruhig als A.rschloch bezeichnen ... also Schluß !
    Hä?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Wenn wirklich alle Crew-Mitglieder den Code der Tür kennen, bräuchten Terroristen doch einer Stewardess eine Pistole an die Schläfe halten und schon würde sie den Code rausrücken. Macht irgendwie nicht wirklich Sinn, oder?

  4. #183
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wenn wirklich alle Crew-Mitglieder den Code der Tür kennen, bräuchten Terroristen doch einer Stewardess eine Pistole an die Schläfe halten und schon würde sie den Code rausrücken. Macht irgendwie nicht wirklich Sinn, oder?
    Doch, denn bis zu 30 Sekunden nach der Code-Eingabe haben die Piloten im Cockpit Zeit, die Tür trotz Code von innen zu blockieren.

    Nur wenn die Piloten nichts unternehmen, geht die Tür nach 30 Sekunden auf.

  5. #184
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Doch, denn bis zu 30 Sekunden nach der Code-Eingabe haben die Piloten im Cockpit Zeit, die Tür trotz Code zu blockieren. Nur wenn die Piloten nichts unternehmen, geht die Tür nach 30 Sekunden auf.
    Na ja, wenn der Täter sich nicht groß auffällig verhält und von hinten mit der Stewardess nach vorne geht und in Sichtnähe bleibt und die Stewardess weiss, dass die Waffe auf sie gerichtetet ist, bekommen die Piloten nichts mit und sie kann die Tür öffnen.

  6. #185
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn der Täter sich nicht groß auffällig verhält und von hinten mit der Stewardess nach vorne geht und in Sichtnähe bleibt und die Stewardess weiss, dass die Waffe auf sie gerichtetet ist, bekommen die Piloten nichts mit und sie kann die Tür öffnen.
    Ich bin mir sicher, dass dieser mögliche Fall auch irgendwie durchdacht wurde, ganz so dumm sind die Verantwortlichen ja auch nicht (da gibt es mglw. Codewörter, die die Stewardess nennt, usw.).

    Übrigens soll jetzt auch bei der Lufthansa die Regel eingeführt werden, dass ein Pilot nie allein im Cockpit sein darf. Wenn einer hinaus geht, dann muss für diesen Zeitraum ein anderes Besatzungsmitglied an seiner Stelle ins Cockpit. Auch das ist keine absolute Sicherheit gegen Selbstmörder, aber es grenzt das ganze weiter ein.

    Den menschlichen Faktor wird man trotzdem nie ganz unter Kontrolle bringen können.

  7. #186
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Schiessen wir nicht etwas über das Ziel hinaus?
    Es fliegen seit heute nicht, nur noch potentielle Selbstmörder in den Maschinen.

  8. #187
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Im Cockpit gibt es einen Hauptschalter, mit dem man den Zahlencodemechanismus zu öffnen der Tür deaktivieren kann.

  9. #188
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass dieser mögliche Fall auch irgendwie durchdacht wurde, ganz so dumm sind die Verantwortlichen ja auch nicht (da gibt es mglw. Codewörter, die die Stewardess nennt, usw.).

    Übrigens soll jetzt auch bei der Lufthansa die Regel eingeführt werden, dass ein Pilot nie allein im Cockpit sein darf. Wenn einer hinaus geht, dann muss für diesen Zeitraum ein anderes Besatzungsmitglied an seiner Stelle ins Cockpit. Auch das ist keine absolute Sicherheit gegen Selbstmörder, aber es grenzt das ganze weiter ein.

    Den menschlichen Faktor wird man trotzdem nie ganz unter Kontrolle bringen können.

    1: So ist es, natürlich sind die nicht dumm, es wurden alle möglichen Szenarien durchgespielt und es gibt Codes ...die momentane Variante mit der gelockten Tür usw. macht schon Sinn

    2: Die "Zweierbesetzung", welche es schon länger in den USA gibt, wurde heute auch bei Norwegian Air, Air Canada, Easy Jet, etc. ... beschlossen


    Blinder Aktionismus, behaupte ich mal ...

    Wie bitte soll den ein Purser, meist ein Mädel, einen entschlossenen, auf die Situation vorbereiteten und bewaffneten Piloten überwältigen ? (und dann auch noch den AT schnell umprogrammieren) ??

    Oder hypothetischer Umkehrschluß: Einer trainierten (und zudem auf niedrigerem secure level gecheckten) Flugbegleiterin fällt es dann leichter, das Cockpit zu kapern ...

    (ist auch die Meinung einer Purser, erinnere mich noch an eine Diskussion vor ein paar Jahren
    nach einer versuchten Entführung :"wie soll ich denn ...?")

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Schiessen wir nicht etwas über das Ziel hinaus?
    Es fliegen seit heute nicht, nur noch potentielle Selbstmörder in den Maschinen.
    Allerdings ... Panikmache und blinder Aktionismus, siehe oben ...

    Fakt ist: 3 (jetzt 4) nachgewiesene (erweiterte) Suizide von Piloten stehen etwa 850 Flugzeugentführungen gegenüber !

  10. #189
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Der Co-Pilot soll angeblich Islamkonvertit sein.

    Was aber keine Spekulation ist: Der Co-Pilot hat seine Ausbildung tatsächlich für 6 Monate unterbrochen und Lufthansa wollte nicht den Grund hierfür kommentieren.



    http://michael-mannheimer.net/2015/0...egen-den-berg/

    Und was berichtet SPON ?



    Was ist da los ? Niemand hat nach extremistischen Sachverhalten gefragt, warum beantwortet SPON diese Frage ???
    noch scheint die Vermutung nicht bewiesen,
    kein seriöses feedback,
    wenn Du den Satz bei google eingibst,

    Vermutlich konvertierte Lubitz während dieser Unterbrechung zum Islam.
    also Spekulation,

    Vermutlich ist Merkel auch zum Islam konvertiert

  11. #190
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Der Co-Pilot soll angeblich Islamkonvertit sein.Was aber keine Spekulation ist: Der Co-Pilot hat seine Ausbildung tatsächlich für 6 Monate unterbrochen und Lufthansa wollte nicht den Grund hierfür kommentieren. http://michael-mannheimer.net/2015/0...egen-den-berg/ Und was berichtet SPON? Was ist da los ? Niemand hat nach extremistischen Sachverhalten gefragt, warum beantwortet SPON diese Frage ???
    Diese Kartoffel ist noch zu heiß um sie einfach runterzuschlucken, nachdem in der gestrigen Pressekonferenz die gezielte Frage nach Religion und Herkunft (gutmenschlich: der Ethnie und eben nicht dem Passbesitz) des Co-Piloten ausdrücklich nicht beantwortet wurde..

    Hier sollten sich in den nächsten Tagen Freunde und Bekannte aus dem Umfeld öffnen und wenn er Konvertit war, dann möglicherweise auch Mitgläubige oder gar Bekenner. Zeitgleich laufen aber schon Recherchen von Polizei und Bundesamt für VS und da sitzen nicht nur Gutmenschen, welche bei jedem Konvertiten in die Hände klatschen, sondern nach meiner Kenntnis überwiegend beherzt und klardenkende deutsche Sicherheitsbeamte.



    Betrachtungen eines LH-Piloten

Seite 19 von 63 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17