Seite 18 von 63 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.089 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Erklärung, warum 3 Kampfjets der französischen Luftwaffe sich (wahrscheinlich) zur Unglücksmaschine bewegt hatten?
    Auszug:
    Ein französisches Mirage-2000-Kampfflugzeug hat laut Medienberichten noch nach dem abgestürzten Airbus A320 gesucht, als der Kontakt mit der Germanwings-Maschine abgebrochen war. Das Militärflugzeug sei dem Reglement entsprechend in Orange aufgestiegen, berichtete der Sender BFMTV. Die Mirage 2000 habe aber keine Spur des gesuchten Flugzeugs gefunden.

    Quelle: Germanwings-Absturz: Alle bekannten Fakten - SPIEGEL ONLINE

    Germanwings 4U9525: Kampfjet stieg zum Airbus A320 auf | aeroTELEGRAPH

  4. #173
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.734
    Ich finde es ja völlig legitim und teilweise auch interessant, dass die TV Sender so eine umfangreiche Berichterstattung abliefern. Wo ich hingegen kein Verständnis für entwickleln kann ist, dass die Kameras den trauernden Angehörigen auf die Pelle rücken. Lasst die Leute in Ruhe und ohne Blitzlichter und Mikrofone trauern.

  5. #174
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Das muss wirklich furchtbar gewesen sein! Ich bekomme Gänsehaut wenn ich daran denke! Und wie du schon sagst ich glaube auch das die Passagiere das alle mit bekommen haben müssen. Laut der Staatsanwaltschaft in Marseille sollen die Schreie der Passagiere ja erst ganz zum schluß zu hören sein!
    Ja, aber kam von der Black Box / Voice Recorder Cockpit ... dann kannst du dir auch vorstellen, was in der Röhre los war
    (sollte auch deine Frage beantworten, ob man was durch die Stahltüre hört ... ist übrigens keine reine Stahl -oder
    gar Schott-Türe)

  6. #175
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Das wage ich mal stark zu bezweifeln ...
    Ich nicht! Meinst Du ich saug mir sowas aus den Fingern???

    Auszug:
    Schreie der Passagiere sind aufgezeichnet

    Auf den letzten Sequenzen seien auf dem Stimmenrekorder die Schreie der Passagiere zu hören gewesen, sagte der französische Staatsanwalt Robin. Sie hätten erst im "allerletzten Moment" gemerkt, was passiert.

    Quelle:
    Ermittler: Co-Pilot flog vorsätzlich in den Tod | MDR.DE

  7. #176
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    So, bin gerade mal mit dem Putzwagen durch...
    Herr Roehl, wenn es im Leben nicht immer um Wahrheiten geht, dann können wir es hier wenigsten versuchen. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ehrlich gesagt, fällt es mir schwer zu glauben, dass Du an jeder Deiner Theorien selber glaubst.

  8. #177
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Ich nicht! Meinst Du ich saug mir sowas aus den Fingern???

    Auszug:
    Schreie der Passagiere sind aufgezeichnet

    Auf den letzten Sequenzen seien auf dem Stimmenrekorder die Schreie der Passagiere zu hören gewesen, sagte der französische Staatsanwalt Robin. Sie hätten erst im "allerletzten Moment" gemerkt, was passiert.

    Quelle:
    Ermittler: Co-Pilot flog vorsätzlich in den Tod | MDR.DE

    Natürlich meinte ich nicht, daß du dir das aus den Fingern saugst und die Quelle kannte ich auch,
    aber das es sich so abgespielt hat (... erst in den letzten Sekunden ...), leider nein

    Lies nochmal #165 und #174 ... und was hörte man vom VR und wo sind wohl die Cockpit Micros ?
    Überleg mal ...

    Will aber auf diesem furchtbaren Szenario nicht länger rumreiten nur um Recht zu haben, denn dann
    kannst du mich ruhig als A.rschloch bezeichnen ... also Schluß !

  9. #178
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja völlig legitim und teilweise auch interessant, dass die TV Sender so eine umfangreiche Berichterstattung abliefern. Wo ich hingegen kein Verständnis für entwickleln kann ist, dass die Kameras den trauernden Angehörigen auf die Pelle rücken. Lasst die Leute in Ruhe und ohne Blitzlichter und Mikrofone trauern.
    Die Journaille scheint mittlerweile selbst zu merken, das sie deutlich übers Ziel hinaus schießt.

    Gefühlte Dutzende von Beiträgen auf Focus bzw. Spon lassen grüssen.

    Berichterstattung zu Flug"4U9525": Zwischen Journalismus und Sensationslust

    Und unsere Politiker setzen sich medienwirksam mit Trauermine und bebender Stimme in Szene (bestes Beispiel: Gauck)

  10. #179
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Der Co-Pilot soll angeblich Islamkonvertit sein.

    Was aber keine Spekulation ist: Der Co-Pilot hat seine Ausbildung tatsächlich für 6 Monate unterbrochen und Lufthansa wollte nicht den Grund hierfür kommentieren.

    Während seiner Ausbildung nahm Lubitz eine mehrmonatige Pause:Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender von Germanwings, sagte in einer Pressekonferenz, dass Lubitz “eine Pause in seiner Ausbildung vor sechs Monaten nahm. Dann tat er die Tests (technischen und psychologischen) noch einmal. Er war zu 100 Prozent fit zu fliegen. ” “Ich bin nicht in der Lage, zu begründen, warum er diese mehrmonatige Unterbrechung nahm.
    Vermutlich konvertierte Lubitz während dieser Unterbrechung zum Islam.
    Mehrere Moscheen feieren inzwischen Lubitz als Held bzw. Märtyrer des Islam.
    http://michael-mannheimer.net/2015/0...egen-den-berg/

    Und was berichtet SPON ?
    • Im Januar 2015 wurde ihm bei einer routinemäßigen Sicherheitsüberprüfung zuletzt bescheinigt, dass keine strafrechtlichen oder extremistischen Sachverhalte gegen ihn vorliegen.

    Was ist da los ? Niemand hat nach extremistischen Sachverhalten gefragt, warum beantwortet SPON diese Frage ???

  11. #180
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen

    Und unsere Politiker setzen sich medienwirksam mit Trauermine und bebender Stimme in Szene (bestes Beispiel: Gauck)
    Zu der aufgesetzten Trauer von Gack und Merkel schenke ich mir mal lieber jedes Wort. Da kamen die Gesichter der Krise von der Lufthansa und von German Wings in den Pressekonfernzen und Interviews wesentlich glaubhafter rüber. Vor diesen Herren ziehe ich meinen Hut. Welch ein Unterschied zu diesen Politkaspern.

Seite 18 von 63 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17